Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: intros ? ( tut gesucht , als post erwünscht :) )

intros ? ( tut gesucht , als post erwünscht :) )

Hi Leute !
    Ich meld mich mal wieder hier , und zwar mit ( schon wieder ) ner frage :

Wie kann ich so Intros wie in zB Dreamland machen ? ( das Video da und diese blutige Schrift im Intro )

Ein Tut wäre nicht schlecht ! Denn wenn ich irgendwo die Startposition setze kann ich ja am gleichen Punkt keinen Event machen , der etwas anzeigt oder so , ohne dass ich etwas rumlaufen muss oder so...

also :

wer macht ein Tut über Intros in Maker Games ?

mfg pana

BTW : Markus Neuert ROCKS !

Das Problem mit dem Event kannst du einfach lösen, indem du einen Autostartevent machst. Der kann dann die ganzen Sachen machen. warum kuckst du dir net einfach an, wie das in Dreamland gemacht ist ^^

manni

Also:

In der "Data base" unter "System" stellst du bei "Init Party" alle
    Plätze auf "None". Das heißt am Anfang ist kein Held in deiner
    Party. Jetzt erstellst du eine/mehrere Map/s für dein Intro.
    Dort machst du alle Events auf "Auto start" oder "Paralell Process",
    damit sie auch ablaufen wenn du auf der map bist. Jetzt musst du
    in die Events das reinmachen was kommen soll, z.B. ein Text der den Anfang erklärt oder, wenn du eine blutige Schrift willst: Erst mal eine malen, dann als Bild importieren und dann mit "Show Picture" anzeigen lassen. Personen werden als Events dargestellt und mit "Move event" bewegt (auch wenn dein Held vorkommen soll). Wenn du mehrere Maps für dein Intro nimmst einfach mit "Teleport" arbeiten. Am Ende des Intros wird man auf die Startmap
    teleportiert und dann "Change Party" und deinen Helden zur Party
    hinzufügen. Das war es. Und wenn man es gut macht, wird es nacher wie ein "Film" ablaufen.

Tipp: Im Intro empfiehlt sich "Clear Timer" um ein Event zu beenden (sonst kanns bei auto start oder para. process ziemlich dumm sein wenn sie dauernd ablaufen). Damit sparst du auch Switches.

So, ich hoffe du hast es verstanden, wenn nicht versuche ich es genauer zu erklären...

Tiny

Edit: Zweiter O_o...
    Genau, kannst dir s auch in den Games anschauen, wie es da gemacht wurde...

also ... okay , aber wie geht das nochmal mit dem aufhören des Intros und anfangen des Spiels ? ( den Rest kapier ich thx 1000 times )

mfg pana

Du machst einfach am Ende des Intro-Events einen Teleport hin, der dich auf die entsprechende Map im Spiel bringt. Dann fügst du noch per Change Party deine(n) Helden ein und fertig

Manni