Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: Morrowind Quiz

Wie lautet Dagoth Urs richtiger Name,den er trug als er noch an der Seite Nerevars kämpfte?(50 Draken)

Vermutlich Ur Dagoth, da er dem Hause Dagoth, dem Sechsten Haus, entstammte. Ein anderer Vorname als Ur ist mir nicht bekannt....

@Edit:

@Crow
    vielleicht sollte ich hin und wieder wirklich auch die Unterschriften auf den Briefen lesen anstatt nur die message

Geändert von Shiravuel (14.07.2004 um 13:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Vermutlich Ur Dagoth, da er dem Hause Dagoth, dem Sechsten Haus, entstammte. Ein anderer Vorname als Ur ist mir nicht bekannt....
    Nein,es ist nicht Ur Dagoth.

Voryn Dagoth hieß der Knilch und hoffentlich hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben. Hab erst vor ein paar Tagen einen Brief von ihm durch Dagoth Gares bekommen, der so unterzeichnet war

Jo,50 Draken für Crow^^

@Dragonlady: Das stand nicht nur in der Unterschrift sondern sogar im Brief selbst

Hm, ich nehme mal eine Nebenquest-Frage:

Es gibt eine Person, die besoffen eine andere beleidigt hat. Ein dummer Fehler, da es sich bei der beleidigten Person um einen recht guten Magier gehandelt hat. Seitdem hat die erstgenannte Person einen fiesen Hautausschlag, der nicht wieder weggehen will. Weder durch Zauber noch durch Tränke. Also bittet sie euch, die Entschuldigung zu überbringen.

Für je 20 Draken:

1. Wo befindet sich die Person mit dem Ausschlag (Stadt)?
    2. Wo dort genau?
    2. Wer war der Magier?
    3. Was überbringt man als Geschenk bei der Entschuldigung?
    4. Was bekommt man mit vom Magier, nachdem dieser die Entschuldigung angenommen hat?

Geändert von Crow (15.07.2004 um 04:05 Uhr)

ROFL. Über den muß ich jedesmal lachen.

1) die Person befindet sich in Vivec

2) in der Halle der Wachen

3) der Magier war /ist der Spinner von Vivec, der Erzmagier der Magiergilde und der ist nicht beleidigt worden, der hat nur die Wahrheit gehört *fg*

4) hab ich mal wieder vergessen

5) den Trank zur Erlösung vom Hautausschlag bekommt man mit und noch irgendwas für einen selbst.

@Crow

öhem.... Deine Sig..... ist wieder aus.

Geändert von Shiravuel (15.07.2004 um 04:16 Uhr)

Lange her,dass ich den gemacht habe,aber mal sehen...

1.In Vivec
    2.Im Tempeldistrikt,im Office of the Watch
    3.Mavon Drenim IIRC
    4.Das Buch Aedra and Daedra
    5.Das weiß ich echt nicht mehr...AFAIR ein Trank,könnte aber auch ein Buch gewesen sein,ist zulange her...

Edit: Damn it,da war die Lady schneller

Ok, doch ein zu bekannter Quest

@Dragonlady:

Sig ist aus, ich vergess es immer wieder

1) richtig
    2) richtig
    3) richtig, Trebonius heißt der Onkel, wird nur umgangssprachlich Spinner genannt *g*
    4) -
    5) richtig

Macht 80 Draken und du bist jetzt als Gewinnerin dran, würde ich mal behaupten.

@Drakon

1) richtig, aber zu spät
    2) siehe 1)
    3) falsch und zu spät
    4) richtig
    5) siehe 1)

Macht immerhin noch 20 Draken für Frage 4.

Für 25 Draken

Wenn man in Balmora ankommt, erzählt einem ein Ork auf die Frage nach Gerüchten etwas anderes als alle anderen Leute. Was sagt er?

für weitere 25 Draken:

zu wem muß man zuerst gehen, um die Quest, die aus der Antwort des Orks entsteht, lösen zu können?

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich tippe mal auf den Mord an Ralen Hlaalu (oder wie man den schreibt, auf jeden Fall der Typ, der tot in der Eingangshalle seines Manors im "oberen Viertel" von Balmora liegt *g*).

Ich komme da jetzt nur drauf, weil ich den Quest mal wieder lösen wollte und ziemlich lange suchen musste, bevor mir endlich einer was darüber erzählt hat. Weiß nur nicht mehr, ob das wirklich der Ork war, könnte ich mir aber vorstellen

Die Antwort auf die Frage Nr. 2 wäre dann wohl das Dienstmädchen von ihm (na ja, nur wenn Antwort 1 auch stimmt *g*). Die befindet sich in einem Raum des Hauses, ist ziemlich verängstigt und gibt einem die Beschreibung des Mörders.

Jo, Sig aus... Diesmal hab ich sogar wieder dran gedacht

1) ist richtig

2) ist auch richtig

also 50 Draken für Crow Weitermachen

und ja, es ist definitiv der Ork

Juhu *Kohleeinsack* *mitBeutelklimper*

Hm, was könnte ich denn jetzt mal fragen *grübel*

Nennt mir drei Kreaturen, mit denen man handeln kann und nennt mir ihre ungefähren Standorte.

Ich überlege grad, wie ich das mit dem Geld mache, da eine sehr bekannt ist, eine immer noch relativ bekannt und eine dürfte so gut wie keiner kennen. Von daher werde ich mal unterschiedlich bewerten:

Für die meiner Meinung nach "leichte":
    10 Draken Name, 10 Draken Standort

Für die meiner Meinung nach "mittelschwere":
    15 Draken Name, 15 Draken Standort

Für die meiner Meinung nach "schwerste":
    25 Draken Name, 25 Draken Standort

Viel Spaß!

1) Der Skamp in Caldera in dem Haus des Orks

2) Die Krabbe auf der Insel (hmmm, war es Sheogorad)

3) da war noch was, aber das überlass ich Anderen

Wie ich es mir dachte *g* Mal sehen, ob noch jemand auf Nr. 3 kommt, ich habs damals nur durch Zufall entdeckt

1) richtig
    2) zur Hälfte richtig (editiert)

Entspricht 35 Draken Gewinn

Geändert von Crow (15.07.2004 um 17:04 Uhr)

Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich muss euch mal kurz rüffeln:
    2. ist falsch.

Ein Blick auf die Morrowind-Karte direkt an der Wand über meinem Monitor wagt mir zu sagen, dass ihr euch in der komplett falschen Region tummelt. Die Merchant-Mudcrab befindet sich nicht im Norden in der dort zu findenden Sheogorad Region (Dagon Fel), sondern im tiefen Süden in den Ascadian Isles, direkt im Osten von Ald Sotha.
    Nichts für ungut *Im Schatten untertauch*

Sorry, hab die Regionen verwechselt, dachte spontan Sheogorad wäre die südliche Gegend, das habe ich nicht wirklich drin...

Beitrag wird sofort editiert. Und wenn du schon reinschaust, kannste auch gleich mitspielen

Hast auf jeden Fall durch deine Korrektur 15 Draken gewonnen

Ok, zwei Tage vorbei, hier die Auflösung:

Der dritte tierische Händler ist ein Dreugh, der schwimmt in relativer Nähe zu Suran rum. Ich fand ich mal zufällig, als ich bei Suran ins Wasser sprang und einige Zeit schwomm (Erklärung: Ich suchte etwas am Boden des Flusses). Das Vieh griff mich komischerweise nicht sofort an und ich dachte mir, ich kann es ja einfach mal ansprechen. Und es antwortete in einer "brbllblllb"-Blubbersprache halt. Zum Verkauf hatte es aber nur einige Einheiten Dreugh Wax und an Geld auch so gut wie nichts, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hatte mir daher schon gedacht, dass es außer mir wahrscheinlich keiner kennt. War halt totaler Zufall

Ich geb dann mal an Dragonlady ab, da sie mit 35 Draken am meisten gewonnen hat

Also ich nun wieder *g* Den Dreugh habe ich auch noch nicht gefunden, werde ihn aber mal suchen gehen.

So, weiter im Text:

1) für 25 Draken

von der Magiergilde in Aldruhn erhält man den Auftrag, nach Maar Gan , um dort etwas zu erledigen.

Wohin muß man da genau und was ist die Ursache der Aufregung?

2) für 50 Draken

für Haus Redoran muß man einen bestimmten Helm aus Balmora zurückholen.
    Wie lautet der Name des Helms?

1)Man soll zu Huleens Hut.Die Ursache ist ein Scamp,den ein Magierlehrling beschworen hat,den er aber nicht unter Kontrolle halten konnte.
    2)Der Name lautet Founders Helm...vermutlich Gründer Helm in der DV

@Crows Frage: Hmm,bin dem noch nie begegnet und im Construction Kit finde ich so einen Dreugh auch nicht^^°