mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    @Dark Paladin

Sowas wie mit dem Geld solltest Du Dir überlegen, wenn Du mal in eine solche Lage wirklich kommen solltest. Es könnte einem Rentner aus der Tasche gefallen sein oder sonst jemand, der es nötig braucht. Könntest Du es wirklich mit Dir verantworten, wenn so jemand dann vielleicht nicht mehr weiß, woher er sich sein Essen kaufen soll?
    Daran habe ich gar nicht gedacht, ehrlich gesagt. ^^* Wenn ich wirklich in so eine Situation kommen werde, dann werde ich darüber auch nachdenken, wer die Person ist. Aber wenn ich in der Geldbörse dann Anzeichen dafür finden würde, ob derjenige das Geld nicht nötig hätte (Beruf, Alter und ähnliches), dann würde ich das Geld auf jeden Fall nehmen. Wenn ich aber sehen würde, dass es einem armen/alten Menschen gehört, dann würde ich es wohl doch bei der Polizei abgeben, denke ich (denn ansonsten nimmt es jemand anderes mit einem wenig schlechteren Gewissen, daran sollte man immer denken).
    Geändert von Dark Paladin (05.06.2004 um 01:48 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)