@Gamesware: Eindeutig d). Ich meine es wirklich ernst. Ich bin ein Mensch, der an meinen Prinzipien festhält. Sie sind für mich wichtiger als andere Dinge. Und ich glaube an sogenannte "allgemeine Prinzipien", die für alle Menschen gleich gültig sind. Natürlich gibt es unterschiedliche Kulturen, Religionen und Vorstellungen, doch gibt es trotzdem Prinzipien, die man auf alle Menschen anwenden sollte. Diese allgemeinen Prinzipien sind wichtiger als ein einzelner Mensch oder die Vorstellung eines Menschen. D.h. wenn jemand ihnen widerspricht, so muss er eben, zum Wohle der gesamten Menschheit, irgendwie aufgehalten werden.
Die Menschenrechte sind eines dieser Prinzipien. Ich finde, die UNO sollte mehr Macht und Möglichkeit erhalten, diese Prinzipien durchzusetzen. Ein Beschluss der UNO sollte bindend für alle Staaten und sogar gegen die Staaten sein. D.h. wenn ein Staat sich querstellt, so muss die UNO die Möglichkeit erhalten, in diesem Staate einzugreifen. Die Nationalstaaten müssen an Souveränität und Autorität verlieren. So sollte man, zum Wohle der Menschheit, die USA erobern und Bush absetzen![]()
Die Gleichheit aller Menschen vor den allgemeingültigen Prinzipien muss auch realisiert werden. Verletzt ein Regierungschef die Menschenrechte, indem er den Tod vieler Leute befiehlt, so wird er genauso bestraft wie ein gewöhnlicher Mörder, wenn nicht schlimmer (man sollte nach der Menge an Menschenleben, die man gestohlen hat, bestraft werden; Bush, du wirst lange sitzen). Wie ich bereits gesagt habe, man sollte die nationalstaatlichen Regierungen durch eine gemeinsame Weltregierung ersetzen. Die lokalen Regierungen könnten dann von dieser Weltregierung bestraft werden. Natürlich müssten die Strafen dann härter ausfallen, denn wer mehr Verantwortung trägt, muss auch mehr zahlen bei Fehlverhalten (bei uns läuft es ja leider oft anders herum...).
Also, auf den einzelnen Menschen bezogen: Jeder einzelne muss sich an diese allgemeinen Prinzipien halten. Sie sollten mehr gelten als ein Gesetz, denn sie sind allgemeingültig für jeden Menschen. Mit "jeder Mensch" meine ich natürlich auch die Regierungen. Obwohl man sich streiten kann, ob gewisse Regierungen noch menschlich sind...