-
Deus
Aktuelle Mail: MailfromSoheil (08/01/08) - Dem Chocis sein neues PC
Abgeschickt am: Dienstag, 08.01.2008
Nicht zugestellt bei: rgb (privat), Kery
Ich finde man sollte einen PC-Kauf stets die Ehre zuweisen, dem es ihm gebührt.
Ein PC-Kauf ist WICHTIG - man kann es nicht mit dem Kauf einer Mikrowelle oder Spüllmaschine vergleichen.
Der PC-Kauf ist heute das, was in den 80ern der Kauf eines Autos darstellte:
Der PC ist ein Status-Symbol. Er sagt etwas über dich aus!
Z.B. ob du (wie in Chocis Fall) ein Linux-Nerd oder ein Vista-Frustrierter bist.
Ob du ein exzessiver Gamer bist, dessen PC in einem Monat nur noch ¼ des Kaufwerts hat oder ob du dich mit den Flashs aus der MailfromSoheil begnügst.
Ob du ein Sammler mit 2 Terraybyte Speicherplatz bist oder ein Wegwerf-User.
Ob du ein Technik-Freak bist oder ein geiler Geizhals. usw.
Wichtiger finde ich aber:
Mit einem PC geht man eine (wenn man Vista hat: eher frustrierende) emotionale Bindung ein - er begleitet einem bei seinen Streifzügen durch die virtuelle Welten der Spiele und des Internets.
Und deshalb nimmt man den PC-Kauf auch wichtig:
Man nimmt sich Zeit, holt Rat, überlegt, vergleicht und informiert sich vor dem Kauf genau, was man haben will und holt sich mehrere Angebote ein, bevor man sich entscheidet.
Fragt mal eure Eltern, wieviele Angebote sie eingeholt haben, bevor sie euch bekommen haben?
Seht ihr? Ich sag' doch:
Der PC-Kauf ist WIRKLICH wichtig! (im Gegensatz zu Kindern offenbar <__<)
Und deswegen wird diese Mail Chocis PC gewidmet...das und weil ich irgendeinen Grund brauchte eine PC-Mail zu machen, mich bisschen über Vista auszulassen (wir haben damit in unserem Seminar binnen 2 Monaten 3 Notebooks zerschossen °__°) und endlich das Video im Download-Bereich zu zeigen!
Aktuelle D.C. Mail:
Mail from Soheil D.C. (08/01/09) - multi tasking... oÔ
Geändert von Soheil (09.01.2008 um 14:35 Uhr)