-
Deus
[QUOTE=Soheil;1777693]Aktuelle Mail: MailfromSoheil (07/05/06) - Dann fassen wir mal zusammen!
Abgeschickt am: Sonntag, 06.05.2007
Nicht zugestellt bei:
[CENTER]
Letzte Woche habe ich mal etwas völlig Neues gemacht: Ich habe eine MfS gelesen!!! 
Und ich muß zugeben...es gab einiges, was mir überhaupt nicht gefallen hat.
Und witzigerweise waren es genau jene Sachen, die sich beim Schreiben der MfS am
zeitaufwendigsten gestalten. Das fängt z.B. mit der zentrierten Schrift an:
Das sieht zwar sehr schön und übersichtlich aus, aber nervt beim Lesen. Vor allem bei
längeren Textpassagen verliest man sich schnell zwischen den Zeilen - wenn ich nur
bedenke, wieviel Zeit ich jedesmal damit verbracht hab', die Zeilen auf eine gleiche Höhe
zu bringen!!! >_<
Am meisten hat mich aber die aufgeblähte Pic-Sektion ( 6 verschiedene Pic-Arten? Hallo?)
gestört. Die Mail wird dadurch viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang und zu unübersichtlich.
Dabei fressen die Pics schon beim Erstellen der MfS am meisten Zeit, weil es extrem
schwierig ist für jede Sektion ein Bild zu finden, das irgendwie zum Thema paßt.
Da ist jedesmal zu entscheiden, ob ich ein Bild nehme, das zum Thema paßt (meist aber
langweilig ist) oder doch lieber ein Bild zu nehmen, dass mit dem Grundthema der Mail
nix am Hut hat und einen gewissen Stilbruch darstellt, dafür aber witzig ist?
Manchmal verbringe ich 2-3 Stunden um geeignete Bilder zu finden....
Was mich aber als Leser am meisten nervte, war, dass trotz der gleichen Thematik die
Bilder irgendwie nicht zueinander paßten. 
Außerdem nervt der Text und der graue Trennungsbalken zwischen den Bildern -
das zieht die Mail nur unnötig in die Länge.
Teilweise machen die Pics ja Appetit auf mehr, aber was soll ich bitte mit nur einem
einzigen Bild anfangen? Es nervt einfach, wenn man sich (gedanklich) immer wieder
auf eine neue Pic-Art (Bitch, Text, Foren-Pic,...) einstellen muß. Und es ist anstrengend.
Wäre es nicht viel besser, wenn ich gleich mehrere von einer Sorte (z.B. Forenpics oder Textpics)
hätte und daraus mir (eventuell) etwas auswählen könnte? Zwischen 5 Text-Pics kann ich einfach
leichter eine Zusammengehörigkeit erkennen als zwischen 5 Bilder, die inhaltlich miteinander
verwoben sind. Die MfS soll ja kein Quiz sein, sondern ein kurzweiliger Spaß zwischen durch.
Außerdem wird es so möglich auch mal Bild-Reihen zu posten.
Was mich aber am meisten aufgeregt hat:
Wieso hat sich noch niemand darüber bei mir beschwert?