Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 304

Thema: Kaffeeklatsch V - What? O_o No, I am...

@LAN-Erlebnisse: das lustigste war, als einer einmal die ganze Zeit nicht mitspielen konnte, weil bei ihm als einzigem irgendwie das Netzwerk nicht funktioniert hat. Tja, merkwürdig, wo er das Kabel doch extra in die ISDN-Buchse seines PCs gesteckt hatte .

@psydragen: braucht man denn Spiele, um zu trinken?
    Aber bagesehen von PC-Spielen (ach ja betrunken CS spielen...oder TFC, einer hat noch die ganze Nacht "MEdic" "I'm in need of medical attention" geschrien). Es gibt viel bessere Saufspiele. Und das prinzip ist immer das gleiche. Je betrunkener man wird, um so schwieriger wird es. OK, außer Mäxchen, da wird man besser (oder man meint es. Oder das Glück wohnt bei den Dummen...)

Aber Wayne

Geändert von [KC]Cunner (10.06.2004 um 03:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Sollte es aber, denn Kompetenz ist IMHO das wichtigste bei keinem Lehrer, denn was bringt mir ein authoritärer Lehrer, wenn alles, was ich bei ihm lerne nur Bockmist ist? Ich bevorzuge einen Lehrer, der vielleicht weniger authoritär ist, aber ich weiss, dass das was er mir beibringt wahr ist.
    Ich dachte hier geht es um Authortät und nicht um Kompetenz. Ich glaube das muss ich oben nochmal genauer nachlesen.
    Ich will damit ja nicht sagen das die Kompetenz unwichtig ist, im Gegenteil, sie ist immens wichtig, allerdings finde ich hat sie herzleich wenig mit der Authortät eines Lehers zuschaffen. Wir haben in der Schule viele Lehrer, die sehr kompetent sind, trotzdem haben manche von ihnen einfach kein Durchsetzungsvermögen.

@Sommer
    Man, bei mir (hier im schönen Berlin ) sollten es heute eigentlich 25 C° im Schatten werden, stattdessen hat es geblitzt, gedonnert und ununterbrochen geregnet. Das hat mir mein schönes Training verdorben, weil der Platz unbespielbar war.

@LAN/Zockabende
    Also zu solchen Netzwerkpartys gehe ich nie, war auch noch nie auf einer. Ansonsten zocke ich mit nem Kumpel am Wochenende öfters mal FIFA 2004. Da haben wir uns schön regelmäßig die Nächte um die Ohren gehauen. Aber wenns ums Kräftemessen geht, kennen wir gar nichts!

@Zappa
    Ich hätte liebend gerne mit dir getausch. Ich pack so heiße Sommer überhaupt nicht. Bei und in Bayern war es ekelhaft warm. Meine Klamotten klebten den ganzen Tag an mir. Im Gegensatz zu dir hätte ich heut lieber so ein richtiges Donnerwetter gehabt

Also ich vergesse doch jedes mal diese dumme Sig wenn ich bei euch zu Besuch bin...hehehe

@Mephistofix
    Zitat Zitat
    Also ich vergesse doch jedes mal diese dumme Sig wenn ich bei euch zu Besuch bin...hehehe
    Ich habe da für dich ein ganz einfaches rezept, wie du nie vergisst, deine Sig auszuschalten... es ist ganz einfach, du löschst einfach deine Sig und läufst ganz ohne rum, das ist sehr praktisch Aber das dürfte für dich keine Alternative sein, oder?

@Lehrer-Kompetenz/Autorität
    Es ist eine Zwickmühle, in der es nur eine Lösung gibt: Ein Lehrer muss sowohl kompetent als auch authoritär sein, sonst läufts nicht. Kompetente, aber unautoritäre Lehrer besitzen ein gutes Fachwissen, können es den Schülern aber nicht beibringen, andersrum könnten die Lehrer den Schülern was beibringen, ihnen fehlt aber das Fachwissen... na ja, was solls. Kann man nur immer hoffen, möglichst nahe am Gleichgewichtspunkt zu sein...

@Wetter
    Ein richtiges Donnerwetter wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen, als diese brütende Hitze, die ist ja wohl störender als sonstwas.

Geändert von Seraph (10.06.2004 um 05:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @Lehrer-Kompetenz/Authorität
    Es ist eine zwickmühle, in der es nur eine Lösung gibt: Ein Lehrer muss sowohl kompetent als auch authoritär sein, sonst läufts nicht. Kompetente, aber unauthoritäre Lehrer besitzen ein gutes Fachwissen, können es den Schülern aber nicht beibringen
    ich glaube nicht, dass ein unautoritärer Lehrer den Schülern nichts beibringen kann, dass Problem liegt daran, dass die Schüler (bis zu einem bestimmten einsichtsgrad) nicht lernen wenn nicht jemand mit der Rute daneben steht, und findet: DU MUSST dies oder das tun.
    Wir hatten einige nicht wirklich autoritäre Lehrer, und haben bei diesen ziemlich viel gelernt.

@Lehrer
    Hm... Ich bin deiner Meinung, dass man auf jedenfall beides braucht. Nur schaffen das die wenigsten Lehrer. Aber ich denk es gibt auch noch nen Faktor, und zwar wie man das ganze rüberbringt. Auch nen sehr autoritärer und wissender Lehrer muss nicht zwingend auch wirklich nen guter Lehrer sein. Wenn man es schafft alles gut rüberzubringen (und vor allem nicht durchscheinen lässt, dass man eigentlich selbst gar keine Lust hat zu lehren), kann auch ein unautoriärer Lehrer viel beibringen. Und das ist ja der Sinn des Jobs.

@Wetter
    Nur zu war, zu war... Aber zum Glück hab ich nen Ventilator :P Und zwar nen richtig großen!

@Chaos
    Jetzt hast du während ich geschrieben hab ungefähr das geschrieben was ich geschrieben hab...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    ich glaube nicht, dass ein unautoritärer Lehrer den Schülern nichts beibringen kann, dass Problem liegt daran, dass die Schüler (bis zu einem bestimmten einsichtsgrad) nicht lernen wenn nicht jemand mit der Rute daneben steht, und findet: DU MUSST dies oder das tun.
    Wir hatten einige nicht wirklich autoritäre Lehrer, und haben bei diesen ziemlich viel gelernt.
    Na ja, da springen wieder diese schönen WENN-Bedingungen ein. Hättet ihr einige Leute in der Klasse, die dauernd nur stören und so und könnte der Lehrer nichts dagegen machen, würde zumindest die Lernleistung absinken, auch wenn sie nicht komplett 0 sein würde. DAs was ich sagte wäre dann das Extrembeispiel, wenn jeweils der ungünstigste Fall eintreten würde... aber na ja, wieder mal alles Theorie -_^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephistofix
    @Zappa
    Ich hätte liebend gerne mit dir getausch. Ich pack so heiße Sommer überhaupt nicht. Bei und in Bayern war es ekelhaft warm. Meine Klamotten klebten den ganzen Tag an mir. Im Gegensatz zu dir hätte ich heut lieber so ein richtiges Donnerwetter gehabt
    Hätte ich kein Trainig Heute gehabt, wäre mir dieses Wetter warscheinlich auch lieber gewesen, als so eine bedrückende Schwüle, aber da man mich als Süchtigen bezeichnen kann, hat das mich schon ziemlich gestört. Außerdem bin voll eingeregnet und das einigst Positive, was ich daran abgewinnen kann, ist das die Chance besteht, das ich mich erkälte und nicht in die Kirche zur Firmung meiner Cousine muss. Da ich Atheist bin, kann ich die Kirche nicht leiden. Nicht wegen dem Glauben der dort herrscht, sonder weil es einfach langweilig ist.

@Lehrer
    Beides ist wichtig und daran wird sich auch nichts ändern. Fertig.

Guten Morgen, KK. ^^
    Ich habe mich gerade wieder dazu gebracht in den KK zu posten. ^_-
    Irgendwie hab ich in letzter nur immer mitgelesen und irgendwie nie geschrieben...
    Ist es bei euch auch so heiß? Bei uns hat es "kühle" 37 Grad im Schatten. ^_-
    Nyo...eigentlich sollte ich ins Freibad fahren aber dort ist bei diesen Temperaturen ziemlich voll...
    Nyo...wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sydney
    Ich habe mich gerade wieder dazu gebracht in den KK zu posten. ^_-
    Hab ich zu meinem eigenen Erstaunen auch grade gemerkt

Zitat Zitat
    Irgendwie hab ich in letzter nur immer mitgelesen und irgendwie nie geschrieben...
    Bei mir wars/ists umghekehrt, ich les nie mit, aber schreib eigentlich immer was (das muss man erst mal drauf haben )

Zitat Zitat
    Ist es bei euch auch so heiß? Bei uns hat es "kühle" 37 Grad im Schatten. ^_-
    Ja, bei uns hat es gerade angefangen zu regnen, dabei wollte ich grad mich aufn Balkon setzen udn gemütlich erstma eine rauchen, aber dann sowas *grml*

Zitat Zitat
    Nyo...eigentlich sollte ich ins Freibad fahren aber dort ist bei diesen Temperaturen ziemlich voll...
    Das wollte ich auch hin, aber im Regen ists nicht so toll, obwohl....ja, ich glaube es hat schon wieder aufgehört zu regnen. Zum. hör ich nichts mehr, weil ich alles Fensterläden runtergemacht hab und die ganze Wohnung komplett dunkel ist. Herrlich

37 Grad im Shcatten
    Das hatten wir gestern nicht mal... heute ist es bei uns richtig bewölkt^^
    Eisige 30,5 Grad. Ich hab schon meinen Schal und Handschuhe paratgelegt, für den Fall der Fälle

Aber von dem großen Donnerwetter der Wettervorhersage ist noch nichts zu sehen / hören. Schade eigentlich, ich hab mich schon richtig drauf gefreut. Aber der Tag ist ja noch jung.

Ne kleine Frage an die Alteingesessenen:
    Was unterschreidet eigentlich den KK vom QFRAT(in der Endphase, also wie jetzt), abgesehen von der Anzahl der Poster?

OK, genug gespammt^^
    Tschöbidö

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Was unterschreidet eigentlich den KK vom QFRAT(in der Endphase, also wie jetzt), abgesehen von der Anzahl der Poster?
    Das will ich als einer der 3 KK-Erfinder und Ersteller des ersten KK überhaupt beantworten. Es ist im Großen und Ganzen nichts wirklich unterschiedlich, außer das Klima, das hier herrscht, es ist eine kleinere Com, jeder kennt jeden, so wird das ganze freundlicher, wie mir auch selbst auffällt, wenn ich mal was in den QFRAT poste, dann ists einfach viel ungemtlicher - IMO - als hier im KK (vielleicht auch nur weil ich voreingenommen bin)
    Ansonsten würde ich sagen, nichts Wirkliches, einfach die Tatsache, dass die Com hier viel relaxter ist.

@Wetter
    Hier in Wuppertal ist es ziemlich regnerisch (im Moment) und von daher sind wir auch mit kühlen Temperaturem gesegnet Ich weiß jetzt nich, wieviel Grad genau wir hier haben, aber auf jeden Fall ist die Temperatur angenehm

@KK vs. QFRAT
    Es ist ganz einfach so, dass hier im KK eine ruhigere Atmosphäre herrscht, hier gibts weniger Leute, die schreiben und so geht es hier (zum glück) langsamer voran als im QFRAT, wo man manchmal nur noch mit Müh und Not mitkommt. Na ja, dann ist es hier auch so, dass in letzter Zeit wirklich etwas längere Posts gemacht werden als im QFRAT, so durchschnittlich und imo.

@Zappa
    Zitat Zitat
    Beides ist wichtig und daran wird sich auch nichts ändern. Fertig.
    Das stimmt, und ich denke, dass wir uns darauf auch einigen können

@Syd
    Na endlich kann man mal hier was von dir lesen... trotz deinem Ava schön

Bei uns ins das Wetter ziemlich normal. Ein klein wenig bewölkt und 22° Also ich find das Wetter sehr schön, nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Letztens hatten wir aber auch mal 30°

@Qfrat--KK
    Der Grund warum ich nie in den Qfrat poste, ist weil ich es viel zu schnell finde. Ich habe keine Lust mir andauernd 2 Seiten oder so durchzulesen, da find ich es hier viel besser.

Bei uns ist es zwar bewölkt, aber es sind immer noch 28° draussen. Vor einer Stunde hatte es mal kurz geblitzt, gedonnert und geregnet, aber abgekühlt hat es sich nicht.
    In meinem Zimmer ist es im Sommer immer wie in einer Sauna. ;_;
    Ohne Ventilator wäre es nicht zu ertragen.
    Ich will, dass es (etwas) kälter wird. T_T

@QFRAT-KK:
    QFRAT ist zu schnell.
    Hier ist nicht so ein starkes Tempo und man kennt btw. die Leute.

*g* OK, das mit dem Unterschied hab ich jetzt kapiert^^
    Kurz gesagt: Der KK ist besser

Toll, jetzt fängt es bei uns an zu donnern und zu hageln. Besser, ich schalte jetzt den PC aus, da es sonst wieder nen Datenverlust gibt!

Habt ihr auch schon einmal fast alles auf eurem PC wegen einem Gewitter / Blitzeinschlag verloren?
    (bremst mich, wenn ich zu viele Mini-Topics einwerfe)

Zitat Zitat
    Kurz gesagt: Der KK ist besser
    Geschmackssache würd ich mal sagen
    Wenn mans aber ein wenig ruhiger mag ist der KK schon besser.

Zitat Zitat
    Habt ihr auch schon einmal fast alles auf eurem PC wegen einem Gewitter / Blitzeinschlag verloren?
    Nein. Und ich hoffe es passiert auch nie, ich hab schonmal wegen nem Virus alles verloren und das ist nicht lustig.

Zitat Zitat
    Also ich finds gut. Hab nichts dagegen.

*themen such* öh, wetter, kk vs. kufenrad und blitze O_o

wetter: regen, niedliches gewitter, leider nicht den ganzen tag
    kk vs. kufenrad: *einfach mal dito sag*
    blitze: nö, mein rechner blieb bis jetzt heil und wirds sicherlich auch bleiben^^
    k. holmes ava trager: langweilig...
    *wieder verkrümel und das (~5.5mb) da lass*

Zitat Zitat
    Nein, zum Glück auch nicht.
    Wie kann man durch einen Blitzeinschlag nur seine Daten verlieren?
    Ich würde mir eher denken, dass die Festplatte und die restlichen Komponenten wegschmoren.
    Das ist IMO schlimmer.
    Zitat Zitat
    ich hab schonmal wegen nem Virus alles verloren und das ist nicht lustig.
    Bei mir war das auch mal so.
    Zum Glück konnte ich nochmal auf meine Daten zugreifen (was schwierig war^^) und die Wichtigsten auf CD brennen.
    Seitdem ich ne Firewall, die ich täglich update, habe, ist mir das nicht mehr passiert.
    Zitat Zitat
    Nein.
    Mach bitte weiter. xD
    Zitat Zitat
    Rofl. Das ist geil.

Geändert von Garlant (10.06.2004 um 21:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Wie kann man durch einen Blitzeinschlag nur seine Daten verlieren?
    Hab mich glaub ich falsch ausgedrückt. Ich hab Daten durch einen Stromausfall verloren, der durch ein Blitz verursacht wurde.
    Und nach dem Wiederhochfahren kam die ach so berühmte Fehlermeldung: "Sie haben einen schwerwiegenden Computerfehler verursacht"... XD

btw, wer sich für solche Fehlermeldungen aus der Tastatur Gates interessiert, sollte hier mal umsehen
    Zitat Zitat
    Also ich finds gut. Hab nichts dagegen.
    ...
    Nein.
    Mach bitte weiter. xD
    OK, sagt aber nicht, ich hätte euch nicht gewarnt^^
    Zitat Zitat
    Zum Glück konnte ich nochmal auf meine Daten zugreifen (was schwierig war^^) und die Wichtigsten auf CD brennen.
    Wirklich Glück gehabt... als mich ein Virus befallen hat, funktionierte die Brennsoftware, bzw die CD-ROM-Laufwerke nicht mehr XD
    Zitat Zitat
    Warum denkt hier keiner an die Leute, die nur ISDN haben

Diesesmal hab ich kein neues Mini-Topic, es sind ja noch genug vorhanden^^