Zitat Zitat
Original geschrieben von Master of Games
Also bitte, mögliche Ursachen für das nichtwirken von Autorität sind mir durchaus bekannt^^
Man kann es aber nicht immer auf die Schüler zurückführen, obwohl es die gängigste und am haufigsten zutreffende Möglichkeit ist.
In meinem Fall liegt es wirklich an der Kompetenz der Lehrerin, welche schon oft vom Kollegium bemängelt wurden
!Nicht jeder Lehrer hat einen Abschluss auf seinem Gebiet. Es gibt auch einige Aushilfslehrer. So z.B. unsere Franzlehrerin. Das haben wir bis vor 2 Monaten nicht mal gewusst
Sie scheint auch dieses Fach nicht freiwillig zu unterrichten, das lässt sie einem zumindest spüren...

EDIT: Kleine Frage neben dem Lehrer- und Hochzeitsgespräch:
Ist es bei euch auch so warm?
Jep ist es! Hab bei und gestern Nachmittag mal aufs Thermometer geschaut: 32 °C!

Habt ihr euch eigentlich den Venustransit angeschaut? Ich hab es! Leider haben wir es verschwitzt uns so eine spezial Brille zu besorgen! Dann musst ich halt nach ner Alternative gucken und was fand ich da? Den Schweißhelm von meinen Vater. Des hat aber net gefunzt (war immer noch zu hell) und deswegen hab ich auch noch das Schweißschild geholt. Dann konnt ich diesen kleinen schwarzen Muckenschiß erkennen.

@Autoritätproblem: Das leigt wohl auch dadran wie sich die Lehrer verhalten. Ich meine die Schüler merken ja bei wem sie Scheiß machen können und bei wem nicht! Unsere Deutschlehrerin (die übrigens schwanger ist) z.B. Da konnte man voll den Scheiß machen ohne auch nur schreiben zu müssen, aber als es auf einmal einen verschärften Verweiß hagelte waren plötzlich alle ruhig! Tja seitdem is es zumindest halbwegs ruhig im Deutschunterricht.

Boah fast hätte ich es vergessen! aka macht ja den Pfarrer, aber wer macht das ganze andere Zeug?