-
Auserwählter
Pfeiffersches Drüsenfieber is was ganz übles. Ein schöner netter Virus, den man durch sogenannte 'tröpfcheninfektion' bekommt, also bloßes anatmen reicht schon *G* Es ist eine spezielle Angina (also Mandelentzündung), man kanns aber auch kriegen, wenn man keine Mandeln mehr hat
dann ist es wohl noch schlimmer, hab ich gehört. Jedenfalls sind die dann angeschwollen und man hat Halsweh und eitrig sind sie auch. Naja Fieber sollte man auch haben (ich hatte keins >_>) und dann geht man fix zum Arzt und der schreibt einen dann krank und man kriegt Antibiotika. Meine Schwester hatte das auch mal vor 15 Jahren ungefähr, da war ich noch ganz klein, die musste deswegen sogar ins Krankenhaus. Ich hatte Glück und durfte zwei Wochen zu Hause im Bett bleiben.
Oft hat man, wenn man Pfeiffersches Drüsenfieber hat, noch irgnedwelche anderen 'kleineren' Krankheiten nebenbei, bei mir wars eine Leberentzündung, das heißt, ich durfte den ganzen Tag liegen, damit ich keine bleibenden Schäden zurückbehalte. Sport durfte ich auch lange nicht machen, weil es dann zu Herzfehlern hätte kommen können, solange der Virus noch irgendwie in mir drin ist. Gefährlich kann es auch werden, wenn man jemanden ansteckt und dann die Krankheit mit Antibiotika besiegt und dann zurückangesteckt wird, dann hilft das Antibiotika nämlich nicht mehr >_>
Ist also keine schöne Sache das.
Obwohl es mir damals echt total gut ging, ich hatte wie gesagt kein Fieber und hab mich auch sonst nicht schlapp oder so gefühlt, wie das sonst eigentlich ist, wenn man krank ist. Darum wars für mich auch schwer, den ganzen Tag im bett zu liegen, das war soooooooo langweilig -.-
nen Thread zur Forenhochzeit gibts nicht, weil die nicht im Ring stattgefunden hat *G*
Wo dann?
Ich hab editet, weil ich nicht spammen wollte O
(den wollte ich schon immer mal benutzen
Geändert von Jericho (08.06.2004 um 03:09 Uhr)