Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 304

Thema: Kaffeeklatsch V - What? O_o No, I am...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    @Epsyilon & MoG
    Habt ihr euch schon mal überlegt, dass das Problem nicht an der fehlenden Autorität der Lehrpersonen liegt, sondern am mangelhaften Benehmen der Klasse. Die Lehrer/innen sind nicht dort um etwas zu lernen, sondern um den Schülern was beizubringen, die Schüler sollten sich glücklich schätzen darüber.
    Wenn die Schüler halbwegs vernünftig sind sollte es für eine Lehrperson ohne Probleme möglich sein, ihnen etwas beizubringen, ohne gleich den Autoritären markieren zu müssen.

etwas anders verhält sich die Sache, wenn die Lehrperson wie im Falle von MoG (seines ermessens) nicht kompetent ist, was selten der Fall ist, da all die Lehrpersonen einen Abschluss auf ihrem Gebiet haben (hoff ich mal), nicht jeder, der inkompetent wirkt ist es auch, und auch nicht jeder der kompetent wirkt ist dies, kompetent wirken ist unter anderem auch eine Frage des selbstbewusstseins

Mir persöhnlich ist das soweit schon klar, ich selbst verhalte mich auch nicht so, aber versuch mal 20 anderen Schülern beizubringen das sie die Klappe halten sollen! Und dass kann ich nunmal nicht. Dafür ist der Lehrer da, der dies nicht macht/kann.

@Whitey
    Zitat Zitat
    Sind deine Avatare eigentlich alle aus AS? Was verbindet dich denn mit dem Manga bzw. dem Anime?
    Na ja, meine Avatare sind nicht alle aus AS Der letzte zum Beispiel war es eindeutig nicht, am Anfang und auch später mal zwischendurch hatte ich auch mal nen anderen. Aber nach Möglichkeit nehme ich einen aus AS Hm, was mich damit verbindet, warum ich die nehme... als erstes ist der Zeichenstil klasse, weshalb sich das imo gut als Ava eignet^^ Als nächstes hat mich der Manga sehr bewegt... (Der Anime war ganz nett, aber viel zu kurz) Beeinhaltet viele Elemente, die imo auch auf unsere Welt, unser Verhalten übertragbar sind und ich habe für mich schon so manche Wahrheit darin gefunden... obwohl ich mir natürlich im klaren darüber bin, dass es natürlich nicht so direkt auf die reale Welt übertragbar ist. Joa, soweit das...

@Sweety
    Mir gefallen die AS Avas auch wesentlich besser, wer häts gedacht Aber ich hoffe doch, dass ich nicht als kleiner, süßer Engel in deiner Erinnerung bleibe

@July
    Na ja, jedenfalls weiß ich, wie du über mich denkst und denken wirst... o_O Beängstigend

@CV
    Dito zu deinem Text übers Benehmen der Schüler...

@Goliath
    Na okay... aber trotzdem schöner Text

Kompetent oder nicht ist doch gar nicht das, was den Lehrer als Respektsperson erscheinen lässt. Es kommt gänzlich auf die Authorität an. Wir haben z.B. einen Lehrer in der Schule, der eine absolute Respektsperson ist und dem ich glaube niemand wiedersprechen würde. Andererseits haben wir auch einen Lehrer in der Schule, den wir alle nur mit Vornamen anreden (auch wenn er es nicht will und immer mit nem Tadel droht ), den keiner so wirklich ernst nimmt. Ob der Unterricht gut oder schlecht ist, hat damit gänzlich wenig zutun.

Außerdem, probier mal deiner Klasse voller 14 oder 15 jähriger Kinder, die weit unter ihrem Alter normal geistig entwickelt sind, klar zu machen das sie sich über die Taten der Lehrer glücklich schätzen dürfen.

@Hochzeit:
    Wer lässt sich denn trauen und wie läuft denn sowas ab?
    Ich habe nähmlich keine Ahnung davon.Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Geändert von Zappa (08.06.2004 um 22:22 Uhr)

@Forenhochzeit
    Ach ja.. war das immer lustig!
    Dune und ich (ja, er ist mein und somit auch sein Elch! ) Haben aj auch nicht im Ring geheiratet, sondern in einen anderen Forum. Eine nette CoK Hochzeit.

Er hatte mich aber gezwungen. XD

Aber während der Zeremonie (Kef war natürlich Pfarrer ) musste er weg und Valin hat dann für ihn übernommen. War das ein Chaos.

Zitat Zitat
    @Epsyilon & MoG
    Habt ihr euch schon mal überlegt, dass das Problem nicht an der fehlenden Autorität der Lehrpersonen liegt, sondern am mangelhaften Benehmen der Klasse. Die Lehrer/innen sind nicht dort um etwas zu lernen, sondern um den Schülern was beizubringen, die Schüler sollten sich glücklich schätzen darüber.
    Wenn die Schüler halbwegs vernünftig sind sollte es für eine Lehrperson ohne Probleme möglich sein, ihnen etwas beizubringen, ohne gleich den Autoritären markieren zu müssen.

etwas anders verhält sich die Sache, wenn die Lehrperson wie im Falle von MoG (seines ermessens) nicht kompetent ist, was selten der Fall ist, da all die Lehrpersonen einen Abschluss auf ihrem Gebiet haben (hoff ich mal), nicht jeder, der inkompetent wirkt ist es auch, und auch nicht jeder der kompetent wirkt ist dies, kompetent wirken ist unter anderem auch eine Frage des selbstbewusstseins
    Also bitte, mögliche Ursachen für das nichtwirken von Autorität sind mir durchaus bekannt^^
    Man kann es aber nicht immer auf die Schüler zurückführen, obwohl es die gängigste und am haufigsten zutreffende Möglichkeit ist.
    In meinem Fall liegt es wirklich an der Kompetenz der Lehrerin, welche schon oft vom Kollegium bemängelt wurden
    !Nicht jeder Lehrer hat einen Abschluss auf seinem Gebiet. Es gibt auch einige Aushilfslehrer. So z.B. unsere Franzlehrerin. Das haben wir bis vor 2 Monaten nicht mal gewusst
    Sie scheint auch dieses Fach nicht freiwillig zu unterrichten, das lässt sie einem zumindest spüren...

EDIT: Kleine Frage neben dem Lehrer- und Hochzeitsgespräch:
    Ist es bei euch auch so warm?

Geändert von Master of Games (09.06.2004 um 00:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Also bitte, mögliche Ursachen für das nichtwirken von Autorität sind mir durchaus bekannt^^
    Man kann es aber nicht immer auf die Schüler zurückführen, obwohl es die gängigste und am haufigsten zutreffende Möglichkeit ist.
    In meinem Fall liegt es wirklich an der Kompetenz der Lehrerin, welche schon oft vom Kollegium bemängelt wurden
    !Nicht jeder Lehrer hat einen Abschluss auf seinem Gebiet. Es gibt auch einige Aushilfslehrer. So z.B. unsere Franzlehrerin. Das haben wir bis vor 2 Monaten nicht mal gewusst
    Sie scheint auch dieses Fach nicht freiwillig zu unterrichten, das lässt sie einem zumindest spüren...

EDIT: Kleine Frage neben dem Lehrer- und Hochzeitsgespräch:
    Ist es bei euch auch so warm?
    Jep ist es! Hab bei und gestern Nachmittag mal aufs Thermometer geschaut: 32 °C!

Habt ihr euch eigentlich den Venustransit angeschaut? Ich hab es! Leider haben wir es verschwitzt uns so eine spezial Brille zu besorgen! Dann musst ich halt nach ner Alternative gucken und was fand ich da? Den Schweißhelm von meinen Vater. Des hat aber net gefunzt (war immer noch zu hell) und deswegen hab ich auch noch das Schweißschild geholt. Dann konnt ich diesen kleinen schwarzen Muckenschiß erkennen.

@Autoritätproblem: Das leigt wohl auch dadran wie sich die Lehrer verhalten. Ich meine die Schüler merken ja bei wem sie Scheiß machen können und bei wem nicht! Unsere Deutschlehrerin (die übrigens schwanger ist) z.B. Da konnte man voll den Scheiß machen ohne auch nur schreiben zu müssen, aber als es auf einmal einen verschärften Verweiß hagelte waren plötzlich alle ruhig! Tja seitdem is es zumindest halbwegs ruhig im Deutschunterricht.

Boah fast hätte ich es vergessen! aka macht ja den Pfarrer, aber wer macht das ganze andere Zeug?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zappa
    Kompetent oder nicht ist doch gar nicht das, was den Lehrer als Respektsperson erscheinen lässt
    Sollte es aber, denn Kompetenz ist IMHO das wichtigste bei keinem Lehrer, denn was bringt mir ein authoritärer Lehrer, wenn alles, was ich bei ihm lerne nur Bockmist ist? Ich bevorzuge einen Lehrer, der vielleicht weniger authoritär ist, aber ich weiss, dass das was er mir beibringt wahr ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MoG
    Es geht überhaupt nicht um die Ursachen, für das nichtwirken der Autorität, sondern darum, dass autorität ab einer gewissen Reife eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte, da die Schüler erkennen sollten, dass sie nicht für den Lehrer lernren, sondern für sich selbst, und sich deshalb nicht wie im Kindergarten aufführen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von psy
    Ich meine die Schüler merken ja bei wem sie Scheiß machen können und bei wem nicht!
    schön, dass die Schüler so klug sind das zu merken, aber wieso sind die Schüler dann nicht klug genug, um zu merken, dass man nicht unbedingt Scheiss machen muss, auch wenn man die Möglichkeit dazu hat?

Wenn es nochwas gibt, dass ich mehr hasse als eine gewisse Person (egal), dann sind es 2 Dinge und die auch noch in Kombination.

Schule und Sommer

Die Schule ist im Moment nervig genug, wg. der ganzen unnötigen Zeit die ich dort verbringe, die ich auch gemütlich zu Hause schlafen könnte, aber dann auch noch die stickigen Klassenzimmer, in denen es riecht wie in nem Sarg.....igittt, ich kann echt nicht verstehn, warum viele Leute immer so scharf auf den Sommer sind

Summer sucks!

Zitat Zitat
    ... autorität ab einer gewissen Reife eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte
    Findest du wirklich? Ist im späteren Berufsleben trotz Reife nicht ein wenig Autorität nötig? Da begebe ich mich in unbekannte Gefilde XD

[ego]Puh, ich komm gerade von unserem Waldlauftag... boah, war das heiß!!! Ich hab im stehen schon verdammt viel Wasser gelassen Dann noch durch den heiß-schwülen Wald gejoggt. Ätzend^^ aber es hat sich gelohnt. Ich war noch unter den ersten 15 im Ziel *g*[/ego]

Jetzt erst mal das 4-Tage-Wochenende genießen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Und unsereins muss am Freitag nochmal in die Schule, anstatt, wie sich das gehört, gemütlich so ein 4-Tage-Wochenende zu genießen, da könnt ich echt kotzen, aber was soll man den machen, ich geh jetzt Film schauen...

Geändert von Jericho (09.06.2004 um 19:54 Uhr)

@psydragon
    Zitat Zitat
    Habt ihr euch eigentlich den Venustransit angeschaut?
    Jap, hab ich und meine Erlebnisse, die dabei vonstatten gingen kannst du so ungefähr im entsprechenden Thread im QFRAT nachlesen… irgendwozu müssen ja diese ganten T-Threads gut sein

Zitat Zitat
    Boah fast hätte ich es vergessen! aka macht ja den Pfarrer, aber wer macht das ganze andere Zeug?
    Auch das ist im entsprechenden Thread im QFRAT nachzulesen… Soheils Standesamt #3.

@aka
    Zitat Zitat
    Schule und Sommer
    Das ist einfach nur blöd… es ist einfach unerträglich Die ganze Schulzeit sollte in den Winter verlegt werden, jawohl… und den Sommer über sollte frei sein

Am schönsten würde ich ja finden, wenn es weder Sommer noch Winter, sondern so ein Zwischending gäbe… nicht zu heiß, nicht zu kalt, in regelmäßigen Abständen Regen… und man würde sich auch viel Geld von den Klamotten her sparen, da man für die Jahreszeiten keine „Spezialausrüstung“ mehr braucht

@MoG
    Zitat Zitat
    Findest du wirklich? Ist im späteren Berufsleben trotz Reife nicht ein wenig Autorität nötig? Da begebe ich mich in unbekannte Gefilde XD
    Ich aber finde, dass dem wiederum nicht so ist Wenn sich jeder vernünftig verhalten würde, weil er erkennt, dass was anderes im Endeffekt nur ihm selbst schadet, müsste es niemanden geben, der mehr oder weniger hart durchgreift. Das würde allerdings nur klappen, wenn sich auch jeder daran hält, doch überall gibt es Leute, die immer wieder aus der reihe tanzen müssen. (Im negativen Sinne)

Zitat Zitat
    Du sagst es, genau das werde ich auch tun 4 Tage Pause können sich an sich schon sehen lassen^^

Jaja, der Venustransit. Im Fernsehn sah man fast nichts anderes mehr... besonderes Astronomisches Ereignis... so schnell kommt das nicht wieder! Aber wirklich spektakulär war das ja wohl kaum. Ein Furz von einer Sonnenfinsternis

@Seraph:
    Zitat Zitat
    Wenn...würde...müsste. Das würde...wenn...
    Siehst du
    Zitat Zitat
    doch überall gibt es Leute, die immer wieder aus der reihe tanzen müssen. (Im negativen Sinne)
    Eben!

Gegen ein paar Wochen Ferien hätte ich auch nichts hach, ich bin einfach zu verwöhnt^^

@Jericho
    Warum müsst ihr nochmal in die Schule? Habt ihr dort so viel zu tun, oder gibt es bei euch generell keine Brückentage?

Hmmm... wir bräuchten mal ein gescheites Thema! Also ich hätte da eines:

Was sind eure lustigsten LAN/Zockabend Erlebnisse?
    Ist zwar ein scheiß Thema aber naja.

@Schule uns Sommer: Schule find ich zurzeit irgendwie befreiend. Da wir zurzeit eh nichts mehr machen. Sommer ist irgendwie scheiße! Ich weiß net aber irgendwie bedrückt mich der Sommer immer. Der Winter ist da ganz anders!

Geändert von Drakun (09.06.2004 um 21:50 Uhr)

Lan Erlebnisse oder so habe ich überhaupt keine, ich war noch nie auf einer Lan-Party.

Was aber sehr cool war:

Ich habe mit Vash hier aus dem Forum bei Unreal Turnament 2004 (Demo) mal Mantas auf einer Laterne gestapelt Wir haben es glaube ich geschafft 5 oder 6 dieser Dinger aufeinander zu stellen. Gibt auch Screenshots davon Das war schon cool.

@MoG
    Hm, so gesehen hast du sicher recht, doch war das ganze nicht schon vorher auf theorethischer Ebene und es ging gar nicht um den tatsächlichen Status? Aber na ja, ist ja auch egal, wenigstens beim praktischen Gesichtspunkt sind wir uns einig

@psydragon
    Zitat Zitat
    Uff, LANs sind immer lustig Von daher ist es schwierig, besondere Höhepunkte zu finden, davon gibt es einfach zu viele^^ Aber versuchen kann mans ja mal... bei CS auf Aztec haben wir nen menschlichen Turm gebaut... und trotz Sabotageversuchen ala absichtlichem herunterspringen oder ne HE in die Menge reinwerfen haben wir es am Ende geschafft Was gabs noch... ach ja, bei Quake3, Zitat: "Das ist ja so schnell" So schnell fand ichs gar nicht^^" da war wohl jemand übermüdet XD Ach ja, was lustiges gabs da noch... wir haben Starcraft gezockt, auf der Map Green Valleys, 4 gegen 4. Mein Team verliert derbe, meine Hauptbasis liegt in Schutt und Asche... aber ich hatte da noch eine kleine Nebenbasis, mit ner ganzen Scoutstaffel und massenhaft Photonenkanonen... in der Zeit, in der sie mit der basis beschäftigt waren, hab ich mich auf der ganzen Map verteilt und kleinere Basen gebaut und immer so weiter... nun, was soll ich sagen, nach etwas mehr als 2 1/2 Stunden hatten sie mich dann doch Joa, das waren dann ein paar Auszüge

Zitat Zitat
    Wenn ich mit meinen Freunden einen Zockerabend mach ist das eigentlich duchgehend witzig. Wir spielen meisten Partyspiele auf GC und PS2.
    Besonders bei Pro Evolution Soccer kommen immer wieder geniale Momente, wie zB wenn jemand ausversehen ein Eigentor schießt. xD
    Aber irgendwas richtig lustiges ist noch nie passiert, also kann ich auch nicht viel mehr dazu schreiben.
    Naja, mir fällt grad was tolles ein. Wir haben mal bei Worms Ammageddon eine Grube gebuddelt, alle Würmer reingestellt und eine Heilige Granate reingeworfen. Wenn so viele Würmer auf einmal durch die Luft fliegen sieht das schon genial aus.

@Sommer
    Ich liebe den Sommer. Wir haben nen Strand hier gleich in der Nähe und bei uns im Norden wird es eh nie so sehr heiß. Meistens so 25°
    Ich liebe den Sommer einfach, da ich da endlich wieder richtig draussen Sport machen kann, wie zB Basketball spielen oder ein wenig Bolzen mit Freunden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von psydragon
    wie Whitey war auch ich noch nie auf einer LAN Party. Aber lustige Zockererlebnisse gab es schon einige, vor allem wenn man so mehrere Leute ist.

Zum Beispeil haben wir die eine Nacht die ganze Nacht zu viert Goldeneye gezockt, und sind am nächsten Morgen ohne Schlaf um acht Uhr in die Schule (war kurz vor den Ferien)

An nem andren Abend haben wir zu sechst Mario Kart gezockt (2 rennen, eins aussetzen) immer nur Luigi's Raceway (oder so ähnlich). Der Verlierer musste (durfte)jedes mal einen Whiskey Sour trinken, und da immer alle solidarisch mitgetrunken haben wurde der fahrstil immer schlechter und immer lustiger.

Zitat Zitat
    Zum Beispeil haben wir die eine Nacht die ganze Nacht zu viert Goldeneye gezockt, und sind am nächsten Morgen ohne Schlaf um acht Uhr in die Schule (war kurz vor den Ferien)
    Des haben wir auch mal gemacht! Bloss haben wir an den Tag leider Schulaufgabe geschreiben! Ohne Lernen, total übermüdet und noch mit nem mortz Hunger hab ich doch noch auf eine erstaunliche 4 geschafft! Hat aber zum glück nichts verändert!

Zitat Zitat
    An nem andren Abend haben wir zu sechst Mario Kart gezockt (2 rennen, eins aussetzen) immer nur Luigi's Raceway (oder so ähnlich). Der Verlierer musste (durfte)jedes mal einen Whiskey Sour trinken, und da immer alle solidarisch mitgetrunken haben wurde der fahrstil immer schlechter und immer lustiger.
    bloß mit Jedi Knight 2. Oh man mit etwa 1 Promille lässt es sich schlecht mit nem Lichtschwert kämpfen! Leider war ich der erste der Verloren hatte und musste einen trinken! Leider hab ich das zweite auch abgelost und so . Durch das angeschwipste Dasein hatte ich dann den Abend fast alle verloren. Bei uns gab es leider kein Solidarmittrinken...

Da fällt mir noch was ein! Als ich grad mit ein paar Kumpels zusammen Warcraft 3 gezockt hab: Die anderen Anwesenden zockten glaub Unreal Tournament. Im Hintergrund hört man halt immer so was wie "du arsch! Du hast meinen Kopf weggeschossen" oder "ach man! Hatte grad nen Killing Spree und einen Raketenwerfer". Als mein Schreckenslord gerade Level 3 erreicht hatte tats auf ein mal einen dummfen Schlag! Was war passiert? Ich schaute mich um und sah wie einer der UT Zocker mitten im Spiel eingepennt war! Einfach so! Des lustige daran war des wir etwa ne Stunde später einen aufgeweckt haben der mitten im Stehen beim Pinckeln eingeschlafen war! Irgendwas war an dem Abend bestimmt im Spezi...

*reinwusch*

Hallo...
    so, nach n paar Tagen lass ich mich auch mal hier blicken...
    war bei uns so ne unmenschliche Hitze, dass ich gar net ins Netz geschaut habe^^"

nja, wenn es weiter so heiß ist, wird man mich auch eher am see, als im forum finden...
    nur so zur Info, falls sich (oô)überhaupt jemand sorgen machen sollte, wenn ich abwesend bin^^"...,
    (kommt ja eh net vor

jo

*wegwusch*

[/Egopost]

Zitat Zitat
    Hui, das werde ich nie vergessen... ihc hab mich mit 3 Freunden zu ner LAN getroffen.
    Wir wollte ein bisschen Helo zocken. Aber statt uns gegenseitig mit Raketen abzuschießen hatten wir ein Gefecht der Fehlermeldungen
    Jede gedrückte Taste hatte sofort eine andere Fehlermeldung von Gates mit sich gebracht.
    Das war zum brechen.
    Wenn das mal nich lustig ist
    Danke Billy, für diesen wunderbaren abend}