Hio Leute,
wollte mal fragen wie das neuste Dynasty Warriors so ist. Ich kann mich dunkel an einen der ersten Teile errinnern. Dann noch die Frage ob DW was mit Kessen zu tun hat? *duck*
Hio Leute,
wollte mal fragen wie das neuste Dynasty Warriors so ist. Ich kann mich dunkel an einen der ersten Teile errinnern. Dann noch die Frage ob DW was mit Kessen zu tun hat? *duck*
--Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Winter Madness - Wintersun
moin Rick , also ich denk mal du meist Dynasty Warriors 4 und Xtreme ( also das addon ).
Also um mal deine dunklen Erinnerungen aufzufrischen, es is noch immer so das man durch die gegend rennt oder reitet und dabei alles plättet mit seinem lieblings shu, wu, wei oder sonstigen offizier
Das ganze macht man im kampagnen modus auch musou mode genannt.
Diese einzelnen Szenarien sind recht abwechslungsreich und mitunter auch nich ganz einfach ( erst recht wenn man selbst nich der kommandant der truppen is ). in den missionen "levelt" man seinen char auf und nach den missionen die waffe.
Für die lev 10 / 11 ( die 11er kommen nur im addon vor ) müssen spezielle bedingungen erfüllt werden die meist schwer zu erreichen sind was aber dadurch nen besonderen reiz hat für alle offiziere ( über 30 denk ich mal + selbsterstellte ) alle lev 10/11 waffen zu finden![]()
apropo addon - dort gibts den netten xtreme mode wo man mit seinen char auf der untersten stufe anfängt , zudem gibts weniger item in den zufalls generierten mission und nun der entscheide faktor wenn man stirbt in den mission is man auch tot selbst wenn man vorher gesavt hat ( dabei fällt mir ein ich wollt das mit reset noch ausprobieren)
zur frage obs viel mit kessen zu tun hat , welches kessen ich hab nur den 2ten teil - und mit dem hats natürlich was zu tun bis auf die fiktiven chars die in kessen vorkommen ( himiko , cai wengi, etc )![]()
Hio danke erstmal für die zahlreichen () Antworten. Naja ich wollte eher so allg. über und um DW diskuttieren.
--Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Auf die Gefahr hin, dass es jetzt zu spät ist. Kauf dir lieber DW3 (DW3XL). Es ist zwar nicht der neuste Teil, aber dafür um einiges besser.
Du hast größere Karten die dazu noch mit mehr Gegnern gefüllt sind als die kleinen aus 4, du musst nicht ständig ein und den selben Musou-Modus durchspielen, da der Verlauf in 3 noch vom Charakter abhängt, in 4 nur von dem Königreich. Natürlich musst du noch viele gleiche Karten machen aber eben wenigstens ein bisschen Abwechslung.
Auf der Verpackung von DW4 werden dir zwar 50 Level versprochen und quasi kleingedruckt dahinter steht dann nochmal, dass es aber nur 17 unterschiedliche Karten gibt, was sich in der Praxis so auswirkt, dass du eigentlich ständig auf der gleichen Karte bist nur hier ist mal was versperrt und dort ist mal was frei. Und im Vergleich dazu bietet dir DW3 insgesamt 23 Level, was zwar nichts gegen die 50 ist, aber dafür hat jedes Level seine eigene Karte.
Wenn du dann noch Lust auf verstümmelte Grafik, ein Gameplay in den Kinderschuhe usw. hast kannst du auch versuchen dir DW2 zu besorgen. Imho sind die Karten die es dort gab die besten der ganzen Serie ^^
Also vom Gameplay sind die Spiele schon anders falls du das gemeint hast, wärend man in Dynasty Warrior fast nur draufhaut, muss man in Kesser ja viel mehr strategisch vorgehen.Zitat
Ich bin mal auf Dynsty Warriors 5 gespannt, da solls dann ne Mischung aus den beiden werden, ... also das man metzeln muss aber trotzdem die Feinde in Hinterhälte jagt.
Mich hätte mal interesiert ob ihr alle Sattel besitzt oder Items schon auf Level 20 gefunden habt.
Ich komme beispielsweise nicht an diese blöde Kreuteraznei auf Level 20, hab sie im Moment auf 18, das meiste hab ich aber auf 20.
Noch ne Fräge, weis vieleicht jemand wie teuer Xtreme Legends für 4 ist ?
Ich wuste bis vor 5 Minuten nämlich noch gar nicht das es schon draußen ist.![]()
joar ich meinte natürlich das storybezogen also mit Kessen 2 und DW - so hast natürlich recht kessen is strategie pur während DW hack and slash pur is.
@OMeganX alles auf 20 O_o : zuviel zeit was ?
ich hab mich gefreut wien schneekönig das ich mal son 20ger lev item gefunden hab ( inzw sinds 4 ^^ )
was Xtrem legends angeht joar is scho draussen seit ner weile kost aber trotzdem überall recht viel und das fürn addon ( eigendl isses nich mehr ) naja für dich als hardcoregamer isses wohl eher was
mich interessiert eher habt ihr schon jeden char hochgelevelt also auch die waffe auf stufe 9 (is ja das maximale lev ohne jetzt irgendwelche besonderen sachen zu machen )
aja und hat wer kessen 1 -> wie isn das so story usw
das wars für diesen morgen![]()
Von DW4 kann ich jetzt nicht berichten, dafür aber von DW3. Dort hab ich den kompletten Wu Kingdom und ca. die Hälfte von Shu, Wu und den Non-Kingdom Leuten mit allen States gemaxt und ihre vierte Waffe geholt. Wenn ich irgendwann mal nichts zu spielen hab werd ich mich auch daran setzen um mir einen perfekten DW3 Save zu machenZitat
Kessen I spielt, entgegen seines Nachfolgers, nicht in China sondern in Japan. Auch wenn die Story noch immer ganz interessant ist kann ich Kessen I allerdings niemandem empfehlen, der bereits Kessen II gespielt hat. Ich find das Gameplay ist in Teil 2 um einiges besser, ausgereifter und macht somit auch viel mehr Spaß.Zitat
HeheZitat
, nö, eigetlich nicht, wenn man den Schwirigkeitsgrad auf Hard stellt, die Sterenscharpe(Glück), den Hexenmalssattel (nochmal Glück) anlegt und dann noch ne Mission mit 8 Sternen nimmt, sind die Chancen Level 20 Gegenstände zu finden viel höher.
Auf einfach kann man übrigens überhaupt keine finden.
Also ich hab (geschätzt) bei jedem zweiten Character die Waffe auf Stufe 9 oder 10, perfekt treniert bis es überhaupt nichtmehr geht hab ich allerdings nur Zhou Tai und Xiahou Dun, die haben auch Stärke,Abwehr,Leben und Musou bis obenhin voll.Zitat
Xiahou Dun ist übrigens mein Lieblingscharacter, alein schon wegen seinem Schwert, ich steh irgendwie auf große Schwerter.![]()
Mich hätte mal interesiert mit wehm ihr beforzugt kämpft.![]()
Bevorzugt...oh, mal denken. *grübel*
Von der Waffe her spiele ich gerne mit Zhang He. Klauen sind einfach eine geniale Waffe.
Und so vom Rest...Diao-Chan oder der verrückte mit der Zweililien.Gott, hab doch tatsächlich den Namen vergessen! Schande über mich..naja, der mit der Maske überm Gesicht. XD
--Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
"Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
Sage sie sei Schwarz, und du lügst."
Oh, du spielst auch Dynasty Warriors ?Zitat
![]()
Jepp, Zhang He hab ich mir auch treniert bis ich seine zehnten Waffen gefunden habe, ich finde seinen Kampfstyl genial, besonders seine Sturmangriff oder seinen dreifachkombo + Sturmangriff, aber was seinen Character angeht ...![]()
Naja ... manchmal denke ich echt der wäre ... du weist schon.![]()
Wei Yan glaube ich.Zitat
![]()
JA, ich spiele so ziemlich alles.Zitat
Ich glaube, wir kommen noch gut miteinander aus.
Jaaa, ich weiß was du meinst. XD Aber sagen wir es mal so...im Gegensatz zu allen anderen Charakteren kommt so ein Hobby-schwuli doch mal ganz gut.Zitat
*Inzwischen auch dieser Meinung ist*
Nun, man weiß es eben nicht genau.![]()
--Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?
---
Dynasty Warriors. *_* Ich hab bisher die Demo des zweiten Teils gezockt (die mal in der OPM war) und zocke zurzeit den vierten Teil und ich find ihn ziemlich genial, trotz des einfachen Hack'n'Slay Prinzips. Aber wenn man sowas mag, ist das genau das richtige Spiel für einen. Da kann man über die größten Mankos - monotones Gameplay und eine Weitsicht die der eines N64 Games (man könnte das Game auch "Fog Warriors" nennen ) gleichkommt - locker hinwegsehen.
Aber dafür sind diese Massenschlachten echt genial, wenn tausende Soldaten auf einmal gegeneinander kämpfen und man mittendrin frei rumläuft (und der Body Counter über 3000 steigt).
Wei => Xu Huang & Zhang LiaoZitat
Wu => Zhou Tai
Shu => Zhang Fei & Ma Chao
Andere => Lu Bu (rockt ja wohl alles)
Ich hab auch recht viele Items, die meisten so Lvl 15 +-2. ._.
@Zhang He
Ich find den cool, hat nen stylischen Kampfstil und sein schwuler Touch ist recht amüsant (z.B. in einer Mission sieht man in einer Zwischensequenz wie er mit seiner Einheit an Soldaten redet und die alle so wie er durch die Gegend tänzeln xD).
Ahh,Zitat
ich liebe es, das war glaube ich die Mission "Schlacht von Yie Ting" wo er ein Durchgang zum Lager von Ma Su verteidigt.
Diese Schwule Pose die dann auchnoch von den Soldaten wiederholt wird.
Ich könnte mich jedesmal weckschreihen.^^
Jepp, Lu Bu ist mit der unglaublichen Durchschlagskraft und Reichweite seiner Hellebade echt quasie unbesiegbar, besonders im Ausdauermodus wo man einfach nur so viele Soldaten wie möglich besiegt oder wenn man ihm zusätzlich noch den Spezialgegenstand Windpergament ausrüstet.Zitat
Trotzdem komme ich mit Lu Bu nicht an den Rekord ran den ich mal mit Xiahou Dun geholt habe (540 Ko).
Ich hab mal aufgelistet welche Items ich auf welchem Level habe:
Kugeln:
Feuerkugel: Level 4
Blitzkugel: Level 2
Vorpalkugel:Level 4
Eiskugel: Level 4
Windkugel: Level 4
Giftkugel: Level 4
Spezialgegenstände:
Pfaunenurne: Level 20
Drachenamulett:Level 20
Tigeramulett: Level 20
Schildkrötenamulett: Level 20
Tempo-Spruchrolle: Level 19
Geflügelte Stiefel: Level 17
Huangs Bogen: Level 20
Nanman Rüstung: Level 20
Gehortener Helm: Level 20
Kavalerienrüstung: Level 18
Sternen Scharpe: Level 19
Elexier: Level 15![]()
Kräuterarznei: Level 18
Lu Bu hat vor allen Dingen geniale Kombos die gegen Gegnermassen richtig vernichtend wirken (besonders die X,X,Dreieck oder X,X,X,X,X,Dreieck-Kombo). So hatte ich bei Xtreme Legends in Lu Bus Legende in kürzester Zeit über 3000 Kills. O.o Im Ausdauermodus war mein Rekord mit ihm 476. ^^Zitat
(Ich glaube das hier artet langsam zum Poser-Thread aus xD)
Öhm ist DW kein Prügelspiel so wie "Streetfighter"?
öhm nein
es is ein wie sacht man das am besten - ein 3rd person hack and slay game mit minimalen rpgelementen und ner story
was meine lieblingschars angeht:
wei Zhang Liao , Dian Wei , die Xiahou Brüder
wu Gan Ning ( Peter Pan als Erwachsener rult) , Sun Ce
shu Guan Yu , Wei Yan
andere Lu Bu ( klar wer mag den typen nich ), Yuan Shao ( kann ich erklären warum - ich find ihn halt gut)
"aufgelevelt" hab ich die bis fast max und nen paar andere ( Liu Bei , Cao Cao usw das übliche halt )
btw is jmd schon richtig weit bei dem xtreme mode ? ich schaffs maximal 2 provinzen zu kriegen und dann verreck ich in den verteidigungs missionen :/
Da gebe ich dir recht, eigentlich ist es einfach nur unfähr wenn man umzingelt ist und trotzdem im hohen Bogen noch alles zu Brei schlägt, aber gerade das liebe ich so an dem Spiel, man ist Gott !Zitat
![]()
Stimmt, jetzt wo du es sagst,Zitat
wenn ich Gan Ning höre, muss ich irgendwie immer an die eine Schlacht (hab ihren Namen vergessen) denken wo es frei Musou für 120 Sekunden gibt, ist schon echt lustig wenn man mit Gan Nings Musou 120 Sek. lang durch die Gegend rennen kann.
![]()
Was ich noch echt cool finde ist, das es ja die ganzen Character die man in Dynasty Warriors spielen kann ja früher so im Jahre 200 n.Chr. wirklich gegeben hat, ist echt cool zu wissen, das zum Beispiel Xiahou Dun früher wirklch sein linkes Auge gegessen hat.
Hier ein Bild von ihm.^^
Es gibt hier auch noch Bilder von anderen Kriegens aus Dynasty Warriors.
Ist echt mal nett, son Dynast Warriors talk.
![]()
Genial finde ich auch die beiden Qiaoh(?)-Schwestern die man erst in einer Wu-Legende freispielen muss. XD
uff, die hauen mit ihren Fächern vielleicht was weg! 0_0 Ich hab schon gedacht ichs eh nicht mehr richtig, wie mit einem Lv.1 Doppelfächer durch die Reihen der Feinde marschiert bin, ohne auch nur einen Kratzer abzukriegen.
Und das ist auch der einzige Chara mit dem ich auf Anhieb Lu Bu bei der Schlacht am Hu Lao-Tor im Duell geschlagen habe.
(Mit einem Chara der dieses Level zum ersten mal macht versteht sich, bei weiteren Charas kein problem mehr.)
"Es ist Lu Bu! Er will uns vernichten!"
- Jaja, ich weiß...is ja nix neues ihr Luschen. XD
---
Du wagst es dem mächtigen Lu Bu zu trotzen ?Zitat
Du und mächtig ?![]()
*Xiahou Duns Kirin Reißzahn raushol* Wuheheheehähähääää !![]()
Aber ein Duell mit ihm auf dem Hard Schwirigkeitsgrad ist echt nicht zu verachten, da könnte man sogar mit etwas pech nur ein Unentschieden erreichen.![]()
Zhau Yun gefällt mir übrigens auch noch ganz gut, der kann wenn man seinen Speer komplett aufgelevelt hat ne ähnliche Reichweite wie Lu Bu erreichen.
Besonders mit seinem X,X,X + Sturmangriff, da fliegen dan die Soldaten wie Bälle durch die Gegend.![]()
Huiiii! Soldaten-weitwurf! Wer schafft mehr? 40 oder doch 50 Meter??
Nicht drängeln, es gibt genug Kanonenfutter für alle...wo die herkommen gibt es noch viel mehr...!
Hahaha...aber es stimmt, auf Hart kann Lu Bu wirklich mal seinem Ruf als *Held der Helden* gerecht werden...der haut wirklich gut was weg. XD
---