mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BadBeaver
    Kannst du mir bitte mal sagen inwiefern der irak eine potenzielle berdohung sein sollte????
    Schaust du keine Nachrichten?
    Die USA haben doch als offiziellen Kriegsgrund genannt, dass der Irak angeblich Massenvernichtungswaffen herstellt.

    Und was ich von dieser Behauptung halte, habe ich wohl deutlich genug dargestellt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron@FFX
    Ich sehe eher die Gefahr in einem "World America" oder ein Zusammenschluss vieler kleiner Staaten, Süd-Korea, Irak, Afganistahn, usw. die dann gegen die USA Krieg führen.
    Südkorea wohl nicht
    Gefährlich wäre es allerdings, wenn die Stimmung in Pakistan zugunsten der Radikalen kippen würde.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron@FFX
    P.S. Ich bin mir in der Zwischenzeit zu 99% sicher das der Krieg USA - Irak kommt.
    leider

  2. #62
    krieg bringt nur zerstörung. man sollte ihn nicht wegen ressourcen geführt werden. bald werden viele menschen vor den trümmern ihrer existenz stehen. wertvolle menschenleben werden ausgelöscht. dieser krieg ist der pure wahnsinn.

  3. #63
    Verwechsel ich jetzt gerade Süd- und Nordkorea ?
    War doch Südkorea, die den USA gedroht haben ihre Atomaufbereitungsanlagen wieder zuaktivieren, in denen sie auch waffenfähiges Plutonium herstellen können oder ?

    @Der Pate

    Nicht dieser Krieg ist der pure Wahnsinn, sondern JEDER Krieg!

    Ausser vielleicht Krieg gegen eine kriegerische Alienrasse, die die Erde vernichten wollen...
    Geändert von dread (19.03.2003 um 19:52 Uhr)

  4. #64
    wenn dies alles stimmt stehen wir vor dem 3.weltkrieg. den amerika wird dann immer mehr wollen.
    zuerst der irak dann könnten es immer mehr länder werden die sich der *macht* der amerikaner beugen müssen.
    kreig bringt nur negative sachen mit sich: zerstörung und tot und noch vieles mehr

  5. #65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron@FFX
    Verwechsel ich jetzt gerade Süd- und Nordkorea ?
    War doch Südkorea, die den USA gedroht haben ihre Atomaufbereitungsanlagen wieder zuaktivieren, in denen sie auch waffenfähiges Plutonium herstellen können oder ?

    @Der Pate

    Nicht dieser Krieg ist der pure Wahnsinn, sondern JEDER Krieg!

    Ausser vielleicht Krieg gegen eine kriegerische Alienrasse, die die Erde vernichten wollen...
    Das war Nordkorea Südkorea ist demokratisch und ganz friedlich
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  6. #66


    Danke, das du meinem Gedächtnis auf die Sprüge geholfen hast

  7. #67
    Zitat Zitat
    Zitat von Seso
    Bush & Erdöl ... das passt. Der Texaner bzw. sein Vater leitet die groessten Raffinerien in Texas... Er wird von den dortigen Bossen gekauft und tanzt nach deren Pfeife. Wenn die USA es schafft den Erdöl-Makrt zu beherrschen (was sie danach tun) dann haben sie es geschafft und koennen den ganzen Planeten in eine Krise stürzen (indem sie den hahn abdrehen) oder nach deren Willen tanzen lassen...


    Ich stells mir auch grauenvoll vor, wenn die Usa den größten Teil der Ölreserven kontrollieren würden, dann könnten die echt machen, was sie wollen...
    Zum Thema Bush und Erdöl hab ich übrigends auch eine interessante Reportage auf wdr.de gefunden, hier der direkte Link dahin(ist ein Real-Player File).
    Und so wie es aussieht steht der Krieg nun kurz bevor, denn die ersten amerikanischen Soldaten sind schon in die entmilitarisierte Zone vorgerückt
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

  8. #68
    Laut Pressemeldungen + Tv-Nachrichten, unterstützt die CSU, allen voran Fr "ich lecke dem Bush die Stiefel"- Merkel den illegalen/völkerrechtswidrigen Krieg der USA !

    Keine Verfassung, kein Gesetzt und vorallem kein Deutscher geht gegen solch Perversion vor !

    C=christlich S=sozial U=Union

    das einzige was an dieser Bezeichnung rechtens ist, wäre das U

    Das darf doch wohl nicht sein

    Naja, jetzt ist es so weit der Krieg steht vor der Haustüre. Er klingelt... entweder du bittest ihn herein oder du tust so als ob du nicht Zuhause bist und hoffst das er wider geht und dich in Ruhe lässt.

    Grundsätzlich möchte ich hier kurz erwähnen wie Paradox ein Krieg mit dem Aufmarsch von 250 000 Soldaten ist. Seid mal ehrlich, das ist doch viel zu teuer. Das ist ein Gigantischer Finanzieller aufwand der nicht zwingend nötig währe, wenn nicht die USA wirtschaftlich profitieren könnten. Ein Hoch auf die Waffen- und die Olindustrie, sie haben es geschafft die Welt zu destabilisieren.


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Harlekin
    Mann, du kannst einem vielleicht einen Schreck einjagen. ^^
    Als die Seite geladen hatte, dachte ich tatsächlich für einen winzigen Moment, dass es die echte wäre ... naja, so etwa bis ich den ersten Satz gelesen hatte. Sehr amüsant jedenfalls. ^_-
    *LOL*



    P.S: Es geht los.
    http://www.reuters.com/newsArticle.j...toryID=2405715

    -"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain


  9. #69
    So, ich habe mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber trtotzdem meinen Mist hier rein posten.

    Also ich finde den Vergleich Bush=Hitler schon, beinah, angemessen.
    Allerdings muss man auch noch =Husein dranhängen.
    Hitler ist eigentlich auch nichts anderes als ein Diktator, da ihm ja überhaupt nicht interesieren was andere Staaten sagen.
    Ich würde sagen, dass er eindeutig grössenwahnsinnig ist.Was er sagt muss gemacht werden, da er ja weiss was "gut" für uns ist.
    Ich hoffe mal ihr wisst, was die wirklichen Gründe für denn Krieg sind. Der eine Grund ist, dass Erdöl und der zweite ist, dass er sich vor seinem Vater beweissen möchte.Was sein Vater kann kann er auch.
    Denn Amerikaner kann ja nicht wirklich was pasieren.Erst bomben sie den Irak voll, wobei natürlich tausende Zivilisten sterben, u. dann marschieren sie ein.
    So und jetzt stellt euch mal vor, was danach pasieren könnte,
    die anderen Länder im Osten werden wahrscheinlich auch eine Gefahr für den "Weltfrieden" darstellen. Die Länder die die USA angegriffen hat werden natürlich von irgendwelchen Amis regiert.So nimmt Amerika immer mehr Teile der Welt ein und *utopiemodus an* was ist überhaupt mit denn Ländern, die denn Amis nicht in denn A**** krieschen.Am Schluss hat Bush die ganze Welt erobert. *utopiemodus aus*

    Hat sich eigentlich jemmand überlegt, dass wir sehr sehr nah an einen 3. Weltkrieg sind.Wenn die USA nämlich denn Irak angreift, wird er sich wehren und Terrorschläge gegen die westliche Welt ausführen wird u. wir können ja nicht wissen was für Waffen der Irak hat, es könnte also zu einen Atomaren schlag kommen u. dann würde sich die USA natürlich auch mit Atomwaffen wehren (u. die USA besitzt so viele Atomare Sprengstoff um die ganze Welt vernichten zu können).
    Sorry, bin von Thema abgekommen.
    Also wenn die USA denn Irak angreift will Russland natürlich auch was Erdöl haben u. da die USA kein Erdöl abgeben wird (wenn der Krieg beendet ist muss man aufräummen ,die USA räumt den Irak auf u. schnapt sich so, dass Erdöl u. die anderen Länder dürfen den Umkreis aufräummen), könnte es sein das Russland die USA angreift und dann wird Europa auch nicht mehr verschohnt.

    Der Krieg würde nicht statfinden, wenn die USA auch schon mal solche Verluste, wie die Länder in Europa, während des 1. u. 2. Weltkrieg erleidet haben, erleiden würden.Die USA (eigentlich Bush) findet sich unbesiegbar.Jetzt möchte ich mal ein Zitat nennen:

    "Der Mensch hat keine Raubtiermentalität.Er muss vom Löwen lernen, sich nicht gegenseitig umzubringen."- Carl Friedrich von Weizsäcker


    Psuf Smilies habe ich aus stylistischen Mitteln verzichtet.Eigentlich hätte hinter jedem Bush so einer stehen müssen.
    Ach und dies ist meine nicht objektive Meinung !!!

  10. #70
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bimp Lizkit
    und genau deshalb finde ich auch den vergleich mit bush nicht angebracht. ich kann nicht beurteilen, ob bush ebenso wahnsinnig ist oder nicht - aber allein durch parallelen zwischen den kriegsmotiven sollte noch kein zusammenhang hergestellt werden (ansonsten könnten wir auch wilhelm II zum vergleich hinzuziehen - denn ging es während des imperialismuszeitalters nicht auch darum, durch eroberungen (kriege) von innenpolitischen problemen abzulenken?! -> motive für kriege ähneln sich stets...was daran liegen könnte, dass kriege einfach nur dumm sind!)...dafür war das "werk" hitlers zu schrecklich...doch wer weiß, was george noch auf lager hat!
    Der 1.Weltkireg hatte aber nicht solche Gründe... Der Zusammenbruch des Bismarkschen Systems und die zwängerei Frankreichs sowie das Attentat in Österreich sind IMHO durchaus andere Gründe als heute. Dass Bush zumindest grössenwahnsinnig ist, darüber wird wohl auch keiner streiten. Wie schon gesagt unterscheide ich klar zwischen dem 2.Weltkrieg und dem Genozid (da ich daran zweifle, dass jeder Deutsche ein Rassist war, jeder Wehrmächtler Juden hasste). Vielleicht teilst du diesbezüglich meine Meinung nicht, denn wenn ich beides gleichsetzen würde (also Diaspora=2.WK) dann ist hast du definitv recht. Ich behaupte aber nicht, dass Bush ein Volksmörder ist (er kann alles sein, nur das wirklich nicht), es geht vielmehr darum, dass der Irakkrieg aus ähnlichen Gründen von der Bush-administration und dem Hitlerregime ausgelöst wurden.

    Übrigens haben wir gut daran getan, die Diskussion über Stalin-Hitler-Mörder abzubrechen, denn immerhin sitzen die beiden alleine auf einer Bank (auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Milosevic hemilich einen Platz an deren Seite reserviert hat).

    Na dann...
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

    – Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

  11. #71
    Tut mir leid,wenn ich eure Illusion vom Frieden platzen lassen muss,wie eine Seifenblase,aber:
    -es ist egal,wie viele Stars und prominente sich gegen den Krieg aussprechen.

    -es ist egal,wie viele Anti-Kriegs Lieder,Gedichte oder sonstige Texte geschrieben werden.

    -es ist egal,wie viele Peace-signs Viva oder sonst ein Sender in sein Program reinstellt.

    Denn:Sobald Bush sagt "Attack!" Fällt das alles um wie ein Kartenhaus,dass vom Wind weggepustet wird.

    Dazu lässt sich sicher eine prima Karikatur zeichnen.
    Denkt darüber nach.


    Ich vordere nicht dazu auf ihn zu exikutieren,obwohl das wohl die beste Lösung wäre,um erstmal Ruhe zu haben.

  12. #72
    @Rico

    Wenn dieses Regime Bush zerstört werden soll, dann reicht es nicht nur Bush selber zueliminieren, sondern dann muss sein ganzer Stab auch weg, denn der ist es auch hauptsächlich der ihn neben seinem Vater, und wer weiss was noch für Leute, treibt.

    ACHTUNG!!!! Das soll KEIN Bush-Verschönerungspost sein, ganz im Gegenteil

  13. #73
    Ich für meinen Teil denke nicht, dass es primär um Öl geht.
    Schließlich kann man das auch ganz toll aus Venezuela bekommen, anstatt es aus dem Irak zu holen.
    Vielmehr geht es hier darum eine neue Weltordnung zu schaffen.
    Und dafür braucht Amerika Basen im mittleren Osten.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  14. #74
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Der 1.Weltkireg hatte aber nicht solche Gründe... Der Zusammenbruch des Bismarkschen Systems und die zwängerei Frankreichs sowie das Attentat in Österreich sind IMHO durchaus andere Gründe als heute.
    man unterscheide bitte ursache und auslöser! das attentat (in sarajewo...das einzig österreichische daran war der thronfolger) war lediglich der auslöser...der berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. denn konflikte gab es schon viele jahre vor dem 1. weltkrieg (denn dis bismarcksche system zerviel schon viel früher...auch imperialismus war eines meiner abithemen). sinn und zweck des imperialismus waren jedenfalls unteranderem auch prestige-gewinn (wie will bush das erreichen?) und ablenkung von internen problemen (soziale spannungen waren keine rarität).
    von daher ähnlen sich die motive doch mehr oder weniger...

    deshalb komme ich zu dem schluss, dass die usa schon seit längerem ein neue form des imperialismus betreiben.
    irgendwann hat man doch auch genug das spiel der weltpolizei gespielt.
    heute sah ich auf ntv einen bericht über die tolle militärische ausrüstung der amerikanischen armee...ich war sehr beeindruckt, investierte man doch sehr viel geld für dieses "spielzeug". da verstehe ich little george schon fast, wenn er sein teueres spielzeug auch mal ausprobieren möchte! sonst hätte man die ganzen sozialleistungen schließlich umsonst gekürzt, um die aufrüstung zu finanzieren! man muss ja auch beweisen, dass man das zeug wirklich "braucht"!
    an dieser stelle empfehle ich erneut michael moores buch "stupid white men", in welchem unser lieber freund george gewissermaßen die hauptrolle spielt!

  15. #75
    Um wie viel Uhr läuft das Ultimatum ab? War doch so um 2:00 Uhr nachts, oder?
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  16. #76
    Jetzt können wir leider hier weiter posten
    Geändert von dread (20.03.2003 um 14:50 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Schaust du keine Nachrichten?
    Die USA haben doch als offiziellen Kriegsgrund genannt, dass der Irak angeblich Massenvernichtungswaffen herstellt.

    Und was ich von dieser Behauptung halte, habe ich wohl deutlich genug dargestellt.
    Natürlich schaue ich nachrichten, nur habe ich keinen wirklichkeitsnahe grund gefunden,der diesen krieg rechtfertigen würde.
    Diese pseudo gründe die die us regierung nennt dürften doch keinen überzeugen, was auch die meinung über die amis europaweit zeigt Spiegel
    Geändert von BadBeaver (20.03.2003 um 14:48 Uhr)

  18. #78
    Ja und? Rassismus gibt es überall. Auch hier in Deutschland, gibt es den auch. Auch wenn nicht alle was gegen ausländer haben, gibt es schon viele Ausländerfeindlich gesinnte. So was nennt man Verallgemeinerung. In Frankreich werden Deutsche auch fertig gemacht, so nach dem Motto "heil hitler". aber so was gibt es überall auch in amerika. und wenn die deutschen so was schreiben, sollte man sich mal an die eigene nase fassen. Nur weil einige was gegen deutsche haben, heißt das noch lange nicht, dass alle was gegen deutsche haben.
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

  19. #79
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    Tut mir leid,wenn ich eure Illusion vom Frieden platzen lassen muss,wie eine Seifenblase,aber:
    -es ist egal,wie viele Stars und prominente sich gegen den Krieg aussprechen.

    -es ist egal,wie viele Anti-Kriegs Lieder,Gedichte oder sonstige Texte geschrieben werden.

    -es ist egal,wie viele Peace-signs Viva oder sonst ein Sender in sein Program reinstellt.

    Denn:Sobald Bush sagt "Attack!" Fällt das alles um wie ein Kartenhaus,dass vom Wind weggepustet wird.
    Mist, jetzt bin ich aber echt geknickt. Dabei hab ich doch so fest daran geglaubt, daß die ganzen Demos George dabbeljuh echt zum Nachdenken bringen würden. ^^
    Verzichten wir einfach auf unsere Meinungsäußerung und fügen uns in das unvermeidliche Schicksal, das sich der amerikanische Präsident und sein Dunstkreis für den Rest der Welt ausgedacht hat.

  20. #80
    Die Analogien zwischen diesem und dem 2.Weltkrieg sind numal viel grösser. Beide (Irak Nummer 3 und WK2) sind entgegen einer Entscheidung eines Volksrates (Völkerbund, UNO) ausgelöst worden (wobei: Vor dem 1.WK gab es einfah noch keine entsprechende Funktion). Beidesmal wurden Vorwände für den Krieg gesucht (IMHO ist die Sache mit dem polnischen Radiosender genau so orginell wie die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen). Der erste Weltkrieg hingegen ist ein Ausrutscher auf dem Eis der Bündnisse gewesen (Deutschland wurde von Österreich hinengezogen, England von Frankreich ect.). Im Irak geht es rein um Rohstoffe (vieleicht wie in Norwegen?).

    Da fällt mir noch ein: Mir fehlen die alten Eisenbahnaufschriften: Jeder Tritt ein Britt. Vielleicht würde jeder "Krater ein Iraker" passen, aber der Reim ist nicht ganz so schön .
    Geändert von Rübe (21.03.2003 um 00:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •