Zitat Zitat
Original geschrieben von Bimp Lizkit
und genau deshalb finde ich auch den vergleich mit bush nicht angebracht. ich kann nicht beurteilen, ob bush ebenso wahnsinnig ist oder nicht - aber allein durch parallelen zwischen den kriegsmotiven sollte noch kein zusammenhang hergestellt werden (ansonsten könnten wir auch wilhelm II zum vergleich hinzuziehen - denn ging es während des imperialismuszeitalters nicht auch darum, durch eroberungen (kriege) von innenpolitischen problemen abzulenken?! -> motive für kriege ähneln sich stets...was daran liegen könnte, dass kriege einfach nur dumm sind!)...dafür war das "werk" hitlers zu schrecklich...doch wer weiß, was george noch auf lager hat!
Der 1.Weltkireg hatte aber nicht solche Gründe... Der Zusammenbruch des Bismarkschen Systems und die zwängerei Frankreichs sowie das Attentat in Österreich sind IMHO durchaus andere Gründe als heute. Dass Bush zumindest grössenwahnsinnig ist, darüber wird wohl auch keiner streiten. Wie schon gesagt unterscheide ich klar zwischen dem 2.Weltkrieg und dem Genozid (da ich daran zweifle, dass jeder Deutsche ein Rassist war, jeder Wehrmächtler Juden hasste). Vielleicht teilst du diesbezüglich meine Meinung nicht, denn wenn ich beides gleichsetzen würde (also Diaspora=2.WK) dann ist hast du definitv recht. Ich behaupte aber nicht, dass Bush ein Volksmörder ist (er kann alles sein, nur das wirklich nicht), es geht vielmehr darum, dass der Irakkrieg aus ähnlichen Gründen von der Bush-administration und dem Hitlerregime ausgelöst wurden.

Übrigens haben wir gut daran getan, die Diskussion über Stalin-Hitler-Mörder abzubrechen, denn immerhin sitzen die beiden alleine auf einer Bank (auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Milosevic hemilich einen Platz an deren Seite reserviert hat).

Na dann...