-
General
Ich hab auch schon sehr oft darüber nachgedacht was wäre wenn nun die USA das ganze Öl für sich hat, und muss gestehen, dass sich meine Meinung zum thema nicht sehr mit dem von Seso unterscheidet.
Als Reza Schah (der damalig regierende in Persien) den USA gedroht hat das Erdöl abzudrehen oder wenn die Usa ihr Eisen verteuern er auch das Öl teurer machen wollte....dauerte es nicht lange und es gab in Iran eine revolution (von England angetrieben) und aus dem wirtschaftlich stark anwachsende staat wurde ein Regime was nun von england angeführt wird.
Das ist ein kleines beispiel dafür, dass keiner auf dieser Welt das recht hat etwas zutun ausser die USA...sie selber machen alles nach belieben...will es jemand anderes gegen sie machen wird gewalt gedroht...es gibt krieg: Unschuldige kinder und menschen werden getötet und ausgerottet. Und ich bin mir fast zu 100% sicher das dieses ganze theater um Sadam Hussain nichts mit der furcht um seine chemiewaffen geht oder so...denn heutzutage besitzen fast alle länder irgendwelche massenvernichtungswaffen. Einziger Grund ist der Erdöl den es dort gibt. Die Irakis werden sich aber nicht unterkriegen lassen. Wenn sie kurz vorm ende sind und nicht mehr gegen die USA stand halten können wette ich, dass sie wie sie es auch schon im Golfkrieg gemacht haben: Ein teil vom Öl (diesmal mehr als beim letzten mal) einfach in die luft sprengen werden.
Das bedeutet für uns wieder viel zu teure Benzinpreise...
Ich kann nur sagen: Wenn es so weiter geht wird es bald einen totalen Weltchaos geben. Irgendwann wenn die USA auch noch das Öl besitzt und wie Seso schon sagte sie dann drohen das Öl abzudrehen: wird die geduld von Russland und China zuende sein...und dann wird es wieder mal einen größeren Krieg geben...
Aber ich hoffe es wird erst garnicht soweit kommen.
Geändert von Ashkan (19.03.2003 um 18:18 Uhr)