Kannst du mir bitte mal sagen inwiefern der irak eine potenzielle berdohung sein sollte????Zitat
Das saddam einen an der waffel hat, ist klar aber seit dem golfkrieg ist doch wirklich nichts weltbewegendes vorgefallen.
Bei potenzieller berdrohung fallen mir auf anhieb zuerst andere staaten ein als irak, als da wären nordkorea (scheint niemand zu interssieren) und natürlich die usa, die sich mehr und mehr zu einem, von ihnen so oft genannten, "Schurkenstaat" verwandeln.
*sie greifen ein land ohne jeglichen grund an, bis auf ihre erfundenen
*sie sind nur auf die erdöl vorkommen aus (operation "Iraqui Freedom" das ich nicht lache)
*sie ignorieren das angeblich wichtigste völkerrechtliche organ, den sicherheitsrat, der dadurch einen schweren schaden nimmt (denn wenn ich keine zustimmung mehr brauche, könne sich die mitglieder auch einfach jeden monat auf ein bier treffen, kommt dann aufs gleiche raus)
Das die usa viel für den weltfrieden geleistet haben ist auch klar, aber die art und weise wie sie in der irak-frage vorgehen, ist absolut inakzeptabel.
seit dieser erdölgeile bush an der macht ist hat sich mein usabild sehr zum negativen gewandelt, obwohl ich ein sehr gutes bild von ihnen hatte, da ich bei einer amerikanischen firma gearbeitet habe.
als folge der umgehung der un müsste ,meiner meinung nach, diese mit harten sanktion antworten, was sich aber wieder keiner traut.
die entwicklung die im moment vor sich geht, finde ich sehr besorgniss erregend und hoffe das im mittleren osten nicht die ganze region bald in flammen steht.
MAKE LAWS NOT WAR!!!

Kontrollzentrum