Zitat
ich mag george bush nicht und finde es auch beschissen, was er macht, aber wisst ihr eigentlich, welche these ihr da unterstützt?Zitat
den vergleich mit hitler finde ich unmöglich (zufällig war eines meiner abithemen nationalsozialismus)!!
die geschehnisse unter der führung hitlers sind wirklich schrecklich, und wenn man ihn überhaupt mit jemandem vergleichen kann, so ist es stalin. aber solch ein vergleich ist (noch) absurd...ich finde es furchtbar, dass er hier auch noch unterstützt wird, auch wenn klar ist, dass das plakat zwecks provokation übertrieben ist!
auf den ersten blick fand ich dieses plakat auch zutreffend, aber dann habe ich kurz darüber nachgedacht und festgestellt, dass diese these unhaltbar ist!
kennt jemand übrigens das buch "stupid white men" von michael moore? in diesem kontext ist es höchst interessant...und amüsant noch dazu!

Kontrollzentrum


Zitieren


) brauchen werden... 

. Meine Maturaarbeit handelt über Rhetorik und deren Anwendung in politischen Reden
). Dass Hitlers Regime zum Zeitpunkt des Krieges praktisch pleite war, ist mir vor kurzem bekannt geworden. Dass andere Gründe für den Krieg herrschten (und dass z.B. der Angriff auf die Sowjetunion schon früh geplant war) ist mir auch bekannt. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass sich klare Parallelen ziehen lassen. Auch bei Bush sind es nicht nur die Innenpolitischen Probleme (Es gibt da eine Doku) sondern auch dutzende andere Gründe. Nichtsdesto trotz spielen gerade diese Dinge eine wichtige Rolle. Mal abgesehen davon, dass man bei beiden Ereignissen weitere Analogien ziehen kann: Bush hat einen Sündenbock gesucht (er fängt Stimmen mit seiner Antiterrorfrage. Man erinnere sich daran, dass er dem Irak Kontakte zu Al Kaida unterstellen wollte), er rechtfertigt den Krieg mit Ungerechtigkeit an der Welt durch den Irak (parallel dazu: Kritik am Versaillervertrag) und dass gewisse Weltherrschaftsambitionen hinter Bushs Theorie stehen, lässt sich wohl kaum leugnen.
)


Der Hinweis darauf, doch bitte die Quellen nicht anzuzünden, ist so lächerlich gewesen...