mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80
    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
    John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)

Es gibt nichts, was Krieg erreicht hätte, das nicht besser ohne Krieg erreicht worden wäre.
    Havelock Ellis

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
    Aischylos (525-456), griech. Dichter, Schöpfer d. griech. Tragödie

Menschen sind nicht in der Lage, den Tod abzuschaffen. Aber sie sind ganz gewiss in der Lage, das gegenseitige Töten abzuschaffen.
    Norbert Elias (1897-1990), dt. Soziologe

Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg.
    Erich Kästner (1899-1974)

noch mehr suchen?
    Geändert von invincible Lilly (18.03.2003 um 18:37 Uhr)

Manch einer mag es vielleicht gar nicht bemerken, aber sogar deutschland könnte betroffen sein, den wir unterstützen Bush zwar nicht aktiv, aber passiv schon , denn viele Flugzeuge der Amis liegen auf Flugplätzen in Deutschland. Ich wohne selber in der Nähe einer Airbase und seid ein paar Tagen bemerkt man immer mehr Flugzeuge am Himmel

Ich kann nur hoffen, dass Bush mit seinem Vorhaben " Weltpolizei" kräftig auf die Schnauze fällt!!!
    Splitten Terra PnP Rpg im RING
    wenn ihr mir ne mail schreiben wollt, das "O" ist ne "NULL"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
    Aischylos (525-456), griech. Dichter, Schöpfer d. griech. Tragödie
    Ich glaube dieser Spruch wirds, IMHO genau der richtige ! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich bau die Seite schonmal fertig und hoffe das ich sie nie brauchen werde
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg.
    Erich Kästner

Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.
    Henry Miller (1891-1980), amerik. Schriftsteller dt. Herk.

Kleine Schurkereien nennt man kriminell - große historische Taten.
    Herbert Reinecker (*1914), dt. Schriftsteller

Edit: ups, zu spät
    Geändert von Shinshrii (18.03.2003 um 18:37 Uhr)

Da fällt mir noch ein Zitat von Harry S. Truman ein:
    "You don’t ‘prevent’ anything by war..... except peace."
    (1950)

[EDIT]
    Auch mal einen Blick wert:
    http://www.counterpunch.org/nimmo1010.html
    [/EDIT]
    Geändert von Hippokrates (18.03.2003 um 18:52 Uhr)
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Ich habe es mal fertig gemacht ... http://www.squarenet.info/protest.html

mehr brauchts nicht sein ...

@Seso

Schade, daß wir's wahrscheinlich (nein - sicher... Saddam&Söhne ins Exil? Yeah, right ) brauchen werden... bringt den Betroffenen natürlich leider genau Null, aber jeder sollte soweit es ihm möglich ist, zeigen, daß er gegen jedweden Krieg ist (ich erinnere mich an die Friedens-Demo in London - "Not In My Name", das trifft's ziemlich genau), und neben auf die Straße gehen, hat man als Webmaster eben genau diese Möglichkeit, und die sollte man nutzen.
    Eventuell könnte man ein extra Board einrichten & die anderen für genau diesen Tag schließen, damit eben wirklich nur über dieses Thema diskutiert wird (oder eben gar nicht, wenn jemand nichts dazu zu sagen hat)?

Edit: ah... kein eigenes Board, aber einen Thread im Sumpf erstellen & den Rest der Boards sperren? Somit käme auch keiner in Versuchung, seinen Postcount in die Höhe zu treiben...

Nebenbei: Anti-Amerikanismus hiho... Leute, immer differenzieren: es sind nicht 'die Amerikaner' die für den Krieg sind, es sind 'manche Amerikaner' - neben den üblichen Rednecks&White Trash-Klischees gibt es auch in Amerika eine Mittel&Oberschicht, nur sind die halt nicht so plakativ, wie einige Unterschicht-Idioten, die ihre Meinung wirklich nur aus den Medien beziehen, "Love It Or Leave It" als Lebensmotto haben und am liebsten jeden umbringen würden, der ihrem Star Spangled Banner irgendwas böses antut, wie es schief anzusehen & ähnliches.

Ihr findet es ja auch nicht OK, wenn behauptet wird, 'die Deutschen/Europäer/whatever' haben diese und jene Meinung oder Einstellung.

Also: amerikanische Regierung: pfui
    amerikanisches Volk: teils, teils, wie überall.
    Geändert von Skar (18.03.2003 um 19:41 Uhr)

Oh! Da waren einige aber produktiv während ich beim Mittagessen war.

Genau dieses Zitat wollte ich posten, aber Lilly war wieder schneller.
    Die Page geht in Ordnung. Es braucht wirklich nicht mehr.

Oh nein! Ich bemerke gerade, dass ich bald 400 Posts habe und dann einen Rang bekomme, den ich während des - leider sehr wahrscheinlichen - Kriegs nicht haben möchte. Ich überlege jetzt, ob ich nicht bei 399 stoppen will.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven

Lee: Respekt schön und gut, aber was Bush da abzieht, muß man wirklich nicht mehr sang- und klanglos hinnehmen. Bush ist einfach ein wahnsinniger kriegsgeiler Volldepp.
    Habe ich JEMALS DAS Gegensteil behauptet?
    Nur dieses einseitige Polemikgetue ist wirklich unsagbar zu ertragen,
    Wir beuten die gleichen Länder aus, töten und unterdrücken die gleichen Menschen und dennoch empfinden wir die Amerikaner als "böser" oder "Machtgieriger" als wir selber.(Wir können doch nicht mal Frieden uns selber bringen)
    Ich glaube das hier liegt eine Schieflage vor, zumal wir im Grunde sogar die selben Wurzeln und die selbe Kultur besitzen, wie unsere bösen Nachbarn.

Was die Jagd nach einen Quote angeht:
    Zitat Zitat
    Die Gefährdung der heutigen Menschheit entspringt nicht so sehr ihrer Macht, physikalische Vorgänge zu beherrschen, als ihrer Ohnmacht, das soziale Geschehen vernünftig zu lenken.
    Konrad Lorenz:

Jetzt aber bitte zum Thema zurück.
    Nach der Auffassung der meisten Verfassungsrechtler ist der kommende Irakkrieg völkerrechtswidrig.

Darüber herrscht glaub ich einigkeit im Forum.

Dennoch was mich gestern nach der Rede von Bush fast schon zum kotzen gebracht hat, was diese Aussage.
    Zitat Zitat
    Kriegsverbrechen werden verfolgt, Kriegsverbrecher werden bestraft werden, und es wird keine Rechtfertigung sein, zu sagen: 'Ich habe nur Befehle befolgt'"
    Da war der weitaus dümmste Spruch in seiner verzweifelten Rede heute Nacht.. War es nicht Bush persönlich, der sich und seine Soldaten Immunität in Sachen Kriegsverbrechen zugesprochen hatte...!

P.S:
    Hier seht Ihr wie ein Krieg laufen könnte:

http://idleworm.wolffelaar.nl/nws/2002/11/swf/iraq2.swf

God bless us!

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Habe ich JEMALS DAS Gegensteil behauptet?
    Nur dieses einseitige Polemikgetue ist wirklich unsagbar zu ertragen,
    Wir beuten die gleichen Länder aus, töten und unterdrücken die gleichen Menschen und dennoch empfinden wir die Amerikaner als "böser" oder "Machtgieriger" als wir selber.(Wir können doch nicht mal Frieden uns selber bringen)
    Ich glaube das hier liegt eine Schieflage vor, zumal wir im Grunde sogar die selben Wurzeln und die selbe Kultur besitzen, wie unsere bösen Nachbarn.

Was die Jagd nach einen Quote angeht:

Konrad Lorenz:

Jetzt aber bitte zum Thema zurück.
    Nach der Auffassung der meisten Verfassungsrechtler ist der kommende Irakkrieg völkerrechtswidrig.

Darüber herrscht glaub ich einigkeit im Forum.

Dennoch was mich gestern nach der Rede von Bush fast schon zum kotzen gebracht hat, was diese Aussage.

Da war der weitaus dümmste Spruch in seiner verzweifelten Rede heute Nacht.. War es nicht Bush persönlich, der sich und seine Soldaten Immunität in Sachen Kriegsverbrechen zugesprochen hatte...!

P.S:

God bless us!
    Ja, die Amerikanische Doppelmoral ... die kotzt so an. Aber, wenn uns soetwas auffällt, warum reagiert die Welt nicht energischer ? Muss man Angst haben vor den USA ? ...wenn ich die Diskussionen im Fernsehn verfolge wird mir speihübel...die Auswirkungen auf die Zukunft könnten verheerend sein. Da kommt mir zwangsläufig Nostradamus Vorhersage in den Sinn, über den Agressor aus dem Osten, der das Wasser des Rheins rot färben wird... und in der Tat, koennte dies den nahen Osten so stark destabilisieren, dass es zu einem ernsten Krieg kommen kann.. die Konflikte im Irak einerseits, die Türken & Kurden.. der Iran und und und.. lauter Pulverfässer deren Verhalten nach dem Krieg nicht mal annähernd vorhergesagt werden kann.

nee..nicht drüber nachdenken

@ Wölkchen
    ...die Skandinavier nehmen kein Blatt vor den Mund, jetzt nicht mehr. ...Gott man stelle sich das in der Innenstadt von Berlin vor
    Geändert von Sphero (18.03.2003 um 20:15 Uhr)

Das Pic ist ja total verschärft.....

Das hat mich irgendwie zum schmunzeln gebracht...ob das Bush allerdings interessiert ist fraglich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    ...ob das Bush allerdings interessiert ist fraglich.
    Ist es nicht.
    Den interessiert längst nichts mehr.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Aber, wenn uns soetwas auffällt, warum reagiert die Welt nicht energischer ?
    Ich glaube keiner als Nietsche hat das jemals besser erklärt.
    Zitat Zitat
    Alle halten das für moralisch, was ihren Stand aufrechterhält, die Mutter, was ihr Ansehen mehrt, der Politiker, was seiner Partei nützt, der Künstler, was seinem Kunstwerke zur Verewigung verhilft: und der Grad von Geist und Kenntnissen entscheidet, wie weit einer dies Interesse treibt, ob er die Reform der ganzen Welt, ja selbst den Untergang derselben für das sittliche Ziel erklärt, damit er so dem Interesse seines Standes usw. am höchsten nütze. Der Fürst, der Adlige haben Eine Moral mit dem Volksmann, aber ihre Mittel nennen sie gegenseitig unsittlich. "Die Sittlichkeit ist immer bei uns zu Hause"; es fragt sich, wie weit wir dies "bei uns" ausdehnen.

Zitat Zitat
    Muss man Angst haben vor den USA ?
    Wir als Deutsche?
    Nee, ich denke nicht, zumal wir ja noch Angie haben, die macht das schon.

Zitat Zitat
    und in der Tat, koennte dies den nahen Osten so stark destabilisieren, dass es zu einem ernsten Krieg kommen kann.. die Konflikte im Irak einerseits, die Türken & Kurden.. der Iran und und und.. lauter Pulverfässer deren Verhalten nach dem Krieg nicht mal annähernd vorhergesagt werden kann.
    Da stimme ich dir absolut zu.
    Nette Artikel zum Thema von dem Spiegel:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...238355,00.html
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...239825,00.html
    Geändert von Lee (18.03.2003 um 20:49 Uhr)

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

In der Schule haben mein Lehrer und ich vor der ganzen Klasse über das selbe Thema geredet.
    Ich hab angefangen mit "Bush is' so'n zweiter Hitler" ... puh, seid froh das ihr nicht in meiner Haut gesteckt hat
    Aber Hitler war viel schlimmer als Bush es je sein könne, deswegen finde ich das Plakat auch voll übertrieben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Öhm, ja.
    Also ich lese da nur was von einem Deutschen.
    Und die Handlungen eines einzelnen Suffkoppes sind ja wohl wenig aussagekräftig und stehen in keiner Weise für die Gesamtstimmung im Land oder dafür, wie "die Deutschen" mit Problemen umgehen.

Zwischen Deutschland und den USA scheint es ja zur Zeit eine Art "Krieg der Medien" zu geben.
    Insofern ist die Wahrheit schon jetzt das Opfer!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Klar sind es im Artikel teilweise Extremfälle. Es gibt sicher auch Bush-Gegner in den Schulen. Diese melden sich aber nicht, da sonst sie auch gehänselt werden (wieder ein Beispiel dieser kranken Gesellschaft), jedoch nicht die Möglichkeit haben, wie die Austauschschüler die Schule nach einem Jahr wieder zu verlassen.
    Naja, es gab auch in den USA in jüngster Zeit schon Antikriegsdemostrationen.
    Aber auch die werden den schießwütigen texanischen Deppen, der nicht von der Mehrheit der Amerikaner zum mächtigsten Mann der Welt gewählt wurde, nicht mehr von seinem Plan abbringen.
    Und nachdem Kofi Annan nun die Waffeninspekteure abgezogen hat, glaube auch ich nicht mehr wirklich daran, dass sich die Kriegsgegner noch durchsetzen können.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinshrii
    ...und erfreue mich derweil weiterhin an der Tatsache, dass ich keine 50 km von der US-Airbase Ramstein weg wohne... hat der Irak eigentlich Langstreckenraketen?...
    Nein.
    Saddam hat keine, aber ein anderer Verrückter, dessen Name mit "B" beginnt, hat leider welche.
    Zitat Zitat
    Also wenn es da unten los geht... schliess ich einen Tag alle Seiten
    Und ich schlage vor, dass jeder hier seine Freunde und Bekannten anspricht, damit Squarenet bei Weitem nicht die einzige Website bleiben wird, die das macht.
    Machen wir es richtig dunkel!!

Oh Mann, als ich mal in einem Kinofilm, wie hieß der noch gleich... ich glaub "Rollerball", ein Zukunftsszenario gesehen hab, wo die USA kurz vor einem Krieg gegen den Rest der Welt standen, hab ich das noch für unrealistisch gehalten. Mittlerweile sieht das wohl anders aus.

Zitat Zitat
    Und noch nie habe ich so stark an die Sowjet Union bzw. Russland geglaubt... @ Putin & natürlich auch an Chirac.
    Teilweise stimm ich dir zu ... but remember Tschetschenien...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Ich finde es echt zum Kotzen, dass Bush sich einfach so über den Weltsicherheitsrat hinwegsetzt und in nicht mal mehr 48 Stunden Krieg führen will.

Wofür gibts denn diesen Rat? Damit sich alle dran halten, oder? Aber die amerikanische Regierung hat das ja nicht nötig, denn sie sind ja eine einflussreiche Weltmacht.
    Ebenfalls dito. Das ärgert mich zur Zeit mit am meisten an der ganzen Situation - abgesehen davon, dass der Krieg imho nichts bringen wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    P.S:

Irgendwie hinterlässt das bei mir so einen bitteren Nachgeschmack...

Ach ja:
    Geändert von Laughlyn (18.03.2003 um 21:42 Uhr)

...und jetzt seien wir doch mal ehrlich. Der Krieg beginnt, ist schnell vorbei (ich liebe es, wenn Amerika behauptet, sie seien mutige Krieger: Die "ich-seh-dich-auf-dem-Bildschrim-brennen-Bombe" ist IMHO die mutigste Waffe seit Jahren, vor allem weil man dabei so viel Feindkontakt hat.), es gibt ein paar Meckereien aus den Oberhäusern der grossen Staaten und dann wird das ganze totgeschwiegen. Übrigens wurde mir gestern bewusst, dass die UNO inzwischen die Bedeutung des Völkerbundes erreicht hat; wenn die Herren Exzellenzen ein bisschen Eier gehabt hätten, wären die Waffeninspektoren geblieben, denn wenn die USA diesen Inspektoren auch nur ein Haar gekrümmt hätte, wär eine viel heftigere Reaktion als dieses Gehuste, das uns noch bevorsteht, ausgelöst worden. Und was sehen wir? Die USA spielt mit der Welt wie mit einer dieser Schneekugeln (kitschig, die Dinger). Wenn die Regierungen etwas Mumm hätten, würden sie jegliche diplomatischen Kontakte zu den USA und ihren arschkriecherischen Verbündeten unterbrechen und erst wieder aufnehmen, wenn Bush weg vom Fenster ist (ja, 2004, wir kommen!). Übrigens: Wieviel die Zivilbevölkerung gegen die Regierungen unternehmen kann, hat Bush auf ziemlich eindrucksvolle Weise gezeigt.

Das Fenster der Diplomatie ist geschlossen, dumm nur, dass man die Taube darin eingeklemmt hat.
    Geändert von Rübe (18.03.2003 um 23:40 Uhr)
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Wie man sieht, hat wohl leider alles Bemühen nach einer friedlichen Lösung, des Irak-Konflikts nichts gebracht und das nur, weil dieser texanische Cowboy nicht mit sich reden lässt und meint, dass nur ein Krieg zur Lösung des ganzen führt.
    Und irgendwie ist es auch logisch, dass Bush den Krieg will, denn wenn der Irak nur entwaffnet werden würde, wäre Saddam ja immer noch da und Bush käme immer noch nicht an die Ölvorkommen des Landes, die ja wohl den wahren Grund für den Krieg darstellen. Ausserdem versucht Bush damit von seinen innenpolitischen Schwächen abzulenken.
    Ich könnt echt kotzen wenn ich sehe, wie die Bushregierung vorgeht.
    Wenn die UN allerdings geschlossen gegen Amerika wäre, wäre der Krieg vielleicht noch aufzuhalten, aber da nicht alle Länder gegen diesen Krieg sind, besteht diese Möglichkeit wohl leider auch nicht.

Zitat Zitat
    Das Fenster der Diplomatie ist geschlossen, dumm nur, dass man die Taube darin eingeklemmt hat.
    , leider
    Geändert von User2100 (18.03.2003 um 23:30 Uhr)
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinshrii
    ...und erfreue mich derweil weiterhin an der Tatsache, dass ich keine 50 km von der US-Airbase Ramstein weg wohne... hat der Irak eigentlich Langstreckenraketen?...
    Ja, die Al Samoud-Raketen gelten als Langstrecken- oder zumindest Mittelstreckenraketen. Das Problem an der Sache ist, dass der Irak für die Raketen kein Leitsystem haben (nach eigenen Angaben, aber den Beweis dafür werden wir wohl nie erhalten), will heissen, wenn Hussein auf ein Ziel schiesst, schlägt die Rakete entweder ein Kilometer davor oder 1 Kilometer dahinter ein... aber bestimmt nicht beim Ziel. Vielleicht noch eine Bemerkung zu den Massenvernichtungswaffen: Wenn der Irak tatsächlich Massenvernichtungswaffen besitzen würde, wieso sind dann alle amerikanischen Truppen an einem Ort konzentriert (also ein leichtes Ziel).

Wo wir gerade noch bei den netten Zitaten waren (und ja, ich hab die Idee geklaut ):
    Zitat Zitat
    BERTOLT BRECHT (1898-1956)
    aus "bertolt brecht gedichte" /Reclam jun. Leipzig
    Legende vom toten Soldaten
    (1918)
    1
    Und als der Krieg im vierten Lenz
    Keinen Ausblick auf Frieden bot
    Da zog der Soldat seine Konsequenz
    Und starb den Heldentod.
    2
    Der Krieg aber war nocht nicht gar
    Drum tat es dem Kaiser leid
    Daß sein Soldat gestorben war:
    Es schien ihm noch vor der Zeit.
    3
    Der Sommer zog über die Gräber her
    Und der Soldat schlief schon
    Da kam eines Nachts eine militär-
    ische ärztliche Kommission.
    4
    Es zog die ärztliche Kommission
    Zum Gottesacker hinaus
    Und grub mit geweihten Spaten den
    Gefallnen Soldaten aus.
    5
    Der Doktor besah den Soldaten genau
    Oder was von ihm noch da war
    Und der Doktor fand, der Soldat war k.v.
    Und er drückte sich vor der Gefahr.
    6
    Und sie nahmen sogleich den Soldaten mit
    Die Nacht war blau und schön.
    Man konnte, wenn man keinen Helm aufhatte
    Die Sterne der Heimat sehn.
    7
    Sie schütteten ihm einen feurigen Schnaps
    In den verwesten Leib
    Und hängten zwei Schwestern in seinen Arm
    Und ein halb entblößtes Weib.
    8