Also in der Sache "Öl" muss ich euch eindeutig recht geben, Bush wird oder wurde, wie mans nimmt, von seinem Vater und dessen Kollegen so hingedreht wie sie es gerade brauchen. Saddam ist sicher auch ein Grund für diesen bevorstehenden Krieg, doch wiedersprechen sich da viele Dinge, so das man als Hauptgrund nur auf das Öl schließen kann.

Zu dem was Ashkan gesagt hat, ich denke nicht das Russland und China sich da viel leisten werden, denn Russland hat selbst genug Probleme im eigenen Land, die haben gar kein Geld mehr um Krieg zuführen. Und China hat ziemlich großen Einfluss auf den amerikanischen Markt, ich denke nicht das eine dieser beiden Nationen in irgendeiner Form Krieg gegen die USA führen werden, bzw. könnten.

Ich sehe eher die Gefahr in einem "World America" oder ein Zusammenschluss vieler kleiner Staaten, Süd-Korea, Irak, Afganistahn, usw. die dann gegen die USA Krieg führen. Der dann nur noch mit Atomwaffen von beiden Seiten ausgetragen wird. Dann können wir die Erde gleich in die Tonne treten, weil dann die nächsten 100 Jahre hier nichts mehr gesund leben kann.

Meine Meinung dazu

P.S. Ich bin mir in der Zwischenzeit zu 99% sicher das der Krieg USA - Irak kommt.