Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Charset Contest - Die Wahlen

Der große Charset Contest **** Die Wahlen****

Nun ist es also soweit, die Wahlen für den großen Charset Contest können beginnen

Aufgrund der Anzahl an Preisen habe ich mich entschlossen, jedem 10 Stimmen zu geben, um eine größere Streuung zu erreichen.
    Dabei ist jede dieser 10 Stimmen gleichwertig.
    Es werden dabei die Macher(=User), und nicht die einzelnen Charsets gewählt!
    Jedem User kann dabei nur eine Stimme gegeben werden.
    Die Wahlen finden für jedes Forum separat statt, darum unbedingt in eurer Mail im Betreff angeben, für welches Forum ihr wählen wollt!

Eure Mail sollte so aussehen:

Betreff: CC Wahlen + Forum für das ihr wählen wollt

Inhalt:
    1.) User ??
    2.) User ??
    3.) User ??
    4.) User ??
    5.) User ??
    6.) User ??
    7.) User ??
    8.) User ??
    9.) User ??
    10.) User ??

Statt der ?? dann die Nummer des jeweiligen Users, dessen Charset ihr eine eurer Stimmen geben wollt.
    Die Reihenfolge ist dabei egal, da ja jede eurer Stimmen gleichwertig ist. Wer weniger als 10 Stimmen abgeben will, kann das natürlich auch.
    Schickt die Mail dann an marlex@vampiresdawn.de

Die Wahlen dauern bis zum 21.06.04!

Also, dann wählt mal fein (Bild anklicken ):

Die Preise sind inzwischen folgende:

1. Preis: Einen original RPGMaker2003 in der chinesischen Version. Noch in Folie eingeschweißt!!! Wer den hat, darf die englische Version des RPGMaker2003 endlich legal verwenden.

2 - 5. Preis: Blood Omen 2 (PC), Soul Reaver 2 (PC), Blood Omen 2 (PS2), Morrowind (PC, nur die original CD)
    (Danke an Squall Leonard für die PS2 Version von Blood Omen 2 und an Auriel für Morrowind! Der Gewinner des 2. Preises darf sich zuerst ein Spiel aussuchen, dann der Gewinner des 3. Preises usw.)

6. Preis: Sleepy Hollow (DVD) (Danke an Squall Leonard!)

7. - 8. Preis: je eine chinesische Computerspielzeitschrift. Da sieht man mal, was die Chinesen so für lustige Spielchen spielen

9. Preis: Sauron erklärt sich bereit, für den Gewinner dieses Preises einen (1) Chipsetrippingauftrag anzunehmen. D.h. derjenige darf Sauron sagen, was er gerne gerippt haben möchte. (Danke an Sauron für diesen Preis!)

10. Preis: 5 MB Webspace mit unbegrenzt Traffic (Danke an Eisslayer!)

11. - 12. Preis:Einmal Posenzeichen für einen Char/Kampfanimation(Danke an Zerzaro!)

13. - 14. Preis:3 große Charas nach Bedarf gezeichnet(Danke an Zerzaro!)

15. - 17. Preis: Gastrollen in VD2 und TNP (Danke an Square! )

18. - 20. Preis: Gastrollen in "Hexenjagd" (Danke an Draco!)

21. - 22. Preis:Gastrolle & Betatester in "Pentragram" (Danke an Fantasy!)

23. Preis: Gastrolle in "resident evil - genesis t"(Danke an Lord of Avalon!)

24. Preis: Gastrolle als Endgegner in "Space-Ship" (Danke an Kernle 32DLL!)

25. Preis: Gastrolle als Endgegner im Spiel "Blackrose". (Danke an Jade!)

Geändert von Marlex (04.06.2004 um 05:27 Uhr)

Is ja schon geil^^
    Endlich wahlen o.O
    wars nicht auch so dass
    Posen nicht, btw. kaum
    bewertet werden ?
    Machst du auch noch nen Thread im Kami auf ?
    Sauron ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sauron-123
    Is ja schon geil^^
    Endlich wahlen o.O
    wars nicht auch so dass
    Posen nicht, btw. kaum
    bewertet werden ?
    Machst du auch noch nen Thread im Kami auf ?
    Sauron ^^
    Ist jetzt in allen beteiligten Foren ^^
    Posen gibts ja nicht viele, die wenigen hab ich mal drin gelassen, schätze nicht, das die da groß die Wahl beeinflussen

Ich wollte fragen ob man auch irgendeine bestätigung bekommt ob du seine Wertung bekommen hast?
    und die 2.te Frage du selber hast nicht dran teilgenommen oder?.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Öhm... ich will ja nix sagen, aber...
    Zitat Zitat
    5.) Der Charset-Generator (http://alex.ombra.net/charas/index.php?lang=de) ist erlaubt,...
    Das war wohl ein Fehler, schätz ich. Allein beim ersten drüberfliegen, hab ich entdeckt, dass der gleiche Char von zwei verschiedenen Personen abgegeben wurd, viele Teile wurden zig mal benutzt und ausserdem sehen ein Grossteil der Chars einfach gleich aus. Und da es beim Charsetgenerator, was die Tallchars angeht, einfach nicht sonderlich viel gute Ressourcen gibt, war sowas fast abzusehn. Ausserdem ists irgendwie schade, weil ich mir von dem Charcontest irgendwie mehr Überraschungen gewünscht hätt, frische Ideen und neue Stile, das ist zwar z.T. vorhanden, aber ein nicht gerade kleiner Teil der eingesendeten Chars wurde mit dem Generator erstellt, d.h. man hätte sie sich auch einfach selbst schnell zusammenklicken können. Auch irgendwie unfair gegenüber denen, die ihre Chars selbst und mit viel Mühe zusammengepixelt haben, denn ich denk mal, dass es viele gibt, die garnicht sehen, bzw. sich die Mühe machen es nachzuprüfen, ob ein Char nun aus dem Generator ist, oder nicht, und dies dann negativ in die Bewertung einfliessen lassen. (So wie ichs z.B. handhaben werd, wenn ich überhaupt abstimm. )

Naja, genug gemeckert, der ein oder andere richtig gute Char ist auch dabei, denen drück ich die Daumen. ^ ^

Öhm, User 71, sonst noch ganz frisch was?^^ 90 Charakter abgegeben.
    Lool, und User 89 mit 91 Charakteren.
    Entweder hat da einer zu viel Zeit, oder den Charamaker als Startseite eingestellt.^^

Hab mir alle Charas ein paar mal angeschaut um
    zum Entschluss zu kommen hab nun meine zehn
    favoriten zusammen.

Ich finde zehn stimmen sind zu viele, fünf
    wären besser, wobei dann die erste Stimme (also 1) User ??)
    doppelt zählen müsste.

Nya, so hätt ich es gemacht!

Gruß an Marlex, war bestimmt viel Arbeit.

Joa, nach dem ersten Überfliegen kann man meiner Meinung nach sehr gut feststellen, welche Charsets mit dem Generator gemacht wurden und welche in mühevoller Kleinstarbeit gepixelt wurden und ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Jury Selbstgepixeltes auch anders bewertet als 92 Mausklicks beim Chara-Generator

Der Generator hat es eben auch erlaubt, solche Leute mitmachen zu lassen, die nur sehr dürftig selber pixeln können.
    Das Ziel dieses Contest war eine hohe Masse an Charsets.
    Wer die generierten Sets nicht gebrauchen kann, muss sie ja nicht nehmen oder wählen

Ich glaube, nicht alle Charset-Generator-Style Sets sind auch wirklich von ihm. Ich habe etwas ältere Sets abgeschickt. Sie ähneln den Generator Sets sehr, der Unterschied ist aber, dass ich damals Probleme mit den Proportionen etc. hatte. Ich nahm einen Roh Entwurf(Ohne irgendwas nur umrisse) und malte auf dieser Basis ein paar Sets.

Ich denke, so haben es auch einige andere gemacht. =P

Jou.. sind sehr schöne Sets dabei. Das Problem hier ist aber , dass bei den schönsten die Laufanimation im Maker einfach .. hm.... wie soll ich es ausdrücken , zum Kotzen aussieht ^^` . Natürlich nicht bei allen ! ^^ .

Aber ein Erfolg war es , auch wenn es mehr Ritter + Rüstung + Umhang gibt , als alles andere XD . (Und einpaar haben auch Vampirsets gemacht. BESTIMMT nur ein Zufall >.>)

Also ich halt den Charset-Gen auch für einen Fehler, bestimmt hätten einige, dei ihn benutzt haben, richtige, kreative Sets eingereicht...

ich glaub, für dich war der Wettbewerb ein Fehlschlag, du hattest wohl mehr erwartet an Charas denk ich

Das mit dem Chara-Generator war eine dämliche Idee sondergleichen, Marlex. Nicht nur, dass man sich solche Charas schnell selber zusammeneditieren kann, nein, du sagst auch noch selber, dass die Charaktere sowieso nicht ankommen können - na, wozu wurden sie denn dann gemacht? Obwohl... eigentlich hätten diejenigen das ja auch erwarten können.

Und da wahrscheinlich sowieso niemand diese Generator-Sets wählt, muss sich auch keiner drüber aufregen, da sie keine "Bedrohung" darstellen oder auch nur stören.

O_O
    Wer sagt denn, dass man die Sets nicht verwenden kann ^^
    Also ein paar Änderungen hier und da und dann sind auch die Generatorsets deutlich schöner
    Wobei ich natürlich eher damit gerechnet hätte, das meine Andeutungen dahin führen, dass an den generierten Sets wirklich nochmal nachgepixelt wird

Für einen Fehlschlag halte ich das ganze übrigens nun wirklich nicht, alle Tall-Sets die ich kenne, sind in der Masse keinesfalls besser als das, was per Generator im Contest eingereicht wurde ^^
    Ab und an findet man auch richtig tolle Sets, aber die gibts im Contest auch, wie ich finde
    Und wer was anderes behauptet, wird es mal richtig schwer haben, seine Ansprüche im eigenen Spiel zu verwirklichen, oder derjenige kennt eine riesige Quelle, die ich nicht kenne ^^

Und letztlich wurde der Contest durch das bestimmt, wer mitgemacht hat
    Wer meint, der Contest hätte nichts gebracht, hätte lieber mal selber was einschicken sollen :P

Aber wie auch immer. Einige finden das Ergebnis des Contest entäuschend, andere schreiben mir, wie toll sie das Ergebnis finden ^^
    Man wird nie alle glücklich stimmen können

Ausserdem wird wohl niemand davon ausgehen, dass er mit einem generierten Set bessere Chancen als mit einem guten selbstgepixelten hätte. Folglich hätten die User, die den Generator benutzt haben, sonst überhaupt nicht teilgenommen, da sie das Pixeln eben nicht gut genug konnten. Und das wäre imho doch schade.

Letztlich hab ich meinerseits eigentlich alles gegeben, damit dieser Contest so groß wie möglich wird ^^
    Fünf große Makerseiten integriert, "echte" Preise gesponsort ...
    Wenns für jemanden enttäuschend war, kann ich leider nix machen. Muss derjenige sich bei der gesamten Makercommunity beschweren
    Aber für mich gibts da echt keinen Grund O_o

Aber wie auch immer, schön fleissig weiterwählen

Geändert von Marlex (05.06.2004 um 04:47 Uhr)

Ich denke von der Quantität bis zu der Qualität ist in diesem Kontest alles mit dabei.

Besonder die Monster haben mir hier gut gefallen.

Ein Lob auf Marlex, der diesen Wettbewerb so erfolgreich organisiert hat.

Ich finde auch dass der Contest es gebracht hat^^
    Allerdings sind auch einige Chars dabei,
    die geklaut und Editiert worden sind.
    Ich will jetzt dadurch niemand schlecht machen,
    aber bestimmt 60% aller Charsets sind entweder
    einfach editiert oder mit dem Charset generator
    gemacht worden. bei einigen sieht man noch
    die Fehler, wie z.b. die Farbe der Hose ändert
    sich bei den Laufanis xD weil er nicht vollständig
    umgefärbt wurde.
    Dennoch, tolle Preise,
    toller Contest und gutes
    Ergebniss
    Wobei ich dachte dass mehr leute mitmachen.
    Allein das Quartier hat 5500 User
    und das Kami so 4500.
    Dann fragt mich mal nicht wie viele
    hier immer unterwegs sind

Aso, im anderen Thread hatte ich noch geschrieben, dass ich meien Chancen für verschwindend gering halte, da irgendwie in die Top20 zu kommen, aber jetzt, wo ich die ganzen Chars gesehen habe, seh ich mich wieder im positiven Bereich. ó.Ô

Ich meine, die Chars sind fast alle...nicht ganz so gut wie andere ich will mich nicht selbst mit Lohrbeeren schmücken, aber ich finde, dass mein CharSet schon etwas...besser aussieht als manche andere.)

ich geb mal allgemeine Schätzungen im prozentualen Bereich
    50% wurden mit dem Chara-Editor gemacht
    20% wurden von von älteren Chars editiert
    10% sind ursrpüngliche RTP-Chars die mit Paint in die Höhe gezogen wurden o.O
    5% sind gerippt
    5% entsprechen nicht dem Tall-Wert (imo)
    10% sind die absolute Top-Elite des Contests (sag ich jetzt mal so)

Die Ergebnisse des Contests an sich mögen zwar in der Menge atemberaubend sein, grafisch jedoch sind die meisten absolut ernüchternd.

Boah, das hat sich jetzt alles so evil angehört...aber so ists eigentlichgar nich gemeint ^^

das mit den geklauten chars ist natürlich schade lässt sich aber net vermeiden... selbst wenn nicht alle den eigenen erwartungen, sprich ohne gen. gemacht, entsprechen gibt`s noch genug gute darunter... ich kann mich dem nur nur anschließen das es sich gelohnt hat

Die wirklich guten Charsets sind wirklich rar gestreut und unterscheiden sich dann auchnoch im Stil sehr stark. Allerdings denke cihd as auch genug Chars dabei sind die ausreichend sind um ein gutes Game zu amchen, dazu zähle ich die ganzen Edits und Charamaker sets also war der Wettbewerb garnicht schlecht. Ich habe mir sofort 8 Kandidaten raussuchen können die meine Stimme bekommen ahben. 2 weitere habe ich dann noch dazu ausgesucht. Ich hoffe nur das meine Mail auch bei dir angekommen is.

Mfg CP

Jetzt hab ich einen guten Grund gegen den Charset-Generator gefunden: Zumindest eins der Chars hier existiert auf der Chargen-Seite und zwar ohne die kleinste Abweichung ^^