@ Ryudo: Das mit den Herzschlag ist ne tolle idee, das gibts auch bei HalfLife, kurz nachdem das experimet fehlgeschlagen ist und man mal kurz in die xen-welt teleportiert wird
und da hats auch athmo reingebracht^^

@ Jason: Ich geb dir da vollkommen recht: Laufgeräusche sollten nicht nur in Horrorgames verwendet werden, da in der realität ja auch nicht nur in gruseligen situationen n paar geräusche von unten her zu hören sind ^^

@ Chester: Ich habs ja auch so gemacht, dass man nicht ein steinbodengeräusch auf nem teppich o ä hört
Zitat Zitat
In 'nem RPG würd's mich nerven, ich find's irgendwie überflüssig und nervig. ^^"
Das ist wiederum Geschmackssache

@ Hatenko: Jason hat mal nen Thread gehabt wo so alle möglichen Leute reingeschrieben haben, weil er genau solche sounds suchte
-> Jasons Thread

@ Matcher:

Zitat Zitat
Es gibt schon einige Leute die das stören würde.
Außerdem nimmt es noch einiges an der Performance weg,was heißen würde,dass die Anforderungen höher werden würden.
Klar gibt es Leute die das stören würde, außerdem kann man ein rpg nicht so hinbekommen dass es jedem gefällt

wenn es die anforderungen höher macht, ist das aber nur minimal.
Mein Rechner ist auch nicht mehr der jüngste (sprich: 333mhz 256mb Ram) und bei mir ruckelts kein bisschen^^

@ Ceka: Das ist wie schon sooft gesagt Geschmackssache
Zitat Zitat
nur Laufgeräusche beim Treppen hochsteigen
komisch, ich persönlich kenne kein spiel wo das so ist

Danke für eure antworten

Die anderen können sich aber gern nochmal dazu äussern