Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Laufgeräusche - Ja oder nein???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, Schrittgeräusche sind imor angebracht, wie schon gesagt wurde, sollten sie nicht zu laut sein ^^ (und man muss auch erst mal welche haben!). Das Problem ist, man muss erstmal welche finden, nicht immer gibt es zu allen Terrains das passende Soundfile. Es sollte aber auch schon ein wenig auf zufallsgenerator basieren (1 Variable geht seeeehr hoch und viele Events ^^). Z.b. beim Holzbodensound sollte nicht immer der selbe Holzton kommen, sonst wäres ja langweilig

Danke für eure antworten.
    also die mehrheit ist FÜR Schrittgeräusche und nur wenige empfinden sie als nervig, also ist so ein feature eigentlich eine gute idee^^

Zitat Zitat
    Es sollte aber auch schon ein wenig auf zufallsgenerator basieren (1 Variable geht seeeehr hoch und viele Events ^^). Z.b. beim Holzbodensound sollte nicht immer der selbe Holzton kommen, sonst wäres ja langweilig
    Ich hab auch einen zufalls generator erstellt, der verschiedene geräusche zufällig abspielt aber wozu sehr viele events???
    Bis jetzt hab ich nur ein common-event gebraucht um die geräusche ablaufen zu lassen

gute Entscheidung! *spam*
    ich liebe Spiele mit Laufgeräuschen.
    Das mit dem Zufall kapier ich aber irgendwie nicht...
    man kann doch bei Terrain in der DataBase einfach verschiedene Holzarten machen und dann somit auch verschiedene Töne erklingen lassen
    oder versteh ich jetz was falsch???

Zitat Zitat
    man kann doch bei Terrain in der DataBase einfach verschiedene Holzarten machen und dann somit auch verschiedene Töne erklingen lassen
    oder versteh ich jetz was falsch???
    Ja das ist richtig, aber ich weiß nicht wie man die Terran ID abfragt
    Ich hab schon alles versucht

-> Zufallsgenerator: Was verstehst du daran nicht?
    es ist eine variable die auf random eingestellt ist, und je nach zahl (wird mit ner fork abgefragt) wird dann ein laufgeräusch abgespielt
    (bei zb 3 wird laufgeräusch_3.wav abgespielt)