wenn immer -1 zurueckgegeben wird, gibt es im prinzip zwei fehlerquellen
a) du hast irgendwo ein PlaySoundEffect(MidiTickClear.script.wav) drin, was im PP staendig aufgerufen wird, oder
b) du hast vergessen, ein PlaySoundEffect(MouseSupportON.script.wav) zu machen.
also ich schreibe mal das ganze aus dem Kopf, wie es im Maker aussehen muss. Das wird jetzt ein Prokekt mit NUR Mausunterstuetzung. Wenn du gleichzeitig auch Tastenunterstuetzung haben willst, sag bescheid, dann schreib ich dir auch ein Beispiel auf.
Zuerst erstelle eine Datei mit namen autorun.script (nicht *.script.wav) bei deinen Maps und oeffne die in einem Texteditor. Achte dadrauf, das die Erweiterung wirklich *.script ist, und nicht etwa *.script.txt (dateimannager->optionen->erweiterungen von bekannten dateitypen ausblenden <- deaktivieren). In die Datei kommen folgende Zeilen:
Die Datei autorun.script wird vom Patch noch gestartet, bevor der maker selber geladen ist. dadurch ist gewaehrleistet, das der Mauspatch immer bereit ist. Wuerde man das noch nicht so frueh machen, gaebe es unter umstaenden probleme beim einladen von speicherstanden, da der zustand vom Mauspatch ja nicht mitgespeichert wird.
Nun machen wir uns an die Abfrage der Mauskoordinaten und Maustasten. Dazu erstellen wir ein neues Common Parallel Event und stellen ein, es soll mit einem Switch (hier [001]) aktiviert werden.