- 
	
	
		
			
			
			
			
				
			
			
				[RPG-Atelier] Moderat
			
			   
 
 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich hab jetzt leider nicht die Richtige, als die Fehlerhafte Version auf dem Rechner.
 Aber ich erzähle dir einfach mal wie der Mauspatch bei mir läuft.
 
 Erst einmal ein Startevent der den Patch inizialisiert.
 Hier spielst du folgende Dateien ab.
 midiTiclOutput.script, midiTickClear.script, Mousesupporton.Script
 Dannach mit show picture einfach dein Mausbild anzeigen.
 
 Dann ein Parallel Event der die Maus bewegt und klicke u.a überprüft.
 Zuerst spiel den Sound GetMousePos.script ab.
 Dann weist du den Wert einer Variable (als beispiel MOUSE ID)den wert der Midi play Pos. zu. (unten zu finden).
 Dann überprüfst du ob der Wert MOUSE ID -10 ist.
 In den Bedinungsblock fügst du dann folgendes ein:
 Eine weitere Variable (MOUSE_X) auch den Midi Tick zuweißen.
 noch eine Variable (MOUSE_Y) und wieder Midi Tick zuweißen.
 Dann noch eine (MOUSE_TASTE) und wie oben den Tick zuweißen.
 Als letztes bewegst du dein Maus bild zu der Postion
 der Maus (MOUSE_X, MOUSE_Y)
 
 So einfach ist das.
 
 Darunter dann am besten die Bedinungen wie mausklick usw.
 Das wird ja dann mit der dritten Vari abgefragt.
 Wie hier die Werte sind steht in der Anleitung
 (afaik 1= Linke, 2= rechte und 3 = mittlere Maustaste)
 So müsste es eigentlich klappen, bei mir tut es auf jedenfall.
 
 viel spaß!  
 
 
 
 
 
 
 
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				 Berechtigungen
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-  
Foren-Regeln