Zitat Zitat
So einen Scheissdreck wie Burzum würde ich nie hören, die gehören in den Knast oder auf den elektrischen Stuhl, nicht aber in's Tonstudio.Black Metal stinkt sowieso bis zum Himmel.
Tolerant, tolerant!

Personen, die sich aufgrund zu geringem Interesse, sowie der Bedienung von Klischees eine minderwertige, nicht-objektive Meinung bilden, stinken noch viel mehr, glaub das.

Wer den Black Metal als Musik von satanistischen Neonazis bezeichnet, gehört weggeschlossen. Natürlich gibt es durch Burzum und Nargaroth sicherlich auch Negativbeispiele, aber der größte Teil der Bands macht einfach nur Musik oO...

Und wenn dir die Musik nicht liegt - deine Sache. Aber dann hör auf, sie zu kritisieren, weil sie deinen Geschmack nicht trifft .

Es ist einfach so, dass besonders bei extremen Musikrichtungen wie Black Metal, einigen Arten von Hip Hop und elektronischer Musik öfters mal ein extremer Content vorkommt. Man muss einfach für sich entscheiden, wieviel Wert man der politischen o. moralischen Überzeugung der gehörten Band beimisst. Wenn man nur die Musik als Ganzes auf sich einwirken lässt, dann ist es sicherlich zweitrangig, ob man nun Norsk Arysk Black Metal oder Britney Spears hört.

Es ist heutzutage einfach so, dass sich die meisten Bands / Interpreten nicht durch Musik, sondern durch Skandale, Tabus und Moralbrüchen im Gespräch halten will - solche Projekte sind dann eher zu bemitleiden, als zu unterstützen.

Schließlich geht es im Grunde genommen eigentlich ja nur um ein Thema - die Musik. Und solange einem die gefällt, kann man meiner Meinung nach problemlos jede Musik hören, sofern einen diese Elemente nicht stören.

@Slipknot_Fan: Wenn du Cradle of Filth als Black Metal einstufst, hast du dich wohl oder übel noch nicht viel mit dem Thema befasst. Sie sind meiner Meinung nach eher als Melodic Death Metal einzustufen, obgleich sie sich ja für die größten Black Metaller halten ...

@Chbi_TrnkZ: Ein ehemaliges Bandmitglied von Mayhem hat sich in den Kopf geschossen. Sein Bandkamerade hat von dem toten, übel zugerichteten Körper seines Freundes ein Foto gemacht und wollte dies als Cover für das nächste Album verwenden. Findest du so etwas auch genial? Irgendwann ist es echt geschmacklos.


Aber eigentlich kann ich nur eine Botschaft vermitteln: Hört weiter die Musik, die ihr mögt und nicht welche moralisch gerade in euer Sinnbild passt. Denn es kommt auf die Musik, nicht die Meinung der Musiker an.