hallihallöle!
Also... wolln wa mal ein bissel antworten:

1. Sorry, kann ich dir leider nicht helfen. Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht.
2. Such für spannende Musik einfach mal etwas auf www.vgmusic.com .Da gibts auch einiges zu FFX.
3. Klaro kann man das. Einfach in der DataBase bei dem gewünschten Held unten auf "Curve of Experience" -> "Set" klicken und dort umstellen.
4. Sorry, auf dem Gebiet bin ich ne Null. Vielleicht überflüssige Grafiken/Musiken löschen oder evntl. noch Rtp Sachen, die du nicht nutzt und noch im Material Editor hast / oder einfach beim Packen die Rtp Dateien nicht mitpacken; sonst kann ich dir hier leider auch nicht helfen.
5.1: Das ist ganz dir überlassen. Es ist natürlich immer ein schöner Effekt; es würde auch eine Demo sicherlich etwas nicer gestalten; aber unbedingt nötig ist das natürlich nicht.
5.2: Kommt drauf an. Für die SPieler, die einen nicht ganz neuen PC haben (^^), für die wären wahrscheinlich kleinere Maps besser. Da wären auch insgesamt die Systemanforderungen geringer; denn auf einer großen Map (wenn noch viele PPs hinzukommen) könnte es manchmal schon das ein oder andre mal ruckeln.

Hoffe, ich konnte helfen
Gruß
Jason