Ich bin leider Österreicher ;_;. Aber wenn ich irgendwo einen Laden mit anständigem Angebot finde, werde ich mich mal nach dem Paddys umsehen.Zitat
Warmen Whskey stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, nachdem wir einmal einen billigeren erwärmt und kurz angezündet haben. Der Geschmack erinnerte mich zu sehr an Metaxa (nicht, dass ich den hassen würde, ein Gläschen davon wärmt ganz angenehm, aber von Whiskey erwarte ich einfach eine andere, unverkennbare Geschmacksnote).
@Whitie:
Nein, die Zigarre, oder öfter den Zigarillo, rauche ich um die Stimmung zu unterstützen aber eigentlich nicht, um den Whiskeygeschmack zu verändern.
Ich habe auch schon davon gehört, dass einige Feinschmecker eine bestimmte Zigarre zu einem bestimmten Whiskey empfehlen, aber ihre Empfehlungen selbst nachzuprüfen ist mir größtenteils aus finanziellen Gründen nicht möglich. Prinzipiell bin ich aber mit Shinigami einer Meinung: Tabak und Geschmacksnerven schließen sich gegenseitig aus - Wenn man den reinen Whiskeygeschmack will, sollte man dazu IMO nicht rauchen.
Und wenn ich jemals wieder ein paar handgedrehte kubanische Zigarillos in die Finger bekomme, dann werde ich mich hüten, deren Geschmack durch Aklohol zu verändern, die Dinger sind zehn Minuten meiner Lebenszeit wert.
@SpongeBob:
Nach welchem Rezept ist der gemischt? Mein Vater macht manchmal auf Geburtstagen einen Orgasmus mit Batida de Coco, irgendeinem Schnapps und einem Schuss Sahne für die "Spezielle Optik".