-
Legende
Also, ich muss erst mal sagen, dass ich keine bin, die sich jedes Wochenende die Hucke zu säuft. Ich trink zwar ab und zu gerne was, aber nicht, um besoffen zu sein, weil es mir lecker schmeckt.
Deshalb trink ich schon mal gar kein Bier! Das schmeckt mir überhaupt nicht!
Besonders zu haben bin ich für alles, was nach Erbeer schmeckt, also vor allem Erbeerlimes (Xuxu). Ansonsten trink ich ab zu gerne mal ein paar leckere Cocktails (da die verschiedensten Variationen, wodrauf ich halt grad Lust hab) oder auch Alkopops, wobei ich da eigentlich immer auf die Aldi-Variante zurückgreife.
Hier auch zu deiner Frage Waya:
Im Prinzip stimmt der Gedanke ja, Alkopops teurer zu machen, weil viele Jugendliche davon zu viel trinken (eben weil es so lecker schmeckt). Aber das viel bringt, ist eine andere Frage. Denn entweder werden die sich dann sagen "scheiß drauf" und auch mehr dafür bezahlen (an die Alkopops ran kommen die immer irgendwie, die meisten kennen doch welche, die über 18 sind und für die einkaufen) oder sie werden irgendetwas anderes finden (wenn es ihnen wirklich nur darum geht, Alkohol zu trinken).
Mir jedenfalls ist es eigentlich egal, ob Alkopops nun teurer werden oder nicht, d.h. nein, eigentlich ist es mir nicht egal
, denn ich muss ja schließlich auch mehr dafür bezahlen
, wobei ich damit aber noch gut leben könnte, da ich die ja nicht in Unmengen kaufe 
LG, Yunie