Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: [Tutorial]Trailer erstellen leicht gemacht!

  1. #41
    hat sich erledigt, habe einen trailer mit snag it 8 gemacht...
    trotzdem nochmal zu dem rpg maker xp und fraps problem. dieses besteht anscheinend bei einem überwiegenden teil der xp-userschaft.

    simples problem. trotz einstellungen wie hier angegeben, nimmt fraps nicht auf. es erscheinen auch keine fps zahlen am unteren rand. beim 2k läuft es derweil ohne probleme.

  2. #42
    Eine "mögliche" Ursache dafür könnte sein das der RMXP kein DirectDraw zum Rendern der Szenen verwendet.

    Fraps zeichnet nur auf was per Direct3D und DirectDraw auf den Bildschirm gelangt, jedenfalls meiner Kenntniss nach.

  3. #43

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi, wie kann ich denn eigentlich dieses nervige "www.fraps.com" wegbekommen? oder muss das so bleiben???
    Also das was oben dran steht...

  4. #44
    Dazu musst du einfach Version 1.9 von Fraps verwenden.

  5. #45
    Alternativ (bzw wie vorgesehen) kaufst du das Programm, kannst dadurch beliebig lange Videos aufnehmen, Bilder in verschiedenen Einstellungen machen und das ganze auch ohne Watermark im Bild

  6. #46

    Users Awaiting Email Confirmation

    aso, ok ich schau dann mal.

    Und die Zahlen in der Ecke sieht man die senn immer noch???
    Weil beim movie-maker seh ich se noch...

  7. #47
    das ist eine Einstellung der FPS-Anzeige die du jederzeit auch in der Demoversion deaktivieren kannst.

  8. #48

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok, nochmal danke, aber ich hätte da noch ein Problem und zwar hab ich den Trailer ja nun mit dem Movie maker zusammengeschnippelt (also mit movie maker 2.0 für XP) aber ich kann den trailer nicht in Youtube stellen...

    PS: Da steht Videoformat wird nicht unterstützt was kann ich dagegen mach? oder auf welcher seite wird es unterstützt?

    Geändert von SamusX (19.01.2008 um 00:05 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von SamusX Beitrag anzeigen
    Ok, nochmal danke, aber ich hätte da noch ein Problem und zwar hab ich den Trailer ja nun mit dem Movie maker zusammengeschnippelt (also mit movie maker 2.0 für XP) aber ich kann den trailer nicht in Youtube stellen...

    PS: Da steht Videoformat wird nicht unterstützt was kann ich dagegen mach? oder auf welcher seite wird es unterstützt?
    Was hast du verwendet? DV-avi? Das würde mich nicht wundern wenn das YT nicht schluckt.

    Lösung:
    -Entweder DV-avi rausrendern und mit einem Programm wie VirtualDubMod umwandeln in XviD (das ist ein Codec...)
    -Oder rendere das schlichte .wmv raus. Ist zwar ein unheimlich schlechter Codec drinnen, aber YT wird den sicher schlucken.

    Markiere das Wort wo du dann draufklicken können sollst. Da gibt es einen Button "Link einfügen" wenn du einen Post schreibst (den mit der Weltkugel drauf). Dann URL einfügen wenn er dannach fragt.
    Oder tippe den Code selbst ein:
    HTML-Code:
    [URL="http://www.rapidshare.de"]Klick mich![/URL]

  10. #50

    Users Awaiting Email Confirmation

    PS: Der link und der Download klappt nicht, weil ihr habt ja dann die Dateien nicht ich werde den upload so gegen 15:00 Uhr durchenführen es ist dann ca. so gegen 16:00-17:00 Uhr fertig ich poste dann nochmal ^^

  11. #51
    AU! AU! AU!

    Mein Videoschnittherz brennt gerade. Ahhhhhhhh... Ok. Das was du upgeloadet hast ist die Projektdatei. Wenn ein Video das über 1 Minute lang ist so klein wird dann ist einfach was faul.

    Öffne dein Projekt in WMM
    Datei -> Filmdatei Speichern
    Arbeitsplatz
    Namen eingeben der Videodatei
    Weitere Optionen Klicken
    Bei "Weiteren Einstellung" suchst du dir ein Profil aus. "Video für lokale Wiedergabe 1,5Mbit/s" klingt vernünftig.

    Dann auf weiter klicken und dann wirds schon erstellt. Fertig.
    (Diese erstellte .wmv Datei kannst du dann auch ohne Probleme bei YT uploaden)

  12. #52

    Users Awaiting Email Confirmation

    ???¿¿¿??? Ich bin ganz doof erklär mal genauer pls ^^

  13. #53

    ho!

    oh, lustig. da is ja auch Bauzi. Quest for Whatever rulez!!!
    sollte mal gesagt sein...

  14. #54
    Zitat Zitat von SamusX Beitrag anzeigen
    ???¿¿¿??? Ich bin ganz doof erklär mal genauer pls ^^
    Ähm. Ja wie vereinfacht man das noch? Ich denke du brauchst einen Startpunkt.
    Zitat Zitat
    Öffne dein Projekt in WMM
    Datei -> Filmdatei Speichern
    Arbeitsplatz
    Namen eingeben der Videodatei
    Weitere Optionen Klicken
    Bei "Weiteren Einstellung" suchst du dir ein Profil aus. "Video für lokale Wiedergabe 1,5Mbit/s" klingt vernünftig.
    Das sind die Arbeitsschritte ok?

    Mit "Datei -> Filmdatei Speichern" ist gemeint:
    Du klickst links oben im Menü auf Datei und dann auf "Filmdatei Speichern"

    Danach öffnet sich ein Menü. Dort wählst du dann Arbeitsplatz.

    Und immer so weiter. Die Liste Punkt für Punkt abarbeiten.

    @XARGOTH:
    woot? Ein Fan? THX!

  15. #55

    Users Awaiting Email Confirmation

    Thx!

    THX! Das gib für dich auch n Kredits-eintrag

  16. #56
    Zitat Zitat von SamusX Beitrag anzeigen
    THX! Das gib für dich auch n Kredits-eintrag
    Spar ihn dir ruhig. Das muss nicht sein. Das war ja keine echte Leistung ^^

  17. #57

    Users Awaiting Email Confirmation

    Na und aba ohne deine Hilfe hätt ichs nie hinbekommen^^ ausserdem isses schon zu spät^^ hier ist der Trailer zum Download oder um ihn auf MyVideo anzuschauen müsst ihr Hier klicken

    Geändert von SamusX (20.01.2008 um 12:31 Uhr)

  18. #58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •