Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: [Tutorial]Trailer erstellen leicht gemacht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Musik

Jo, ich hab den Musikmaker schon von anfang an, aber aufnehmen konnte ich nie ^^"...
    Aber gut erklärt, hat mir jedenfalls geholfen, und ich brauchte ja nur den ersten Teil zu lesen, da ich ein paar Videos nur mal so aus Jux gemacht hab(Natürlich mit dem Moviemaker^^). Aaaaber, wie schon erwähnt, gut erklärt.

MFG, pod

Cool, das Tut gefällt mir ^0^aber ich hab vor kurzem (1 bis 2 Tage) den AVI Maker bei RPG2004players downgeloadet... könnte mir mal jemand erklären wie ich damit Trailer machen kann? Denn ich will mir net schon wieder ein Extra Prog downloaden...

(Heute, Dato 10.08.04 habe ich schon 770 von 2000 Kostenlosen MB gedowloadet, und es is noch nichtmal die Hälfte rum und ich wollten diesen Monat eigentlich im kostenlosen Bereich bleiben...)

Also wenn jemand weiss wies geht-> PN an mich!

@gamey:
    Avi maker? Pah,... Nimm nicht so einen gröberen Murks!
    Snagit7 ist ein tolles Programm, dass an die 10 MB hat und leicht zu bedienen ist!
    Das gibt es auf www.snagit.com (ich glaub die seite heißt so!)

Ja also ein nettes Tutorial! Schreib etwas zur Komprimierung!
    Sonst macht noch jeder unkomprimierte Avi datein o_O.

kann ich mit "fraps" oder "snagIT" auch video zenen auf nehmen?

Zitat Zitat von Oliver
    kann ich mit "fraps" oder "snagIT" auch video zenen auf nehmen?
    du kannst alles aufnehmen was du willst, es muss aber im Vollbild sein (zumindest bei Fraps ), Fenstermodus unterstützt es nicht - was man eh machen sollte sonst laggts noch mehr.

EDIT: Axo, falls du AVI meinst im Spiel - ne das geht nicht, die kann man aber extra einfügen als Avi in den Windows Movie Maker

Zitat Zitat von Raiden
    du kannst alles aufnehmen was du willst, es muss aber im Vollbild sein (zumindest bei Fraps ), Fenstermodus unterstützt es nicht - was man eh machen sollte sonst laggts noch mehr.

EDIT: Axo, falls du AVI meinst im Spiel - ne das geht nicht, die kann man aber extra einfügen als Avi in den Windows Movie Maker
    Ergänzung: Bei snagit muss es nicht im Vollbild sein und ist deswegen auch für "langsame" PCs geeignet!

Praktisch

Ist echt gut deine beschreibung, super einfache bedienung. Ich wusste auch nicht wie man Trailer macht!

LG Henry

Ich find das tut auch echt nicht schlecht!
    Aber könnte mir jemand erklären wie man mit Snagit einen guten Trailer hinbekommt?
    Wär echt gut wenn des jemand könnte! Danke...

windows movie maker liegt windows bei (oder zumindes office oder so, bei mir wars voinstalliert)
    Adobe Premiere (wenn es das ich was ich glaube was es ist) ist roch recht..... teuer ^^

Ich finde persönlich WinCoder auch nicht schlecht, (oder war es WinProducer?) auf jedenfall eins aus der WinDVD reihe, benutze es auch, um Persönliche Videos zu schneiden etc......

mfg freierfall

P.S.
    falls du die aufnamhe progs meinst:
    sind afaik beide kostenlos.......

Zitat Zitat
    Adobe Premiere (wenn es das ich was ich glaube was es ist) ist roch recht..... teuer ^^
    Kann man so sagen,... An die 1000 €!
    Wer Programme sich gratis runterladen will der soll mir eine PN schicken! Ich kenne da so eine Seite,... *Unschuldig pfeif*

Hui, da habt ihr aber einen alten Thread ausgegraben. :D.
    Da Fraps mittlerweile diverse neue Versionen bekommen hat, habe ich das Tutorial auf der ersten Seite komplett neu geschrieben. Ein neues Kapitel zum Thema Sound und Musik ist ebenfalls enthalten. Viel Spaß damit.

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Adobe Premiere (was ich persönlich empfehlen würde).
    Mit dem Unterschied, dass, wie bereits angemerkt wurde, Adobe Premiere nur für Leute ist, die es tagtäglich mit dem Videoschneiden zu tun haben. Für den Normaluser reicht meiner Meinung nach auch Fraps.

Geändert von Aurae (24.03.2005 um 11:19 Uhr)

Sorry, ich glaube nicht, dass das hier reinpasst!
    Geh mal in den Sumpf im RPG-Ring, da kannst du sowas reinschreiben.

Zitat Zitat von MeXx!
    Sorry, ich glaube nicht, dass das hier reinpasst! :D
    Geh mal in den Sumpf im RPG-Ring, da kannst du sowas reinschreiben. ;)
    Der Großteil der hier anwesenden User wird sich allerdings nicht die Mühe machen, in den Sumpf zu schauen.
    Desweiteren verstehe ich nicht, warum dieses Thema nicht hierhin gehören sollte - Sumpf-User erstellen sicherlich nicht allzu oft Trailer (mit welchem Inhalt überhaupt?).

Mit SnagIt kann man keine Trailer erstellen, sondern nur Szenen aufnehmen lassen, die man dann in einem "Movieprogramm" zu einem Trailer zusammensetzt, sei es nun Windows Movie Maker oder Adobe Premiere (was ich persönlich empfehlen würde).

Was mich mal interessieren würde: Was kosten diese Programme?

Ich find das Tutorial ganicht mal so schlecht...

sehr nettes tutorial.
    allerdings will fraps mit dem xp nicht so ganz harmonieren...
    hat da jemand ein paar tipps?

Mit so ungenauen Angaben wie "Fraps will nicht mit dem XP, hat wer ein paar Tipps?" brauchst du keine Antworten erwarten.

- Was genau geht nicht?
    - Gibts Fehlermeldungen?
    - RPGMaker XP oder Windows XP? Was genau meinst du?
    - .....
    - ....
    Und und und....