Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Legende vom Weitseher / The Farseer von Robin Hobb

  1. #1

    Die Legende vom Weitseher / The Farseer von Robin Hobb

    Eine der besten Fantasy-Reihen, die ich jemals gelesen habe, ist "Die Legende vom Weitseher" oder auf Englisch "The Farseer" (hab die Bücher auf Englisch gelesen) von Robin Hobb.
    Die ursprüngliche Trilogie besteht aus:
    "Der Adept des Assassinen" (Assassin's Apprentice)
    "Des Königs Meuchelmörder" (Royal Assassin)
    "Die Magie des Assassinen" (Assassin's Quest)

    Die Nachfolger-Trilogie (Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher / Tawny Man), die fünf Jahre später entstand besteht aus:
    "Der lohfarbene Mann" (Fool's Errand)
    "Der goldene Narr" (Golden Fool)
    In D noch nicht erschienen (Fool's Fate)

    Mich interessiert, wer die Reihe von euch kennt und was ihr davon haltet.

  2. #2
    ich bin gerade dabei den dritten band zu lesen(Die MAgie des Assassinen) und ich muss ebenfalls sagen ich habe selten so gute fantasy gelesen.
    ich freue mich das es noch weitere baende gibt( *gleich bei amazon bestell*)

  3. #3
    Auch noch aus der gleichen Welt ist die Trilogie "The Liveship Traders". In Deutschland wurden die Bücher, glaub ich, auf sechs Bände aufgeteilt und heißen "Die Zauberschiffe".
    Wenn ich mit der "Tawny Man"-Trilogie fertig bin, werd ich das lesen.

  4. #4
    am anfang ist der einstieg in "die legende vom weitseher" sehr schwer. am anfang ueberlegte ich mir soll ich weiterlesen oder nicht.^^
    zum glueck tat ich es, den ab der mitte von "Der Adept des Assassinen"
    wird es reichlich spannend. also bei der verschwisterung von Fitz mit Noisy(so hiess der doch???)
    am meisten haben mich von den charakteren im buch Burrich, Chade und Nachtauge fasziniert.
    Das einzige was mich stoert ist, das Fitz eigentlich nie ganz gesund ist. jede 200 seiten liegt er irgendwo schwerverletzt :=)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saruman
    Noisy(so hiess der doch???)
    Nosey
    Zitat Zitat
    Das einzige was mich stoert ist, das Fitz eigentlich nie ganz gesund ist. jede 200 seiten liegt er irgendwo schwerverletzt :=) [/B]
    Das stimmt, das ist stellenweise echt extrem. In der Nachfolger-Trilogie ist das aber nicht mehr so auffällig - da klagt er nur noch über Rückenschmerzen

    Geändert von IceHand (24.06.2004 um 04:08 Uhr)

  6. #6
    lol gut zu wissen :=)
    naja ich werde mir "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" erst dann wieder kaufen wenn der preis ein bisschen nachgelassen hat. bei amazon kostet eines der beiden erschienen baende 14€ gebraucht 11€

  7. #7
    Ich hab soeben die erste Trilogie gelesen.
    Finde es gute Fantasy, aber gibt noch um einiges bessere.
    Irgendwie wartet man die ganze Zeit darauf, dass Fitz was wirklich heldenhaftes, episches tut... und dann liegt er - wie schon erwähnt - irgendwo halb tot...
    Und es werden immer wieder viele kleine Geschichten begonnen, die irgendwie nicht richtig abgeschlossen werden.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tuan
    Irgendwie wartet man die ganze Zeit darauf, dass Fitz was wirklich heldenhaftes, episches tut... und dann liegt er - wie schon erwähnt - irgendwo halb tot...
    Gerade das finde ich so gut an der Trilogie. Die Charaktere sind äußerst glaubwürdig und keine "Superhelden".

  9. #9
    Ich brauche auch nicht unbedingt Superhelden. Aber grade Fitz wird meiner Meinung nach immer wieder als einer dargestellt, nur dass er sozusagen den Sprung in den Olymp nicht schafft. Er besitzt die Fähigkeit der Gabe, am Anfang seiner Ausbildung darin sogar grandios, bald besser als sein Lehrer. Am Schluss dann auch wieder, dazwischen... Dann ist er gleichzeitig noch vom Alten Blut. Und mit der Axt oder dem Schwert kann er auch nicht schlecht umgehen. Dazu wird er als Assassine ausgebildet und ist eigentlich relativ schlau...
    Über Geschmack soll sich ja nicht streiten lassen, mich störts halt einfach irgendwie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •