"Kranker Psycho killt wegen Maayne und Farcry seine OMA"

sowas passsiert was soll man dazu sagen?

ich wusste gar nicht das man in diesen spielen dazu angeheizt wird seine oma umzubringen!?
gestern bei stern tv wurde wieder mal gezeigt wie liecht minderjährige an manhunt kommen das ja sogar INDIZERT ist!!
ein echter skandal.und dann zeigt stern tv ca 20 mal eine szene wie grad einem der kopf abgehaun wird ^ ^
dann hatten sie sone...OMA von der bpjm eingeladen und 2 potenzielle
killer kinder (17,18).
dann wurde wieder erzählt-
alles kranke bastarde
wieso muss man solch spiele spielen
wieso kommen da kinder ran
och gott der jugendschutz
etc.

was brauchen wir darüber nochmal zu diskutieren?

jeder reagiert halt anders und wer seelisch leicht beinflussbar ist dreht dann eben unter umständen durch.
es sterben unter umständen auch leute am rauchen aber wen ineressiert das.das muss ja erstmal genau belegt werden.
ich habe noch nie von tests an personen gehört in denen verschiede videospiele vorgeführt werden und dann ein neuro-gutachten erstellt wird und natürlich noch eines von nem psychoanalytiker.
ausserdem wachsen die kinder heute mit sowas auf und nur weil die darstellunsgweise realistischer wird ändert sich doch nicht die handlungsweise innerhalb eines spieles.und ob die gegner jetzt aus einem quadrat oder 50000 polygonen bestehen ist dabei doch egal.
und das gerade der kerle vo stern tv die jede woche die ungefilterte realität zeigen dann die samariter und jugendschutz schiene fahren müssen ist ja wohl der grösste witz.
den ganzen tag werden im tv titten und vergewaltiger gezeigt und es wird auf 20 kanälen berichtet wie wer von wem zerstückelt worden ist und das alles nur im sinne der offentlichkeit die natürlich ein recht darauf hat alles zu erfahren.
insofern stellen brutale videospiele (ok nicht im übertriebenen masse)
nur einen teil der realität dar und gerade was kriegsspiele angeht würde ich gar nicht mehr von skandalen sprechen denn so war es wirklich.die andere hälfte des tv programmes besteht nur aus wiederholungen,hirnlosen serien,werbung und den prominews.
da ziehe ich die virtuelle realität doch lieber der echten vor.