Nur weil ein paar durchgeknallte Affen ihr vollkommen stupides und krankes Verhalten auf Spiele schieben, müssen diese noch lange nicht Schuld an deren Taten sein. Wenn jemand nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann gehört er in die Psychatrie, so ist das. Man muss das ganze jetzt nicht auf Shooter schieben.
Obwohl... ich sage das so. Vielleicht hat sich dein kranker Kopf ja an dem Spiel ein Vorbild genommen. Mag sein, zeugt aber von Unreife. Ich denke aber eigentlich, dass irgendwelche Geschehnisse in seinem Umfelt ihn zu dem gemacht haben, was er jetzt ist. Man ändert sich nicht durch Spiele, es sei denn man is' schon so kaputt und psychisch schwach, dann man es zulässt.
Dass Max Payne für die US-Army gemacht wurde glaube ich nicht. Wenn der Mensch bedroht wird, Angst hat und sein Leben in Gefahr ist tötet er den Angreifer. Und im Krieg ist das nunmal das Ziel. Müssen die Amerikaner da erst noch Spiele spielen? Ich wette mindestens 90% der Soldaten würden lieber den Feind töten als selber draufzugehen.
Dann sollte noch gesagt werden, dass man Max Payne, jedenfalls soweit ich das weiss, nicht mehr im Laden erwerben kann (Teil 2 anscheinend schon). Wieso? Wegen Leuten wie dem Heinz da, die so durchdrehen, Mist machen und alels auf die Spiele schieben. Und deswegen können die normalen Leute es nicht spielen, bzw. müssen mit Eltern oder Bekannten in den Laden gehen und die es kaufen lassen.
Du weisst schon, dass das auf dem Bild eine Videothek is', oder? Da bekommst du alle indizierten Sachen, auch unter anderem Resident Evil 2. Die haben die Spiele ja immer schon, bevor sie indiziert werden und räumen sie dann nicht aus dem Regal.Zitat
C ya, Chester