-
Deus
*rofl* wie lächerlich. berechtigterweise wurde das thema geschlossen, aber ich wollte das nicht so stehen lassen ohne zu sagen, dass bei square enix alleine in der spieleentwicklungsbranche über 700 aktive mitarbeiter beschäftigt sind, wobei es je nach projekt nochmal um einiges mehr sein können. ganz abgesehen davon ist die meldung nicht mehr als ein gerücht und selbst wenn es stimmen sollte, so war es wohl kaum auch nur ein einziger der hauptverantwortlichen.
übrigens ist so ein vorgang eine recht normale sache, die schon mehrfach zuvor geschehen ist. die firma brownie brown besteht aus ex square mitarbeitern, die früher für seiken densetsu verantwortlich waren. viele der mitarbeiter bei monolith soft waren früher bei square beschäftigt und waren teile der entwicklerteams zu xenogears und chrono cross. die macher der shadow hearts reihe waren auch teilweise ehemals mitarbeiter von squaresoft, soweit ich mich erinnern kann. hat das dem unternehmen so sehr geschadet? nicht im geringsten. man darf eben auch nicht vergessen, dass immer neue talentierte entwickler hinzukommen. beispielsweise kaufte square die firma quest auf, die früher die ogre battle reihe entwickelt haben. die ehemals hauptverantwortlichen dieser firma bilden nun das kernteam der FFXII-entwickler. matsuno wurde leiter der großen vierten product developement division von square enix. auch wurden für das projekt FFXII einfach so neue grafiker und designer und andere jobs angeheuert und die besten werden sie wohl da behalten.
also macht euch darum keinen kopf. die wirklich großen namen gehen sowieso nicht so schnell. insofern hat mich diese meldung ganz schön kalt gelassen.
das alles hat übrigens rein gar nichts mit enix zu tun.
und du, flaechenmann, halt dich mal etwas viel mehr zurück und verbreite nicht weiter den eindruck eines fakers, sonst warst du die längste zeit in diesem board unterwegs.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln