mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Final Fantasy Programmierer weg!

hab ihr scho mitbekommen?
    http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1095
    die final fantasy programmier sind zu mircosoft gewechselt!!
    SO EINE SCHEISSE!
    warscheinlich ist Enix dran Schuld! Scheisse! Jetzt werde ich mir wohl doch ne X-Box kaufen müssen

Jetzt übertreib mal nicht. Nirgends steht, dass ALLE zu Microsoft gewechselt sind und dass es zukünftig keine Final Fantasys mehr für die heimische PS2 geben wird.
    Du solltest das ganze mal nicht überdramatisieren, sondern ertsmal abwarten und vielleicht mehr Infos sammeln.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red_Skye
    Jetzt übertreib mal nicht. Nirgends steht, dass ALLE zu Microsoft gewechselt sind und dass es zukünftig keine Final Fantasys mehr für die heimische PS2 geben wird.
    Du solltest das ganze mal nicht überdramatisieren, sondern ertsmal abwarten und vielleicht mehr Infos sammeln.
    ich gehe mal sehr davon davon aus das es alle waren! menno warum mussten sie sich auch mit diesem ominösen enix zusammtun!! klar können die sich jetzt andere progger holen aber dan ist es kein ff mehr!!!

Re: Final Fantasy Programmierer weg!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von flaechenmann
    hab ihr scho mitbekommen?
    http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1095
    die final fantasy programmier sind zu mircosoft gewechselt!!
    SO EINE SCHEISSE!
    warscheinlich ist Enix dran Schuld! Scheisse! Jetzt werde ich mir wohl doch ne X-Box kaufen müssen
    Ist ja schön das du nett plaudern möchtest. Aber ein Forum ist kein Chat. Hier hast du genügend Zeit deine Argumentation zu überdenken und kannst so in aller Ruhe darlegen weshalb du es Scheiße findest, was du annimmst das sich verändern wird u.s.w.

@ Thema: Laut News steht es 1. noch nicht wirklich fest und 2. wechselten theoretisch nur ein paar Programmierer von FFXI, was IMO nicht sonderlich tragisch ist.
    Mir schmecken MMORPG's eh nicht (weil ichs mir nicht leisten kann). Wenn SquarEnix nun also Probleme haben sollte ein weiteres MMORPG in der FF-Reihe rauszubringen, bin ich sogar sehr angetan von dem Weggehen jener Programmierer.

Zitat Zitat
    ich gehe mal sehr davon davon aus das es alle waren! menno warum mussten sie sich auch mit diesem ominösen enix zusammtun!! klar können die sich jetzt andere progger holen aber dan ist es kein ff mehr!!!
    Es hieß 15 bis 20 der FFXI Programmierern. Ich glaube kaum, dass ein Final Fantasy nur von 20 Leuten programmiert wird. Allein die wichtigsten Leute, die gezeigt werden, wenn du im Hauptmenü wartest, sind mehr als 20 Leute.

Was heißt hier ominösen Enix? Was stimmt mit der Firma nicht?

Warum soll es dann kein FF mehr sein? Was ist für dich ein FF? Dazu passt Shakespeares: Was ist ein Name? Was uns Rose heißt, duftet immer süß und lieblich.
    Solol heißen, wenn die Leutz ein Spiel machen und es Final Fantasy nennen, ist es Final Fantasy, egal was die Fans sagen.

Who cares?
    15-20 Leutz weniger...und?
    Auserdem ist nicht bekannt wer jetzt weg ist, nicht alle sind wichtig für FF, nicht alle arbeiten in einer Abteilung die für FF zuständig ist.
    Und was hat Enix damit zutun?

Re: Re: Final Fantasy Programmierer weg!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Ist ja schön das du nett plaudern möchtest. Aber ein Forum ist kein Chat. Hier hast du genügend Zeit deine Argumentation zu überdenken und kannst so in aller Ruhe darlegen weshalb du es Scheiße findest, was du annimmst das sich verändern wird u.s.w.

@ Thema: Laut News steht es 1. noch nicht wirklich fest. und 2. wechselten theoretisch nur ein paar Programmierer von FFXI, was IMO nicht sonderlich tragisch ist.
    Mir schmecken MMORPG's eh nicht (weil ichs mir nicht leisten kann). Wenn SquarEnix nun also Probleme haben sollte ein weiteres MMORPG in der FF-Reihe rauszubringen, bin ich sogar sehr angetan von dem Weggehen jener Programmierer.
    klar man kann sich die sachn immer so drehen das sie einem passen ich glaube eher das liegt mir enix zusammen und damit das ffxi online war warscheinlich machen square jetzt nur noch online spiele für enix weil die da besser kohle scheffeln können. ich sehe da jedenfalls dass sich zimliche probleme ergeben werden erfahrene programierer ersetztz man nich einfach so !!

Re: Re: Re: Final Fantasy Programmierer weg!

Zitat Zitat
    klar man kann sich die sachn immer so drehen das sie einem passen ich glaube eher das liegt mir enix zusammen und damit das ffxi online war warscheinlich machen square jetzt nur noch online spiele für enix weil die da besser kohle scheffeln können. ich sehe da jedenfalls dass sich zimliche probleme ergeben werden erfahrene programierer ersetztz man nich einfach so !!
    Soweit ich weiß, soll FFXII aber kein Online-Titel werden. Zumindest kein reiner. Ich habe das Gefühl, du hast etwas gegen Enix, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Was ist so schlimm an Enix??

Enix ist böse
    Soweit mir bekannt starteten die Arbeiten an FFXI längst vor der Fusion mit Enix.
    Enix ist auch nicht gerade dafür bekannt übermässig viele MMORPGs zu machen.
    Nebenbei:
    Square machen keine Spiele für Enix, Square ist Enix und Enix ist Square.

Re: Re: Re: Re: Final Fantasy Programmierer weg!

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß, soll FFXII aber kein Online-Titel werden. Zumindest kein reiner. Ich habe das Gefühl, du hast etwas gegen Enix, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Was ist so schlimm an Enix??
    es ist doch ziemlich offensichtlich! erst kaufen sie square und dann feuern sie die ff progger!! konkurenz vernichten! na vieleicht wird ja microsoft wieder ein ordentliches ff machen!

Enix hat Square nicht gekauft, Square ist (afaik) einflusreicher und mächtiger als Enix, da kann Enix Square auch nicht kaufen.
    btw: Microsoft kann mit 15-20 Exmitarbeitern von Square kein FF machen...
    Es gibt kein Square und kein Enix, es gibt nur SquareEnix

Re: Re: Re: Re: Re: Final Fantasy Programmierer weg!

Zitat Zitat
    es ist doch ziemlich offensichtlich! erst kaufen sie square und dann feuern sie die ff progger!! konkurenz vernichten! na vieleicht wird ja microsoft wieder ein ordentliches ff machen!
    Hallooooooooooooooooooooooo! Wach endlich auf! Die Firmen sind FUSIONIERT, von aufkaufen hat niemand gesprochen. Und von feuern auch nicht. Die Progger sind freiwillig gegangen. Und dass Microsoft ein neues FF macht, kommt auch nur aus deinem etwas wirren Hirn. Du lebst wohl mehr in deiner eigenen Welt, als in unserer, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    Enix hat Square nicht gekauft, Square ist (afaik) einflusreicher und mächtiger als Enix, da kann Enix Square auch nicht kaufen.
    btw: Microsoft kann mit 15-20 Exmitarbeitern von Square kein FF machen...
    warscheinlich waren es die kreativen köpfe hinter ff die sich jetzt warscheinlich geweigert haben bei der geldmache weiterzuarbeiten da reichen 20 locker!!!
    und selbst wenn square mächtiger wäre könnte es ja sein das enix sie von innen vernichten will ! erstmal halt die guten progger rausjagen
    ordentlich marschieren!

Zitat Zitat
    warscheinlich waren es die kreativen köpfe hinter ff die sich jetzt warscheinlich geweigert haben bei der geldmache weiterzuarbeiten da reichen 20 locker!!!
    und selbst wenn square mächtiger wäre könnte es ja sein das enix sie von innen vernichten will ! erstmal halt die guten progger rausjagen
    Leidest du eigentlich unter Paranoia????
    Microsoft DARF gar kein FF machen, denn die Rechte daran liegen immer noch bei Square-Enix.
    Und soweit ich weiß, wollen ALLE Firmen Geld machen. Da sind Enix nicht die einzigen. denkst du, Square hat die FFs rausgebracht, weil sie dachten: "Ach, wir machen mal ein paar Leute dort draußen glücklich."????? NEIN!! Sie wollten damit Geld verdienen. Hör endlich auf, dir selber alles so hinzudrehen, wie du es gerne hast, sondern sehe der REALITÄT ins AUGE!

Ich gebs gleich auf...
    Diese (max.) zwanzig sind wahrscheinlich nichts weiter als einpaar Grafikdesigner oder so, für ein Spiel braucht man noch einpaar mehr.
    Mal so nebenbei bemerkt:
    FF ist Gelmacherei, FF war Geldmacherei, FF wird Geldmacherei bleiben.

Zitat Zitat
    Leidest du eigentlich unter Paranoia????
    Microsoft DARF gar kein FF machen, denn die Rechte daran liegen immer noch bei Square-Enix.
    Und soweit ich weiß, wollen ALLE Firmen Geld machen. Da sind Enix nicht die einzigen. denkst du, Square hat die FFs rausgebracht, weil sie dachten: "Ach, wir machen mal ein paar Leute dort draußen glücklich."????? NEIN!! Sie wollten damit Geld verdienen. Hör endlich auf, dir selber alles so hinzudrehen, wie du es gerne hast, sondern sehe der REALITÄT ins AUGE!
    klar bei ff war bei square noch ein gedanke dahinter aber jetzt wohl nimmer wo ein grosser teil der uhrgesteins fehlt... und selbst wenn microsofts ff nicht direkt ff heisst wird es warscheinlich final fantasy mässiger als das war enix jetzt macht! wenn soviele progger auf einmal weggehn kann das nicht folgenlos bleiben! jeden von ihnen kann man nicht so gut ersetzen!
    ordentlich marschieren!

Zitat Zitat
    klar bei ff war bei square noch ein gedanke dahinter aber jetzt wohl nimmer wo ein grosser teil der uhrgesteins fehlt... und selbst wenn microsofts ff nicht direkt ff heisst wird es warscheinlich final fantasy mässiger als das war enix jetzt macht! wenn soviele progger auf einmal weggehn kann das nicht folgenlos bleiben! jeden von ihnen kann man nicht so gut ersetzen!
    Und welcher Gedanke war dahinter??? Das einzige FF bei dem ein Gedanke dahinter war, war Teil 7. Langsam denke ich, du bist wirklich ein hoffnungsloser Fanatiker.

Zitat Zitat
    Und welcher Gedanke war dahinter??? Das einzige FF bei dem ein Gedanke dahinter war, war Teil 7. Langsam denke ich, du bist wirklich ein hoffnungsloser Fanatiker.
    nein ich meine man merkt wie es mit ff zuende geht! wieso war teil 7 das einzige ff mit nem gedanken dahiter? jedes ff hatte einen gedanken dahinter, aber jetzt verkommt es halt merh zum komerz und die progger wollten nimmer mitspielen.
    ausserdem glaube ich eher das du ein fanatiker bist, weil du nicht wahrhaben willst das es jetzt mit square zuende geht.

man kann sich halt alles schönreden und in seiner flauschigen fantasy welt leben wo ff noch nich komerz ist. lol
    ordentlich marschieren!

Leon der Pofi Gast
    mensch flachmann das ein paar hanseln wo anders ihr geld verdienen hat rein gar nix damit zu tun das man jetzt zu microsoft überläuft oder so etwas in der art.

und wo fehlt ein großer uhrgestein nur weil die weg sind? es ist ja net so als würden die obersten von square enix abhauen. das waren wahrscheinlich irgendwelche grafiker oder was weiß ich.

und das was du über enix erzählst ist dreck der hölle

irgendwie reimst du dir ziehmlich viel unsinn zusammen und glaubst es auch noch selbst *g* sowas darf man doch net machen
    Geändert von Leon der Pofi (03.06.2004 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    mensch flachmann das ein paar hanseln wo anders ihr geld verdienen hat rein gar nix damit zu tun das man jetzt zu microsoft überläuft oder so etwas in der art.

und wo fehlt ein großer uhrgestein nur weil die weg sind? es ist ja net so als würden die obersten von square enix abhauen. das waren wahrscheinlich irgendwelche grafiker oder was weiß ich.
    wie gesagt:
    man kann sich alles schönreden und so tun als wär nichts! Aber 20 Programmierr! Das sind nicht wenige! das sind sauviele! mit 20 mann lässt sich ein eigenes game proggen! ich glaube square steckt in ordentlichen schwierigkeiten!
    Natürlich könnt ihr euch fanatiker mässig alles weiter schönreden und so tun als wäre nichts aber im endeeffekt belügt ihr euch da ihr dann nur sachen kauft weil square draufsteht LOL und nicht weil ihr an die glaubt die dahinter stehen! ich stehe der sache jedenfalls sehr kritisch gegenüber
    ordentlich marschieren!