mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hilfe das ist ein Monster unter meinem Bett!!

sooo, nach langer langer zeit gibts hier mal wieder einen thread von mir ^^
    was mich interessiert, wie steht ihr zu solchen "monstern"? habt ihr früher (oder noch immer) an monster unterm bett oder im kleiderschrank geglaubt? oder wart ihr von der unerschrockenen sorte und habt ihr, wie ich, solange auf bett gehüpft bis die matraze durchgebrochen ist und ihr euch sicher wart, dass das monster jetzt platt ist?

ausserdem, wenn ihr kinder hättet (oder ein paar event. schon welche haben.. ?) wie würdet ihr eurem kind erklären dass da kein monster unterm bett ist?

suggestions please!

greets,
    [JLA]

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

hush little baby, don't say a word
    and never mind that noise you heard
    it's just the beast under your bed,
    in your closet, in your head

Auf meinem Bett kann ich gar nicht hüpfen, weils unter der Dachschräge steht. Abgesehen davon, kann unter meinem Bett gar kein Monster sein, weil man Konstruktionstechnisch nicht ran kommt. d.h. ich kann nichts darunter verstauen, also bin ich auch nie auf die Idee gekommen, dass dort Jemand/Etwas wohnt oder auf mich lauert.
    Unser Keller hatte in jungen Jahren aber einen unheimliche Flair. Da bin ich nicht gerne runter. Ich find aber auch im Dunkeln im Haus zurecht und bin bei meiner nächtlichen Wanderung zum Kühlschrank noch nie etwas wirklich schockierendem begegnet.

Kinder hab ich keine, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, merk ich, dass es ziemlich schwer sein muss, die Sache mit den Monstern einem kleinen Kind zu erklären. Vielleicht ne Geschichte vom guten Zauberer, der alles böse wegzaubert

Ja doch ich hab schon manchmal gelaubt das da wa im schrank oder unterm Bett wäre oder in einer dunklen Ecke des Zimmers..

Aber ichhabe mich eigentlich nur immer unter meine Decke verzogen damit es mich net kriegt und dann konntich schlafen.
    ganz nach dem Motto Ich seh dich net du siehst mich net ^^

Meiner Tochter würd ich wohl hmm ich würd mitihr versuchen unters bett zu kucken .. oder ich weiss net ^^ ich glaub sie hatt noch keine angst vor irgendwelchen Monstern..

EDIT: ich möchte noch hinzufügen das ich in fieseren Fällen bei anderen kindern } maybe zum "Schlaflied" von den Ärzten greife hehe
    Geändert von Rick Jones (01.06.2004 um 21:54 Uhr)

Grundsätzlich lässt man Kinder immer und immer wieder von ihrem Monster erzählen, bleibt bei ihnen bis sie eingeschlafen sind und trötstet sie, wenn sie der Meinung sind "das Monster" ist noch da
    Mit der Zeit und je öfter sie davon erzählen, desto weniger bedrohlich wird "das Monster" und irgendwann verschwindet auch der Irrglaube, da sei ein Monster unterm Bett.

Kinder haben Angst vor dem berüchtigten Monster unterm Bett, weil ihre Fantasie blühend ist. Es reicht auch schon ein etwas brutalerer Film aus, den das Kind für real hält um es zu verängstigen...
    Also ihr zukünftigen Mamis und Papis, lasst eure Kids wirklich nur Filme schaun, von denen ihr überzeugt seid das eure Kinder keine Albträume davon bekommen!

Ich hatte keine Probleme mit Monstern in meinem Zimmer, aber ich hatte schreckliche Angst in der Nacht alleine in mein Zimmer am Dachboden zu gehen
    Irgendwie hab ich mir immer eingebildet, da sei irgendwas hinter der Mauer, dass mich umbringt sobald ich zu lange im Stiegenaufgang bleib - der Dachboden ist mir zwar immer noch unheimlich bei Nacht, aber ich erwarte keine Monster oder Mörder mehr hinter der nächsten Ecke

Ich hatte zwar nie Angst vor einem Monster unter meinem Bett (jetzt schon gar nicht mehr da ich nicht auf einem Bett schlafe ) , dafür hatte ich immer Angst vor Hexen im Dunkeln. Schuld daran war der Film Hexen, Hexen (hat den jemand von euch gesehen) den ich mir mit 6 Jahren in der Volksschule ansehen musste. Das ist jetzt schon bald 14 Jahre her und ich mache noch immer einen großen Bogen um diesen Film

Unheimlich ist mir Dunkelheit noch immer und ich mache meistens ein Licht an wenn ich allein bin oder in der Nacht aufstehen muss.. naja Kindheitstrauma wahrscheinlich

Wenn meine Kinder mal Angst vor einem Monster hätten würde ich ihnen sagen was auch meine Mutter zu mir gesagt hat wenn ich nicht schlafen konnte : Geh zu Papa, nein Scherz. Ich würde bei ihnen bleiben und ihnen erklären, dass sie keine Angst zu haben brauchen oder ein beschützendes Stofftier schenken (mir hats geholfen )

Btw @ Rick : Du hast Post

Irgendwie komm ich mir seltsam vor.
    Ich hatte nie in meinem Leben Angst im Dunkeln, Angst vor Monstern (ob nun unterm Bett, im Klo oder Schrank) oder sonstige auf Spiritualität gründende Ängste.
    Auch keine Alpträume.
    Ob ich ein "Natural Born Pragmatiker" bin?
    Ich lese/höre immer wieder mit Erstaunen von Menschen die vor irgendwelchen Monstern/Geistern Angst oder Alpträume haben was mein Bewusstsein schon im Kindesalter als irrealistisch und damit Quatsch abgetan hätte.
    Ich fühle mich nichtmal unwohl im Dunkeln...
    Gut, ich fühl mich schon irgendwo unwohl bei dem Gedanken mir irgendetwas zu stoßen wenn ich im Dunkeln herumtappe, nuja und der Umstand das ich ohne Licht schneller müde werde.
    Aber davon abgesehen durchlebe ich im Dunkeln keine anderen Zustände als bei Licht.

Bin ich noch normal?

Ja früher habe ich das auch geglaubt,da war ich soi ca.5 Jahre alt.

Ich habe mich dann auch unter der decke verkrochen,und konnte dann schlafen.

Kinder habe ich noh nicht,aber ich glaube ich würde mit denen zusammen nachgucken ob da Monster sind oder nicht.
    Oder da bleiben bis sie einschlafen.

Oder mit denen den Film Monster AG gucken,damit die sehen das die Monster in Wahrheit die meiste Angst haben xDDD
    Ich grüße alle die mich noch kennen.

Ich hatte auch nie das Bedürfnis an ein Monster unter meinem Bett zu glauben. Wenn ich eine schreckliche Figur brauchte, habe ich einfach an meine kleinen Brüder gedacht .
    Nein, im Ernst, ich habe nie Angst vor Monstern im Haus gehabt. Auch im Keller - meine kleinsten Brüder hatten immer unglaubliche angst, wenn wir im Dunkeln "huh-huuuuu" oder so gemacht haben und haben sogar manchmal geweint (ja ich war fies).
    Ein anderer meiner Brüder meinte immer, die "Stampfer" zu hören, merkwürdige Männer (?), die durch die Wände seines Zimmers laufen würden. Er hat wahrscheinlich sein Blut oder Mäuse oder so gehört.

Viele lassen ja auch irgendwo Licht in ihrem Zimmer an, um irgendwie Monster zu vertreiben oder so. Eine imo sehr dumme Taktik, da das Monster einen so doch sieht. Ich hingegen habe immer im Dunkeln geschlafen und wenn das Monster zur Türe hineinkommt, warf es einen Schatten mit dem Licht von draußen, wohingegen ich im Dunkeln war, ein eindeutiger Angriffsvorteil .

Edit: Ricks Lied ist recht genial dazu.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Angst vor Monstern im Zimmer hab ich auch nie gehabt, aber Angst vor Mördern. Nach einem schrecklichen Albtraum, den ich mit ca. 6 Jahren hatte, hab ich einige Jahre lang Dunkelheit nicht ertragen können und immer gelaubt, dass sich nachts ein Mörder ins Zimmer schleicht. Das ging so weit, dass ich mich freiwillig vor das Bett meines kleinen Bruders gelegt habe, weil ich den beschützen wollte...
    Always

Ich hatte nie Angst vor einem Monster unter meinem Bett oder so... Ich hatte ganz Andere... Als ich zum beispiel mal Freddy Kruger geguckt hab, hatte ich Schweißausbrüche und hohen Blutdruck aus Angst vor einem Alptraum.... Das is so ziemlich meine größte Angst gewesen . Na ja bei meinem Bruder wars noch schlimmer, der hat die ganze Nacht Licht brennen lassen und kaum geschlafen^^

Hm... Monster unter meinem Bett? Ist doch nur mein kleiner Hugo, das Bettenmonster -_^ Nein, im Bett ists schon immer am schönsten gewesen, ein Ort der Ruhe und der Gemütlichkeit, da hat jedes Monster verspielt Joa, das sagts recht deutlich, nachts hab ich zwar an fremden Orten ab und zu mal Monster gesehen (es mir eingebildet) aber nie an so vertrauten Orten wie meinem Bett

Nein ein Monster unterm bett hats bei mir nie gegeben, aber ich dachte früher, in der hintersten dunklen Ecke meines Zimmers müsste etwas lauern

Nun ja, in der Dunkelheit hatte ich früher Angst alleine. Heute erwarte ich zwar keine Monster, geister und mörder mehr hinter jeder Ecke, aber mitten in der Nacht auf ganz unbeleuchteten Wegen zu gehen mag ich dennoch nach wie vor nicht sonderlich, aber das hat wie gesagt nichts mit Angst vor einem Angriff zu tun,
    Und nochn paar Smiley die ich schon immer mal benutzen wollte*g*: §gott §marsch

Also Angst vor Monstern unter meinem Bett hatte ich eigentlich auch noch nie... aber ein Poster an meiner Zimmertür hätte mich mal als ich noch klein war fast in den Wahnsinn getrieben o_O und wenn jetzt jemand glaubt, dass da irgendwelche Monster oder Gespenster abgebildet waren täuscht sich... es war ein harmloser süßer Schimpanse o_O ...zumindestens tagsüber. Nachts schimmerte das Vieh im Mondlicht so seltsam, dass es mir glatt Angst gemacht hat. Ich konnte in Gegenwart von diesem Poster auch nicht mehr wirklich schlafen... hört sich zwar irgendwie dämlich an und heute lache ich auch drüber...aber das Vieh war Nachts unheimlich.^^" Naja nach zwei schlaflosen Nächten hab ich mir damals ein Herz gefasst und es entsorgt...natürlich tagsüber.^^

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Rinoa Heart
    Schuld daran war der Film Hexen, Hexen (hat den jemand von euch gesehen) den ich mir mit 6 Jahren in der Volksschule ansehen musste. Das ist jetzt schon bald 14 Jahre her und ich mache noch immer einen großen Bogen um diesen Film
    Juhu eine Leidensgenossin!^^" Erst letztens lief der Film wieder im Fernsehn und ich musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen.. dass er bei mir immer noch das selbe seltsame Unbehagen wie früher auslöst. Ich habs bis heute glaub ich noch nicht geschafft den Film ganz zu ende zu sehen. o_O Ich Feigling...
    "Hexen, hexen" gehört bei mir mittlerweile zu der Kategorie... traumatische Kindheitstrauma... gleich neben "Alf und die Riesenkakalake". >_>

Monster unterm Bett...
    Also ich hab früher immer einen Blick unters Hochbett geworfen, ob da was lauert. XD
    Hat es auch. Was vierbeiniges mit leuchtenden Augen. Mein Kater. ^^
    Aber das Schrecklichste war für mich immer noch in den Keller zu müssen. Vor allem Nachts. Und nach so tollen Filmen wie Jurassic Park oder Akte X.

Und wie vertrebt man sie? Kennt ihr 'Auf Kriegsfuß mit Major Paine'?

Irgendwas war heut im Wasser. XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamui
    Juhu eine Leidensgenossin!^^" Erst letztens lief der Film wieder im Fernsehn und ich musste zu meinem eigenen Erstaunen feststellen.. dass er bei mir immer noch das selbe seltsame Unbehagen wie früher auslöst. Ich habs bis heute glaub ich noch nicht geschafft den Film ganz zu ende zu sehen. o_O Ich Feigling...
    "Hexen, hexen" gehört bei mir mittlerweile zu der Kategorie... traumatische Kindheitstrauma... gleich neben "Alf und die Riesenkakalake". >_>
    Ich weiß und ich habe mal kurz durchgeschalten und welche Szene kommt natürlich? Die schrecklichste wo die Hexe ihre Maske abnimmt.... Ich hätte wahrscheinlich auch nochd as gleiche Gefühl wie früher drum versuch ichs gleich wieder zu vergessen.
    Aber Alf und die Kakerlake?*g*

Oh mann, das wäckt jetzt mal wieder ne echt schlimme Erinnerung aus meiner Kindheit.

Ich hatte früher ständig den selben Albtraum der immer gleich anfing, aber meist unteschiedlich endete, ... trotzdem wurde ich am Ende immer von diesem Schleimmigen Monster getötet welches unter dem Klappbett meines Bruders hauste.
    Jedes mal das gleiche, ich spielte mit meinem Bruder und ein paar seiner Freunde in seinem Zimmer und irgendwann kam dann dieses Ungeheuer unter dem Bett hervor.
    Meist haben sich dann alle irgendwie wechteleportiert, aber ich konnte das irgendwie nicht, ich hab dann immer versucht wechzulaufen konnte mich aber nicht bewegen.

Diesen Traum habe ich insgesamt bestimmt 20 mal gehabt, wo ich zwischen 5 und 7 war.
    Das war echt grauenvoll, ich hab meist Angst davor gehabt überhaupt einzuschlafen und die Tür immer aufgelassen.
    Heute könnte ich so niemals einschlafen, wenn da auch nur die Spur einer Lichtquelle zu sehen ist flippe ich aus.

Was ich nur komisch fand war, das die Albtraume dann aufhörten wo mein Bruder ein neues Bett bekamm.
    Echt verückt !

Tach auch!

Angst vor nem Monster unter meinem Bett hatte ich nicht, aber sobalt irgendwas in meinem Zimmer geknarscht oder gequitscht hat wurde mir immer mulmig zumute!

Ganz schlimm:
    Früher hatte ich paniche Angst wenn ich im dunkeln im Wald war.
    Wir hben auch mal im Wald gezeltet!
    (Ich wäre beinahe gestorben vor Angst)
    Überall nur Geräusche!!!(Waaaaaaaaaaaahhhhhh)

Heutzutage kiege ich manchmal ein mulmiges Gefühl wenn ich Nachts alleine irgendwo unterwegs bin.

Machts gut!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Ich weiß und ich habe mal kurz durchgeschalten und welche Szene kommt natürlich? Die schrecklichste wo die Hexe ihre Maske abnimmt.... Ich hätte wahrscheinlich auch nochd as gleiche Gefühl wie früher drum versuch ichs gleich wieder zu vergessen.
    Aber Alf und die Kakerlake?*g*
    Hey... das is gar nicht witzig!^^" Seit dieser Alf- Folge traue ich keiner Kakalake mehr, die größer als 1 m ist o_O und erst diese unheimlichen Geräusche die sie gemacht hat >_>
    Nachdem ich die Folge zum ersten Mal gesehen hab, da muss ich 6 oder so gewesen sein, konnte ich nächtelang nicht mehr schlafen. >_>
    Dieses Trauma konnte ich auch erst nach vielen Jahren (bzw. vielen Sitzungen beim Psychater ) überwinden.^^
    Da soll noch jemand mal sagen Fernsehn ist unbedenklich für Kinder. >_>

wo wir ja gerade bei fernseh-kindheits-trauma-und-alf-kakerlaken sind, ich kann mich erinnern, dass ich einmal absolut schiss bekommen hab wie ich Whitney Houston und Kevin Kostner in Bodyguard gesehen hab... warum? mir war die houston so unheimlich ich hab mir gedacht gleich wird zu einem monster und frisst den bodyguard auf
    weiss echt nicht wieso, damals war sie ja mit heutigen augen gesehen noch ein bisschen attraktiv, wenn ich sie heute sehe, denk ich dass sie sich für ne statisten rolle in nem Michael Meyers film bewirbt.. brrr.. gruselig

greets,
    [JLA]

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Ich hab zwar an keine Monster geglaubt, aber an das Christkind, den Osterhasen und den Weihnachtsmann.

Ein Monster kann nie so einen Schrecken erzeugen wie ein sich einstürzendes Weltbild.