mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Jean Gast

Lebensziele

Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht was ihr umbedingt in eurem Leben machen erreichen oder sehen wollt ?
    Also ich möchte einmal eine Firma gründen und mit der viel Erfolg haben und in die Pc Geschichte eingehen. ?
    Von was träumt ihr ?

hi,

Lebensziele?

-eine "Durchdachte" Bildung
    -eine abgeschlossene Ausbildung
    -eine feste Arbeit
    -eine Familie
    ...

-ein friedliches Ende fuer mein Leben

wenn ich das alles hinter mir hab, werde ich auf weiteres zurueckkommen
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Mein Lebensziel?
    Ich möchte etwas schaffen, das bei den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Etwas worüber und womit sie lachen und weinen können. Dabei ist es mir egal, ob es nun ein Animationsfilm wie von Walt Disney, ein Realfilm oder ein Spiel ist.

Ich möchte einfach etwas schaffen, was den Menschen in Erinnerung bleibt. Jetzt meine ich nicht, das ICH ihnen in Erinnerung bleibe, sondern das ETWAS, das ich geschaffen habe.

Ein Lächeln auf den Gesichtern der Menschen. Das ist mein Lebensziel und mein Traum.

Re: Lebensziele

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jean

Von was träumt ihr ?
    Der Weltherrschaft! Muhahaha xD

Jetzt mal im Ernst:
    -einen guten Schulabschluss
    -was ordentliches studieren
    -viel Geld verdienen und erfolgreich sein
    Ganz wies kommt.
    Mein Youtube-Kanal
    Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Mein Lebensziel?
    Ich möchte etwas schaffen, das bei den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Etwas worüber und womit sie lachen und weinen können. Dabei ist es mir egal, ob es nun ein Animationsfilm wie von Walt Disney, ein Realfilm oder ein Spiel ist.

Ich möchte einfach etwas schaffen, was den Menschen in Erinnerung bleibt. Jetzt meine ich nicht, das ICH ihnen in Erinnerung bleibe, sondern das ETWAS, das ich geschaffen habe.

Ein Lächeln auf den Gesichtern der Menschen. Das ist mein Lebensziel und mein Traum.
    Das ist auch mein Traum

Ich möchte als Teil der Gesellschaft etwas bewirken können. Es soll nichts sein das meinem Leben erst einen Sinn gibt oder gar meine Daseinsberechtigung klassifiziert. Ich möchte schaffen- für mich selbst, aber in erster Linie auch für andere.

Das bezaubernste Lächeln ist für dich nicht dein eigenes, sondern das deiner Freunde.

Der Status in unserer heutigen Gesellschaft interessiert mich nicht. Ob ich nun arm bin oder ganz normal. Reich bin ich doch im Herzen, und zwar wenn ich andere glücklich machen kann. Das macht mich auch selber sehr froh. Mehr will ich eigentlich gar nicht.

Materielle Wünsche habe ich sicherlich auch. Doch sie werden nie die Freude ersetzen können, die ich habe wenn ich mit Freunden und meiner Familie Geburtstag feiere.

Ich glaube bei den Menschen die sterben ist den Menschen die leben am wichtigsten zu erfahren wie dieser Mensch ihn und sein Umfeld in Erinnerung behält. Ob er mit einem Lächeln auf dem Mund verscheidet- oder unzufrieden stirbt.

Und Materielle Dinge sind ganz sicher nicht der richtige Weg dir ein dauerhaftes Lächeln über den Mund zu zaubern.

Zitat Zitat
    Ich glaube bei den Menschen die sterben ist den Menschen die leben am wichtigsten zu erfahren wie dieser Mensch ihn und sein Umfeld in Erinnerung behält
    Jap, genau das will ich auch, als ein zufriedener Mensch sterben und nicht ein unabgeschlossendes Leben mit offenen Wünschen.

Außerdem ist es ein Lebensziel von mir, einen richtigen Traumberuf zu finden, der mir bis ich in Rente gehe, Spass macht. Denn schließlich arbeitet man an Werktagen ca. 1/3 des Tages, eine Arbeit ohne Spass wäre der Tod für mich...

Lebenszeile?

Meine Ziele sind:

- Meine Schulausbildung abschließen
    - Führerschein machen
    - Ausbildung Abschileßen
    - Die besten jahre (bis 40) arbeiten
    - Eigene 4 Wände
    - Nach möglichkeit tot sein, bevor ich in Rente gehe. (Ab da wirds ohnehin nicht mehr besser)
    Can You see me?
    Can you find me?
    Am I real?

Konkrete Ziele:

- Abi (bevorzugt mit 1,x ^.~)
    - Studium erfolgreich beginnen und abschließen
    - einen Beruf finden, der mir Spaß macht (na gut, darum werde ich mich wohl erst in einigen Jahren kümmern müssen)
    - irgendwann mal ein eigenes Haus nebst großem Grundstück, Feld und Wald besitzen

Nicht konkrete Ziele:

- meinen Horizont ständig erweitern

Re: Lebenszeile?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja
    - Nach möglichkeit tot sein, bevor ich in Rente gehe. (Ab da wirds ohnehin nicht mehr besser)
    O______o

Dann kannst du ja vorn Zug springen........

Besser wäre wohl eine gute Vorsorge. Also viel Sport im Alter und noch die perfekte Finanzvorsorge.

Aber was sag ich da....

Nachher animier ich dich noch dazu hinter einen fahrenden Zug zu springen....

Ein glückliches und freudiges Leben.

In 5 - 10 Jahren will ich aber:
    Kniebeugen: 200 kg
    Bankdrücken: 110 kg
    Kreuheben: 200 kg

können, bei 60-70 kg Körpergewicht. }

Zunächst will ich auf jeden Fall mein Abi mehr oder weniger erfolgreich abschließen um dann anschließend zu studieren und auch dieses zu beenden! Tja ... danach nen ordentlichen Job. Natürlich möchte ich auch Familie haben, weil was nützt einem der ganze Erfolg, wenn man ihn mit niemandem teilen kann?!
    Ich würde mir auch gern diverse Reiseziele erfüllen: auf jeden Fall will ich mal nach Japan und auch nach Neuseeland!!
    Was aber auch sehr wichtig, dass sich meine Familie, Freunde, Bekannte gerne an mich zurückerinnern, wenn ich gestorben bin.:nick:

Lebensziele und Träume? Hab ich so gut wie gar nicht. Ich lebe stets in den Tag hinein und möchte einfach Stimmung haben. Geld und ähnliches ist mir weniger wichtig. Ich möchte einfach viel erleben und kennenlernen. Wahrscheinlich werde ich einer, der jedes Jahr mal aus Langeweile den Job wechselt.

Naja, was ich jetzt aber unbedingt will, wäre eine Freundin, aber dieser Gedanke kommt mir leider ständig wie eine riesige Utopie vor.
    Electrodynamics:

Was möchte ich erreichen ??

Einer meiner Träume war es oder ist es immernoch meine Phantasie anderen Menschen sichtbar zu machen und sie daran teil haben zu lassen.
    Dabei ist es egal ob ich nun meine Bücherprojekte nun irgendwann in meinen Leben fertig bekomme oder ob ich es schaffe ins Filmgeschäft und meine Gedanken auf die Kinoleinwand banne.

Mir es relativ egal ob ich nun damit die millionen Euro mache oder so,
    es geht mir darum den Menschen etwas zu geben, etwas an dem sie Spass haben und vielleicht sogar tief innerlich bewegt sind .......ich möchte den Menschen DAS Gefühl geben das ICH immer habe wenn ich einen guten Film sehe oder wenn ich selbst in meine Phantasiewelt einsteige.......das hört sich vielleicht einwenig komisch an aber so ist es nunmal und spüre es in mir das DAS genau das ist wofür mich Gott auf die Welt gesetzt hat um den Menschen etwas zu geben , ob es nun von meinen supi Humor ist oder die angsprochene Phantasie und ich fordere dafür nur ein Lächeln oder ein paar Sekunden des Nachdenkens dafür !!

DOCH bisher hat mich noch keiner meiner Famillie so wirklich ernst genommen, ob es nun die Pläne waren mein Abi nach zu holen um auf dei Filmhochschule gehen zu können oder überhaubt von der üblichen "norm" ab zu weichen, so wurde ich in einen Beruf getrieben der mir in weise GARNICHTS bringt und ich mir selbst durch ein Autokauf um mir in der ganzen SCH..... wenigsten EINE kleine Freude zu gönnen noch mehr meine Zukunft verbaut da ich noch zwei Jahre daran abbezahlen muß und ob ich solang meine Träume aufrecht erhalten kann oder ob ich überhaupt mis dahin noch die Kraft dafür habe ist fraglich !!

Aber auch die Hoffnung irgendwann vielleicht eine Famillie zu gründen liegt noch in weiter Ferne, da man hierfür erstmal eine Freuindin braucht und DIE habe ich nicht und so wie es aussieht wir in der nächsten Zeit auch keine an meiner Tür klopfen. was mich auch niocht gerade aufbaut um fröhlich flockig in die Zukunft zu schauen !!
    Geändert von Wohan (19.04.2004 um 07:14 Uhr)

Meine Lebensziele? Ich habe eigentlich nichts wirklich konkretes, was ich erreichen will. Ich brauche nicht unbedingt mein Abi oder mein Studium erfolgreich beginnen und abschließen. Ich brauche auch kein eigenes Haus, noch bestimmte Luxusgüter.

Der einzige Wunsch/Traum, den ich wirklich habe, ist Freiheit. Keine Abhängigkeit von irgendeinem System, einer bestimmten Gesellschaft, der ich nicht angehören will. Keine Untergebenheit als Angestellter. Keine falschen Pflichten anderen gegenüber, die mir eigentlich nicht wichtig sind. Keine übertriebene Moral.

Es ist zwar ein extrem utopischer Gedanke, aber dennoch mein größter Traum, der mir wohl niemals erfüllt wird.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Mein Lebensziel?

Seltsam, als ich das als erstes gelesen hab dachte ich irgendwie „Hey, du hast dir nie wirkliche Lebensziele gesetzt aber an so was hast du auch schon oft gedacht“ O.o
    Ein teil meiner Fantasie ausleben und den anderen Menschen vielleicht etwas davon schenken... ansonsten wüsste ich nicht viele Dinge die mich so interessieren...

Meine kurzfristigen Lebensziele ansonsten wären:

- mein Abi schaffen (in ca~ 2 monaten)
    - mir jetzt einen Tee kochen
    - mir die neue CD von the strokes kaufen <.< (und mir vielleicht vorher das Geld dazu beschaffen)
    - oh....und...äh...mich vielleicht irgendwann mal glücklich zu verlieben

ansonsten kommen da immer wieder kleine „neue“ Ziele dazu, gerade genug damit man glaubt ein halbwegs „sinnvolles“ und erfülltes Leben zu haben.
    Master Neclord is... googly goo!

Mein Lebnsziehl Hm.....

ich denke Ich will mindestens einmal etwas berwirkt haben was die menschen glücklich macht worann sie sich erinnern ( Nicht jeder sondern nur der einzelne ) der dann eines tages aufgrund meiner tat wieder neuen Mut fassen kann und sich so an mich erinnert **'

Ich möchte am Ende meines Lebens mit selbigem zufrieden sein - mehr nicht.

Ich möchte bereit sein zu sterben, weil ich mit meinem Leben insofern abgeschlossen habe, als es nichts mehr gibt, das ich erreichen möchte.

Was ich dafür konkret erreicht haben muss, weiß ich nicht.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Ich möchte, dass durch mein Leben auf irgendeine Art die Welt zum besseren gewandt wurde und dass ich mit meinem Leben einen Dienst an der Menschheit vollbracht habe, sei dies durch meine Bücher oder sonst irgendetwas. Wenn ich sterbe und sagen kann "Durch mich ist diese Welt ein besserer Ort geworden" dann bin ich zufrieden.

Ein großes Zeil momentan ist erst mal dass ich ein richtig großes Forum kriege!!! Bzw, dass ganz viele Leute sich in meinem Rpg bewerben und mitmachen, aber das wird nei funzen!
    Komm Bald wieder es gibt viel zu lernen!
    http://www.after-world-rpg.de.vu Das Gothic RPG mit komplett neuer Story und 4 verschienden Lagern!!!!!

Das ist es was ich erreichen möchte:
    Ein ruhiges Leben als Künstler, erfolgreich genug sein um keine Geldsorgen zu haben , und den ganzen Tag faul in einer Wiese liegen können