-
Ehrengarde
SO, nu ma meine Meinung dazu. Zu ersteinmal muss ich sagen das Storys imo fast nie im Forugut rüberkommen daher Frage ich mich warum ihr sie dazu schreibt. Wenn dann sollte man hösstens mit ein bis zwei Sätzen anreissen. Threads die nur für Storybewertungen gedacht sind finde ich sowieso idiotisch. Screens sind imo aussagekräftiger und vor allem besser zu bewerten.
Nun zum Topic. Ich habe nichts gegen GUt gegen Böse Szenarien. Ich habe nur etwas gegen wirklich unlogische Storys oder direkt wiederauftretende Storys. Irgendwie lese ich immerwieder davon das der Held einen alten Dämon/Drachen/Schurken durch einen dummen Zufall viederbelebt und ihn am Ende töten/verbannen/reinigen. Das ist dann schonwieder zu dumm weil shcon X mal gesehen. Um mal auf die unlogischen Storys zu kommen. In einer Story soltle jede Handlung nachvollziehbar sein. Handlungen wie dwer Held will Abenteurer werden sind zwar noch ok aber eigentlich auch ausgenutzt und zeugen eigentlich nur davon das einem nichts besseres einfällt. Genauso ein ausgelutschtes Standartmotiv ist Rache. Irgendwie sollte einem da wenigstens mal etwas innovatives einfallen. Dann sollte das Böse auch nicht einfach böse sein. Aus irgendeinem Grund wird das Böse schon böse sein. Habgier und Machtsucht sind da auch möglich aber irgendwei auch schon ausgekutscht, ne enue Idee wäre auch hoer angebracht. Dann soltle es noch einen Grund geben warum ausgerechnet unser kleiner Held den endgegner, also das Böse, besiegen soll. Kann doch auch ein x-beliebiger Ritter des Königs tun. Alles Sachen die man sich überlegen soltle. Eine gute Story entsteht halt meist nicht in 10 Minuten. Eine Grundidee vielleicht abewr dann sollte doch anch lange über Hintergründe und Motive der Personen überlegt werden.
Mfg Cp