ich bin der meinung das selbst eine 0-8-15
story gut umgesetzt werden kann. die Atmosphäre muss in jedem fall stimmen, trotzdem sollte man ein game nicht mit effekten überladen weil es irgendwann auch schon wieder unecht wirk. Vor allem aber ist es wichtig dem Spieler viel Handlungsfreiraum zu lassen was ich auch in meinem Game merke. Man hat fast immer mehrere möglichkeiten zu agieren sobald man erstmal auf dem mond ist.

es ist einfach langweilig wenn man nur stur der story folgen kann ohne selbst etwas verändern zu können.Imho ist dieser Handlungsfreiraum sogar bei einer 0-8-15 Story gut umsetztbar. Vieleicht nicht ganz so gut wie in einem Science Fiction spiel (wie ich nunmal eines mache) oder in einem Horror (Sur5all) oder was weis ich. aber man sollte zumindest viele versteckte orte einbauen, in jedes Haus gehen können, die Leute sollten viele Verschiedene Dinge sagen. Und ohne geheimnisse, das können gegenstände fähigkeiten oder sonstwas sein geht grundsätzlich gar nichts.

Ein weiteres Problem des 0-8-15 Images kann man sicherlich auflösen indem man die grenze (ich habe es gemacht obwohl ich imho keine 0-8-15 Story habe) zwischen gut und böse verschwimmen lassen.

Ausserdem sollte man sich immer eines vor augen halten:

Es gibt kein wirkliches "gut" und "böse"! Wir Menschen haben quasi einen Ideal Wert festgelegt wie sich die Menschen zu verhalten haben, wer sich daran hält ist "gut" wers nicht tut ist "böse". Letztlich sind diese Definationen also mehr oder weniger unnötig.

Hoffe ich konnte einiges zum Thema beitragen was sich der ein oder andere vieleicht sogar durchgelesen hat.

Letzten endes muss jeder seinen eigenen Weg und seine eigene defination einer 0-8-15 story finden.

Mfg
Hatenko