Ideen sind grundsätzlich nur selten schlecht. Abgesehen von diesen sinnlos/doof-Spielen sind Ideen niemals schlecht, denke ich. Es kommt immer nur auf die Umsetzung an - nimm dir die relativ simple Story Final Fantasy 9. Sie ist einfach, jedoch wird sie gut erzählt, was das Spiel letztendlich dann auch gut macht (gut, wenn einem hier das Spiel nicht gefällt, ersetzt das "FF9" halt durch irgendein anderes kommerzielles Spiel, ob nun einen anderen FF Teil oder ein anderes RPG, mir doch egal). Liest man allerdings so eine Story hier im Forum, wird sie halt oft als schlecht abgetan (was ja auch nicht immer der Fall ist), weil im Geschriebenen halt schonmal nichts besonderes ist. Es ist halt doof, dass man nur die Story und nicht deren Umsetzung in einer Spielevorstellung hier im Forum lesen kann.Zitat
Wie bereits gesagt, man liest nur die Story und spielt nicht das Spiel, was eine realistische Bewertung des eigentlichen Spiels nahezu unmöglich macht. Genauso wenig müssen neuartige Storys gut sein. Es ist doch genau so gut möglich, dass man eine neuartige Story hat, die trotzdem schlecht und langweilig ist. Schließlich erkennt man auch am Schreibstil eines Users nicht das Spiel. Es kann ja auch sein, dass jemand hier stillos (hinsichtlich des Erzählstils) eine Story postet und sie im Spiel perfekt umsetzt.Zitat
Jo, da siehst du's ja selbst. Nur wirft das dann eine Frage auf: Wenn man keine Kritik zu seiner Story haben will, wieso sollte man dann posten?Zitat
Richtig. Durch viele Details und Änderungen kann man aber dann doch etwas neuartiges erschaffen. Das irgendwelche Punkte, die's irgendwo anders schonmal gab, nicht vorkommen, ist unmöglich. Komplett neu und anders geht einfach nicht mehr.Zitat
Gut gebrüllt. Dann mach du dein Spiel und lass dich nicht ablenken. Jedoch frage ich an dieser Stelle nocheinmal: Wieso sollte man dann seine Story vorstellen? Warum? Bringt doch gar nichts, wenn man eine Story postet, ohne Kritik an sich herran zu lassen. Wenn du keine Story-Kritik willst, bastel dir 'ne Demo und poste einfach den Downloadlink, dann sehen alle die Umsetzung des Spiels.Zitat
C ya, Chester