Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Storybewertung

  1. #1

    Storybewertung

    Hallo,
    ich tüfftele jetzt schon seit längerem an einer Story und habe jetzt den Ansatz erst einmal beendet. Nun bitte ich euch
    um ein wenig Kritik dazu.
    Hier erstmal der Ansatz:

    Das Universum wurde vor langer Zeit erschaffen. Es wurde hauptsächlich von den beiden Mächten Gut und Böse gestützt, zu
    jedem im Universum gab es ein Gegenteil,Positiv und Negativ. Nichts wich von diesem Grundprinzip ab,
    damit diese Ordnung nicht aus dem Gleichgewicht geriet, wurden die Engel als
    Vertreter für das Gute und die Dämonen als
    Vertreter für das Böse geschaffen. Das Universum entwickelte sich gut und brachte
    ein hoch entwickelte Lebensform hervor: die Menschheit. Die Menschen entwickelten sich wie alles andere auch im Laufe ihres Lebens zum Guten oder zum Bösen hin. Die Mächtigste Menschenrasse
    waren die Magier. Sie wussten über den Aufbau ihrer Welt Bescheid und hatten auch als Einzige Kontakt zu Engeln und Dämonen.
    Es gab jedoch ein genaues Schema nachdem das Mächtigste Individuum der Schöpfer des Universums war, nach ihm kamen die Erzengel und Dämonenkönige, welche die Stärksten ihrer Gattung waren. Diese wurden gefolgt von den Menschen, speziell von den Magiern. Eine Generation konnte nie stärker als die nächst höherer sein, und niemand außer dem Schöpfer selbst besaß wahre Macht, d.h. Leben erschaffen und vernichten zu können. Doch es kam zu einer Abnormalität, ein Schattenmagier war stärker geworden als sein natürliches Potenzial es ihm vorgab. Duran war generell anders, als er hätte sein sollen. Er war nicht vom Schatten des Bösen erfüllt, wie bei einem normalen Schattenmagier oder einem anderen Vertreter des Bösen, er war erfüllt von Finsternis. Duran erschuf seine eigene Rasse, die Nephilim. Eine Art Mischung von Engel und Dämonen, hingegen aber viel brutaler und grausamer und zudem nur auf Zerstörung aus. Engel und Dämonen hatten die Gefahr verschätzt, und so traf sie Duran's Überfall mit seinem Nephilim Heer völlig unvorbereitet. Er zerstörte einen Planeten nach dem anderen und nichts schien ihn aufhalten zu können. So sammelten sich alle kampffähigen Vertreter jeglicher Unterart von Engeln,
    Dämonen und Menschen zu einem finalen Kampf gegen Duran's finstre Horde. In dieser Schlacht waren die Allierten(Engel, Dämonen, Menschen) zwar den Nephilim leicht überlegen, Duran jedoch waren die Allierten stark unterlegen. Doch das Universum war noch nicht verloren, denn dem Erzengel Duriel gelang es mithilfe eines alten Zauberspruchs Duran in eine kleine Zwischenwelt zu sperren. In diesem Moment war der Kampf entschieden. Die übriggebliebenen Nephilim flüchteten und versteckten sich. Seit diesen Geschehnissen ist viel Zeit vergangen.
    Es existiert kaum einer mehr im Universum der bei der Schlacht dabei gewesen war. Das Geschlecht der Magier ist schon fast ausgestorben, die Nephilim existieren dagegen immer noch. Sie agieren aus dem Hintergrund.
    Engel und Dämonen sind wachsamer geworden. Sie wissen, dass die Nephilim versuchen werden Duran zu befreien, bzw. dass Duran selbst bald einen Fluchtweg aus seinem Gefängnis finden wird. Und so überwachen sie Tätigkeiten einer Gruppe um den Nephilim Zaphobed herum, von der sie wissen, das diese einer Befreiung Duran's schon relativ nahe steht. Und sie suchen, suchen schon seit langem nach dem Gegenstück von Duran. Die Zeit drängt. Sie müssen so schnell wie möglich Zaphobed und seinen Trupp aufspüren und an ihren Plänen hindern, sowie das Positiv zu Duran finden.

    So, das wär's erstmal von meiner Seite,
    ich bitte um viel Kritik, danke schon mal im voraus dafür.

  2. #2
    Ich bin mal wieder etwas zwiegespalten. Ich finde den Ansatzt von Engeln und Dämonen und der ganzen Schöpfung ja ganz gut aber auch ein wenig zu angestaubt und überholt. Der Finale Krieg gegen Gut und Böse nur in einer etwas anderen Form. Es gibt keine Überraschungen, Duran wird verbannt. Das ist auch wieder zu angestaubt. Dann haben die meisten alles vergessen was einmal war und plötzlich taucht der "böse Buhmann"( ) wieder auf um erneut zu versuchen die Welt zu zerstören. Man erfährt auch nichts über die Motive von Duran. Solche Informationen fehlen mir halt. Du machst weder die Personen noch die Welt lebendig. Beides hat für mich bis jetzt keinen Charakter. Insgesamt fehlen mir leider auch der Individualismus. Alles etwas ausführlicher erzählt(aber längst nicht genug) aber sonst fast das gelche wie schon so oft. Wäre ja nicht schlimm wenn es nicht so langweilig wäre^^.

  3. #3
    Na ja! Eine typische westliche Einstellung! Gut gegen Böse!!! Das ist immer so unrealistisch! Im wirklichen Leben gibt es kaum jemand der 100% Böse ist und 100% Gut war auch nur Jesus (obwohl es da Theorien gibt die was anderes behaupten).

    Gegen die Story an für sich ist nichts eizuwenden, sie ist nur ein bissl 08/15!

    Peace Ronk

  4. #4

    HannesJ Gast
    Da die Story grundlegend schon mal ziehmlich abgekaut und die Story kommt mir bekannt vor (lass mich mal raten: God´s Army?)
    Darum vom mir nur 5/10 Punkten und das auch nur weil mir jetzt kein Spiel einfällt wo diese Story schon verwendet wurde.

    MfG KB_Shadow

  5. #5
    NIcht übel das Potenzial ist drin. Ist meine Meinung. Es fehlt zum besseren Verständniss ein Screen.
    Der Kampf zwischen Gut und Böse ist meines Erachtens sehr weit verbreitet man müsste etwas anderes nehmen. ICh meine jetzt DAS Böse kämpft gegen DAS Gute.
    Meine Meinung

  6. #6

    HannesJ Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von crusestar
    NIcht übel das Potenzial ist drin. Ist meine Meinung. Es fehlt zum besseren Verständniss ein Screen.
    Meine Meinung
    Schau dir doch(wie von mir bereits erwähnt den Film "God´s Army" an ich glaub der zweite teil passt am besten zu der Story.

    MfG KB_Shadow

  7. #7
    ich weiß eigentlcih nicht was ihr alle habt. wenn es gut-gegen-böse geht und euch das zu langweilig ist, dann seid ihr wahrscheinlich von so ziemlcih allen spielen storymäßig total enttäuscht.
    was solls denn bitte sein? ein bißchen gut gegen ein bißchen böse???

    ich find das voll in ordnung, außerdem kommt es am ende auf die umsetzung an!
    natürlich ist es interessanter, wenn ein charakter oder ehld so ein bißchen zwischen gut und böse schwankt, aber am ende läuft es doch so oder so auf das gleiche raus!
    und irgendwas wird es auch schon mal irgendwo anders gegeben haben, schließlich gab es jahrhundertelang immer nur bücher mit dem thema gut gegen böse und es gibt auch schon so viele rpg spiele, da is es doch verständlich, das otto-normal-maker keine total neue story wie irgendwelche freaks daherzaubert.

    auch ich hab sowas ähnliches schon mal gehört, aber trotzdem würd ich das spiel machen, weil es mein spiel wäre, und es nur meinem anspruchen genügen muss und ich damit zufirden sein muss, und nicht irgendwelche anderen und wenn, dann erst an zweiter stelle!

  8. #8
    Yo, was willst du hören?

    IMO ist die Story noch etwas ausbaufähig, aber
    sie ist schon ganz ordentlich.

    Vergiss nich man sollte auch alles umsetzen können!

  9. #9
    Danke für die viele Kritik. Die Story mag zwar angestaubt sein, aber da muss man CeKa Recht geben, es kommt auf die Umsetzung an. Desweiteren war das ja nur ein Ansatz. Eine Stufe zur endgültigen Fassung, die Story hier ist nämlich schon nicht mehr ganz aktuell. Und denjenigen die kein gutes Haar an diesem ersten Ansatz lassen können, denen sei gesagt das man es nicht jedem recht machen kann.(Vieleicht gefällt euch ja die Endfassung dann besser^^)

    Gruß Cal

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CeKa
    Yo, was willst du hören?

    IMO ist die Story noch etwas ausbaufähig, aber
    sie ist schon ganz ordentlich.

    Vergiss nich man sollte auch alles umsetzen können!
    Mag sein! Aber dass werde ich nie erfahren, da ich nie durschnittliche Geschichten runterlade! Bei mir kommt eine gute Story als erstes! Da nützt die beste Umsetzung nichts!

    Peace Ronk

  11. #11
    Wenigstens sind die Dämonen net wirklich Böse sondern eben nur Yang...
    aber hört sich trotzdem an nach
    "Superteufel erobert Land, großer Held versiegelt ihn in einem Kristall, Typen beschwören ihn raus und der neue Held muss die fünfundzwanzig Kristalle finden ach ja und das Superschwert"
    aber wie gesagt, die Umsetzung machts.

    was HannesJ mit God´s Army meint ist mir aber schleierhaft, God´s Army hat einen völlig anderen Plot (nur weil Engel und Dämonen drin vorkommen... pfff... netmal einen gefallenen Engel gibts und was wäre God´s Army ohne Gabriel... außerdem ist God´s Army von Schwarzweiß relativ weit weg, immerhin ist Luzifer auf der Seite der Guten und bleibt trotzdem DER Teufel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •