Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Baldur's Gate II

Wenn einer meiner Chars wirklich unweigerlich stirbt, lade ich natürlich. Wäre ja schade um meine guten Mitstreiter. Ansonsten habe ich immer einen Wiederbelebungszauber parat.

Das Hardcore Durchspielen klingt ja mächtig interessant. Werde ich das nächsten mal versuchen. Nur bei den Illithiden wird das ziemlich schwer werden, da die einem ja mit einem Schlag töten können

nah, nicht unbedingt bei den ilithiden. die können ja nich wirklich jemanden mit einem schlag umhauen, sondern ziehen pro treffer 1 (die ulithariden (sp?) 3 glaub ich) intelligenz ab. und wann immer ein attribut auf 0 sinkt is der char zwar hinüber, aber resurrecten is natürlich auch in "no reload" erlaubt ^^ .

btw das mit dem attribut auf 0 bringen funktioniert natürlich auch gegen gegner

Ach so. Darum war Minsk immer tot und Korgan nicht Minsk, der hat nen Intelligenzquotient wie ein hartes Brot

Das Wiederbeleben gilt, weiß ich eh. Wär ja sonst FAST unmöglich. Irgendwann gehen einem ja die Chars aus

Btw. bin grad wieder in der Illithidenstadt und diese böden Gythiankis nerven echt. Da ist's mal wieder Zeit für ein Blutbad

Was sind eigentlich eure Lieblings Priester-Angriffszauber? Flammenschlag und Strahl des Ruhmes sind ja ganz gut, aber bis die fertiggecastet sind liegt der Gegner meist schon erschlagen am Boden

Zitat Zitat von Ciryathan
    Ach so. Darum war Minsk immer tot und Korgan nicht Minsk, der hat nen Intelligenzquotient wie ein hartes Brot
    Ja, erstaunlich, dass die Illithiden überhaupt sein Gehirn übernehmen können.

Was sind eigentlich eure Lieblings Priester-Angriffszauber? Flammenschlag und Strahl des Ruhmes sind ja ganz gut, aber bis die fertiggecastet sind liegt der Gegner meist schon erschlagen am Boden
    Optisch liebe ich diesen Spruch, bei dem der Charakter Engelsflügel bekommt ("Rüstung des Glaubens"?). Darüberhinaus ist einer der coolsten Kämpfe des ganzen Spiels das Druidenduell, wo die sich die Natur um die Ohren hauen.

Ich fand die Priesterzauber grauenhaft. Ich habe nur Heilzauber und teilwise Beschwörungen genommen, aber die ganzen Angriffszauber waren echt Mist. Priester zum Heilen, Magier für Kamfzauber, so siehts aus.

jo, offensive priesterzauber sind so'ne sache für sich, ein paar sind brauchbar wie hold person, Holy Smite, Flame Strike und Fire Storm, sowie Slay Living und Harm die für krieger/kleriker echt genial sind.
    ein reiner kleriker in einer party is bei mir allerdings auch nur für heilung (komplettheilung und negative levels kurieren) , beschwörung (skeleton chieftain und aerial servant sind super) und verstärkende zauber (Chaotic Commands, Freedom of Movement etc.) da.

hier ist nwn ganz klar um einiges voraus, die offensiven priester zauber sind dort echt brauchbar und stehlen trotzdem dem magier nicht die show...

Gibt es etwa in Neverwinter Nights andere Zauber? Das basiert doch auch auf den AD&D Regeln...

Bin mittlerweile wieder bei Miss Drache's Lieblingschar angelangt: Jarlaxle. Jetzt habe ich auch mal wo gelesen, dass wenn man seinen Char Drizzt tauft, der original Drizzt eine Anspielung darauf macht. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Täte mich nämlich jetzt echt interessieren, was der da sagt

@Ciryathan
    Unter der Bedingung, dasss dein HC ein Elf ist, Drizzt (mit oder ohne "Do'Urden") heißt und dein Ruf unter 12 liegt, spuckt er das hier aus:

"Ihr da! Endlich treffen wir uns...ich habe genug davon, dass Ihr herumwandert und Euch für mich ausgebt! Erwerbt Euch Euren eigenen Ruf...mein Name gehört mir!!
    Ich heiße Drizzt Do'Urden, einst aus Menzoberranzan und jetzt aus Zehnstädte...und Ihr betrügt!!"

Und danach greift er dich an

Gibt es etwa in Neverwinter Nights andere Zauber? Das basiert doch auch auf den AD&D Regeln...

NWN basiert auf den D&D 3e Regeln, das ist die neue, gründlich überarbeitete Edition (AD&D war 2e).
    Bei den Zaubern wurd vieles übernommen aber auch einiges geändert und bei den Klassen sowieso. Der Kleriker ist jetzt um einiges mächtiger und vor allem vielseitiger geworden, vorher war der außer zum Heilen zu gar nichts gut, das hat sich geändert...