Hmhmhm...vielleicht kam mir der Endkampf auch nur so leicht vor weil ich in diesem Spiel wirklich ein Perfektionist bin. Ich erledige immer wirklich ALLES was mir möglich ist, töte jeden starken Gegner und weiß eigentlich wo ich alles herbekomme. Irenicus war für mich sehr einfach.
Anders fand ich da schon diese Endboss(in^^) in TDB. Diese war recht anspruchsvoll mit diesen ganzen Dämonen aber wie gesagt: ich liebe schwere Kämpfe^^.
Mal so allgemein, wie baut ihr eure Theams normalerweise auf? Und wie wichtig ist euch die Charaktererschaffung?
Wenn ich ein völlig eigenes Theam erstelle und auf diese meist lausigen mitstreiter verzichte und fast alle ihre Geschichten schon kenne, würfle ich bei meinen Charakteren immer extrem lange bis ich fast Perfekte Werte habe (d.h. das ich, wenn ich alle Werte bei der erschaffung auf 10 reduziere, sollte ich mindestens 32 Punkte zu verteilen haben.) Dauert lange aber dafür sind sie dann alle sehr stark.
Ich selbst bin eigentlich immer Kämpfer, dann brauch ich einen Hexenmeister (meiner Meinung nach wesentlich besser als normale Magier aller Art), einen Dieb, einen Kleriker und die anderen beiden sind Optional, wie z.B. einen Bogenschützen oder Gestalltwandler. Auch Mönche sind immer gern gesehen.
Wie is das bei euch?

)