-
Schwertmeister
Moin,
BGII ist für mich definitiv das beste West-RPG überhapt. Es gibt nur 2 Dinge, die mich stören: die Gegner/Charakter KI, denn die ist echt schlecht und die Musik ist teilweise nicht so berauschend. Das wird zwar mit Thron of Bhaal etwas besser, aber auch nur was Kampfmusik angeht, Hintergrundmusik ist ja großteils die selbe geblieben.
Richtig genial finde ich auch die Idee, das man, je nachdem was für eine Charakterklasse man gewählt hat, der Herr eine Festung wird und Steuergelder kassieren kann oder als Magier die Lehrlinge in der Planaren Spähre ausbilden kann. Ich selbst spiele eigentlich immer als Kensai, der kann zwar keine Rüstungen und Handschuhe tragen, haut dafür aber richtig rein. Mit ihm habe ich das BGII zweimal durchgespielt, dadurch das ich also schon zweimal in der Hölle war,habe ich nun Konstitution 22! So habe ich auch ohne Gegenstände 223 HP und ne Magieresistenz von 20%(auch ohne Gegenstände). Mit Gegenständen habe ich 238 HP, Stärke 22, 50% Magieresistenz, Todeschutz, Schutz vor Gift, Hast, Regeneration, Regeneriert(warum das Spiel das deferenziert weiß ich zwar nicht.....) und Magiewiederstand natürlich.
Wo ich dann auch schon beim Thema bin: man kann mit den richtigen Gegenständen ZU stark werden kann. Mit meinem Kensai (Stufe 40) trage ich in der rechten Hand die Göttliche Rage (Katana +3, deren besonderen Fähigkeit es ist, einen Gegner zu paralysieren, falls Rettungswurf gegen Magie misslingt, was die Katana finde ich somit zum stärksten Schwert überhaupt macht, da das auch bei Drachen schon geklappt hat, da der Drache sich dann nicht mehr bewegen kann, für 3 Runden, brauchen alle nur noch draufzuhauen), in der linken Hand trage ich Hindos Klinge der Verdammnis (Katana +4, 10% Magieresistenz und 1x/Tag Genesung auf alle Gruppenmitglieder wirken). Aufm Kopf trage ich Wong Fei´s Ionenstein (RK -1, +15 HP und alle 6 Sekunden 1 HP heilen). Am Hals Amulett der Seldarine (+1 auf alle Rettungswürfe und 10% Magieresistenz). Als Ringe kommt da der RING DER ERBEHERRSCHUNG!!! Ist eigentlich ein scheiß Ring, zumindest nach seiner Beschreibung. Kann Erdelementare Bezaubern. Aber in der Beschreibung steht nicht alles drinnen(wurde wohl vergessen): RK -1! Damit könnte man also noch einen Schutzring zusätslich tragen, was ja eigentlich nicht geht, da der Ring der Erdbeherrschung aber nicht als Schutzring zählt, gehts halt doch. Als zweiten Ring ganz klar der Ring von Gaxx, den man vom miesesten Gegner überhaupt bekommt: Kangaxx, der nichts anderes machen kann, als Einkerkerung zu wirken. (RK -2, alle Rettungswürfe +2, Immunität gegen Gift und Krankheit, Unsichtbarkeit 1x/Tag, Verbesserte Hast 3x/Tag und Regeneration von 1 HP alle drei Sekunden). Siebenmeilenstiefel (dauer-Hast), Gürtel der Feuerriesenstärke (Stärke 22) und der Verbesserte Schutzumhang +2 (RK -2, +2 auf alle Rettungswürfe, 1x/Tag Verbesserte Hast und Erweiterte Unsichtbarkeit). Mit diesen Gegenständen kann ich auch alleine gegen einen Drachen Kämpfen. Da mir auch Todesmagie nichts ausmacht und ich durch ZWEI Gegenstände Regenerativ bin und somit fast jede Sekunde eine HP heile), muss mich der Drache mit normalen Attacken oder direkter Angriffsmagie töten. Letzteres wird aber wohl auch nicht klappen, da meine Magieresitenz 50% beträgt.
Also ich finde es sollte keine Waffen oder Gegenstände geben, die einen so stark machen können, is ja kein Final Fantasy hier. Es gibt nur zwei Außnahmen an Gegnern, die einfach nur durchziehen. Man kommt rein in den Kampf und 8,6 Sekunden später ist alles gelaufen. 1: Draconis, der grüne Drache in Thron of Bhaal. Nich nur das er sich unsichtbar machen kann und auch immer schön Magie bannen auf die Gruppe wirkt, so das er Wahrer Blick aufhebt und man immer wieder Unsichtbares entdecken wirken muss, was man ja nicht unendlich oft machen kann, sondern er beherrscht auch noch den Spruch Heilung, mit dem er dann von "Dem Tode nahe" auf "Unverletzt" kommen kann und man hat eh schon alle Zauber verbraucht.
Der zweite Gegner ist natürlich der letzte, Mellissan oder wie man das schreibt, der Kampf geht echt ab, womit BG vielen RPG´s, nicht nur West, in einer Sache echt überlegen ist: Der letzte Gegner ist auch so stark, wie der letzte! Er ist keine Flasche, wie man das aus anderen RPG´s kennt. Auch BG 1 war Sarevok nicht so stark fand ich genauso wie der Kampf mit Irenecus in der Hölle, den fand ich eigentlich zu leicht. Nur der letzte Kampf in Thron of Bhaal, an dem bin ich etliche Male gescheitert.
Aber das härteste Quest ist sowieso die Wachende Festung. Zwar ist der Dämonenprinz, für die Masse an 100.000 Exp die man bekommt, zu leicht, aber die Festung an sich ist auch was die Rätsel angeht echt ne Herrausvorderung.
Was eine Forsetzung angeht, habe ich auch mal davon gehört, dass sie mit BG3 eigentlich schon sehr weit sind, aber es gibt probleme mit dem Publisher. Keine Ahnung ob´s stimmt, aber mal angesichts des erfolges von BG2, wäre sie schön blöd keinen dritten Teil rauszubringen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln