also, nachdem in der Zauberfeste Imoen gefunden wurde wird bald deutlich, das im Hauptcharakter das Blut Baals brodelt. Er wird sich bald in eine Art Avatar des Bösen verwandeln können was aber Storytechnisch fast unbedeutend ist. Auch wird dort der erste Kampf gegen Irenicus ausgefochten, der dann aber entkommt.
Die Flucht von der Insel wird unterbrochen als das Schiff von so komischen Fischmenschen unterbrochen wird, in deren Stadt man dann auch landet. Auch hier spielt es Storytechnisch keine Rolle was passiert.
Von dort aus geht es in die Unterwelt wo die Drow ihren Angriff auf die Oberwelt ausgeben. Mit Hilfe eines Silberdrachens gibt sich die Gruppe selbst als Drow aus und untersucht das ganze (eigentlich nur um dem Drachen seine Eier wiederzubeschaffen damit er die Gruppe zu Oberfläche führt^^). Dabei wird klar das Bodhi und Irenicus schon einmal bei den Drow waren und ihnen bei ihren Plänen geholfen haben.
Nach dem man diverse Aufträge in Ust Natha (<- oder so^^ jedendalls die Stadt der Drow) erledigt hat geht es zurück an die Oberfläche.
Die dort verteidigenden Elfen geben den Auftrag Bodhi zu vernichten und ein Horn wiederzubeschaffen damit sie ihre Heimatstadt Suldalessalar wieder betreten können.
Gesagt getan; die Gruppe dringt in ihre Festung ein und macht sie weg^^. Dann geht es nach Suldalessalar, welches Irenicus inzwischen mit Monstern geflutet hat. Er selbt plante den Baum des Lebens für seine Zwecke zu missbrauchen und hat sich dort etabliert. Dort stellt man sich ihm und wird danach zusammen mit Irenicus ins Abyss katapultiert wo der Endkampf statt findet. Ende von BG2.
Da ich zum Haupteil so viel geschrieben habe fasse ich die Story von TDB nur kurz zusammen: Es geht um die letzten mächtigen Kinder Baals die um die Ultimative Macht kämpfen der nachfolger des Gottes zu werden und alle anderen Kinder umbrigenen wollen, denn nur der letzte kann das Erbe antreten. So geht es daran all diese Finsterlinge auszumerzen und sich dem Oberboss(in^^) zu stellen
Wenn das geschafft ist kann man entscheiden ob man selbst das Erbe antreten will oder lieber als normaler Abenteurer weiter Leben will.
Ende.