Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: Baldur's Gate II

@Phoenix.t
    Das mit der Belagerung, da muss ich dir recht geben, das fand ich auch genial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Wie war das eigentlich zum Schluss mit Irenicus? Ist der, als er in der Hölle vernichtet wurde, im Jenseits für die Toten gelandet, oder wo war er da? Und ist er dann zum Schluss nochmal gestorben? Das wäre dann das dritte Mal (Aufm Baum; inner Hölle; und diese kleinen Teufelchen)!
    Also ich glaube, diese neun Höllen, wo der Endkampf gegen Irenicus stattfindet, sind doch die ehemalige Residenz von Bhaal oder nicht?(Wird irgendwo mal erwähnt wenn ich mich richtig entsinne.) Najo, nachdem Irenicus dann dort besiegt wurde kam er in die 'richtige' Hölle. Diese Viecher dort erinnern mich nämlich stark an die Höllenschlundscheusale, würd von daher passen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Ne ne, er ist schwer verwundet abgehauen, weil er wohl eingesehen hat, dass er gegen die ganzen Irren keine Schnitte hatte.
    Naja, eigentlich killt er die ganzen Irren vorher noch, und haut erst ab wenn er 'dem Tod nahe' ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    [B Also ich glaube, diese neun Höllen, wo der Endkampf gegen Irenicus stattfindet, sind doch die ehemalige Residenz von Bhaal oder nicht?(Wird irgendwo mal erwähnt wenn ich mich richtig entsinne.) Najo, nachdem Irenicus dann dort besiegt wurde kam er in die 'richtige' Hölle. Diese Viecher dort erinnern mich nämlich stark an die Höllenschlundscheusale, würd von daher passen.[/B]
    Also mich erinnern die Viecher eher stark an die Schlächter oder wie die Viecher heißen. Ich denke ihr wisst scho was ich meine an seidem das Vieh in das man sich au verwandeln kann aber ich glaube es macht den Ruf futsch oder sowas.

Ah ja...das gute alte Baldurs Gate...
    Wahrlich noch immer eines meiner Lieblingsspiele. Eigentlich hab ich wohl mit kaum einem anderen Spiel so viele Stunden verbracht und kenne mittlerweile fast jeden Dialog auswendig, weiß immer wo die nächste Falle ist etc.

Auch sehr schön finde ich dort die fortwährende Suche nach besserer Ausrüstung und Starken Gegnern. Irgendwo wartet immer eine Mächtige Bestie die nur darauf wartet erschlagen zu werden.
    Was natürlich auch Sinnvoll ist da der Endkampf recht lausig einfach ist. Ein Zauber wie Schrei der Todesfee fegt fast alle dieser Dämonen auf einmal weg

Na wie auch immer, ein grandioses Spiel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Also mich erinnern die Viecher eher stark an die Schlächter oder wie die Viecher heißen. Ich denke ihr wisst scho was ich meine an seidem das Vieh in das man sich au verwandeln kann aber ich glaube es macht den Ruf futsch oder sowas.
    Schlächter ist auch ne gute Idee, jetzt wo dus sagst halt ichs sogar für wahrscheinlicher, da es ja noch eine gewisse Ironie hat, wo Irenicus doch letztendlich von den realen Avataren Bhaals geschlachtet wird, dessen Macht er versuchte zu erlangen. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Melfice
    Was natürlich auch Sinnvoll ist da der Endkampf recht lausig einfach ist. Ein Zauber wie Schrei der Todesfee fegt fast alle dieser Dämonen auf einmal weg
    Vorausgesetzt man hat derartig starke Zauber da schon. Der Endkampf hats nämlich echt in sich, auch mit ner Truppe die alle um Level 20 sind (wie die meinige ).

Geändert von Kima (23.07.2004 um 20:38 Uhr)

Falsches zitat Kima*fg* Das hab ich net gesagt. naja ich fand die Kämpfe gegen Irenicus nervtötend weil als nurnoch er das war hab ich weg auf in draufhauen können und dann urplötzlich greift er mich an und killt mich mit einem Angriff.
    Ich glaub ich fang nochmal von vorne an und versuche au mal die extrem schwtrecklich zufindenden magischen Waffen zu finden.*grrrr* Beim Ausgleicher fehlte mir die Klinge.

nur kurz eine paar kleine fragen:

wenn man sich die white label version von baldurs gate 2 zulegen würde. würden wichtige dinge fehlen, die bei der vollpreis-version dabei sind? z.b. landkarte oder was auch immer. ich gehe mal davon aus, dass auch kein handbuch dabei wäre. wie viele seiten hat das handbuch?

danke

Das BG 2 Handbuch hat 150 Seiten, also nicht gerade wenig. Zur Not wäre es halt als Textdatei auf der CD . Die Karte selbst, gibt übrigens nicht so viel her. Man kann auch ohne sie zurecht kommen.

Hmhmhm...vielleicht kam mir der Endkampf auch nur so leicht vor weil ich in diesem Spiel wirklich ein Perfektionist bin. Ich erledige immer wirklich ALLES was mir möglich ist, töte jeden starken Gegner und weiß eigentlich wo ich alles herbekomme. Irenicus war für mich sehr einfach.

Anders fand ich da schon diese Endboss(in^^) in TDB. Diese war recht anspruchsvoll mit diesen ganzen Dämonen aber wie gesagt: ich liebe schwere Kämpfe^^.

Mal so allgemein, wie baut ihr eure Theams normalerweise auf? Und wie wichtig ist euch die Charaktererschaffung?

Wenn ich ein völlig eigenes Theam erstelle und auf diese meist lausigen mitstreiter verzichte und fast alle ihre Geschichten schon kenne, würfle ich bei meinen Charakteren immer extrem lange bis ich fast Perfekte Werte habe (d.h. das ich, wenn ich alle Werte bei der erschaffung auf 10 reduziere, sollte ich mindestens 32 Punkte zu verteilen haben.) Dauert lange aber dafür sind sie dann alle sehr stark.

Ich selbst bin eigentlich immer Kämpfer, dann brauch ich einen Hexenmeister (meiner Meinung nach wesentlich besser als normale Magier aller Art), einen Dieb, einen Kleriker und die anderen beiden sind Optional, wie z.B. einen Bogenschützen oder Gestalltwandler. Auch Mönche sind immer gern gesehen.

Wie is das bei euch?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Ich glaub ich fang nochmal von vorne an und versuche au mal die extrem schwtrecklich zufindenden magischen Waffen zu finden.*grrrr* Beim Ausgleicher fehlte mir die Klinge.
    Hm, der Ausgleicher ist gar nicht mal so~ toll find ich, viel besser ist da z.B. Die Welle (Hellebarde). Ist vor allem in ToB verdammt nützlich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Das BG 2 Handbuch hat 150 Seiten, also nicht gerade wenig.
    Ich weiß ja nicht was fürn Handbuch du hast, aber meins hat über 200 Seiten. o.o Liegt vielleicht daran, dass es son kleines Format hat, vielleicht gabs vorher andersformatige Handbücher. °_°

Zitat Zitat
    Mal so allgemein, wie baut ihr eure Theams normalerweise auf? Und wie wichtig ist euch die Charaktererschaffung?
    Mein Team setzt sich meist aus 1-2 Kämpfern, 1 Magier/Dieb, 1 Magier und 1 Kleriker zusammen. Der letzte Chara ist optional, wechselt von mal zu mal.
    Die Charaerschaffung am Anfang mach ich meist recht kurz, ich Würfel so lange bis ich einigermaßen annehmbare Werte hab und dann passt das.

Wie das bei mir ist?
    Wenn ich vor Macht und Energie nicht im dunklen Leuchte fühl ich mich nicht wohl!
    Okay, macht das einschlafen etwas schwer, aber man gewöhnt sich dran.

Ich spiele also zu 90% aller Fälle selbst den Hexenmeister. Und sie *sind* besser als Magier. Das finde ich sowohl in BG als auch in P&P...
    Ach, und bei den anderen 10% spiel ich Kensai. *Harrr...*

Was brauch ich noch...hmm...einen Krieger der weeeit vor mir steht und den Drachen ablenkt bis ich meine Ressistenz senken-Zauber bereit habe.

Einen Kleriker der mir die untoten vom Hals hällt während ich versuche sie zu dominieren. ()
    Ahja, hin und wieder kann er mal die Risse in meiner Robe flicken.

Einen Dieb, der hinterrücks die Leute absticht für die mir meine Todeszauber zu schade sind.
    Schlösser knacken kann ich schließlich selbst...

Dann brauch ich jemanden der mich mit kleinen Predigten von Moral und Ordnung davon abhällt das ganze Dorf nieder zu brennen weil keine Luxus-Zimmer in der Herrberge verfügbar sind. Klappt zwar meistens nicht, aber die Versuche erheitern mich.
    Das macht meistens der Mönch für mich...außerdem leistet er gute Dienste beim Drachen ablenken, zusammen mit dem Muskelberg von Krieger.

Und zuletzt brauch ich noch einen zweiten Wirker der arkanen Kunst...eine junge Hexenmeisterin oder Magierin oder etwas in der Art...
    Um von meiner Weisheit zu lernen und im Glanze meiner Macht zu lernen.
    ...und warum schaut ihr mich jetzt alle so an??
    ---

Der ganze Beitrag ist unter dem Aspekt zu lesen, das er von einem rechtschaffend bösen Hexenmeister geschrieben wurde.

Ein rechtschaffen Böser Hexer?^^ Das erinnert mich an diesen nutzlosen Edwin der nicht mal Identifizieren kann. Pff...Wahrlich, Hexenmeister sind die bei weitem beste Alternative für Magieanwender.

Ich selbst bevorzuge allerdings weniger klare Gesinnungen
    Mein Held ist entweder Chaotisch gut, also der Anfang des Individuallismus oder wenn ich gänzlich machen will was mir passt bin ich auch gern mal Chaotisch Neutral!

Niemand sagt meinem Unschlagbaren (und überaus Charismatischem^^) Kämpfer was zu tun ist! Nichts kann mich aufhalten und so sprenge ich wenns sein muss jegliche Grenze der Vernunft

Natürlich hab ich immer genug Damen in der Gruppe die mich doch davon abhalten etwas unvernüftiges zu tun. Aber auch da gibt es oft einen Zwiespalt. Die Klerikerin bittet mich Nachsicht walten zu lassen, die Diebin drängt auf Plünderung...auf wen soll ich da noch hören?

Hoch lebe das Chaos!!

Zitat Zitat
    Ein rechtschaffen Böser Hexer?^^ Das erinnert mich an diesen nutzlosen Edwin der nicht mal Identifizieren kann.
    Hey, Edwin rockt. Die Identifizierungszauber gehören aber der entgegengesetzten Schule der Beschwörung an, deswegen kann er sie nicht anwenden. Nehm ich halt die Identifizierungsbrille, ist eh viel nützlicher. Aber Edwin rockt sowohl einiges von seinen Fähigkeiten her, als auch von seinen genialem Charakter (ich hatte ja schonmal von ihm geschwärmt, siehe ein paar Seiten vorher ^^).

Zitat Zitat
    Natürlich hab ich immer genug Damen in der Gruppe die mich doch davon abhalten etwas unvernüftiges zu tun. Aber auch da gibt es oft einen Zwiespalt. Die Klerikerin bittet mich Nachsicht walten zu lassen, die Diebin drängt auf Plünderung...auf wen soll ich da noch hören?
    Auf die, die besser aussieht.

Naja, aber da ich meist nen Geisterjäger als Hauptchara nehm, muss ich als Gesinnung Rechtschaffen gut haben. Aber das heißt ja nicht, dass man sich auch so verhalten muss. }

Mein aktuelles Spiel:

Hauptcharakter: Hexenmeister neutral
    Viconia als Klerikerin und Geliebte
    Yoshimo später Imoen als Dieb
    Minsk und Korgan als Kämpfer (Ich hasse Minsk zwar, aber er ist ein guter Kämpfer. Korgan später gegen Sarevok)
    Mazzy Fentan.

Meine neue Taktik gegen Drachen (hat den roten in der Wachenden Festung und Firkaarg das Leben gekostet):
    Viconia zaubert Leid, attakiert den Drachen und Minsk/Korgan/Mazzy schlagen zu.

Zitat Zitat
    Hey, Edwin rockt. Die Identifizierungszauber gehören aber der entgegengesetzten Schule der Beschwörung an, deswegen kann er sie nicht anwenden. Nehm ich halt die Identifizierungsbrille, ist eh viel nützlicher. Aber Edwin rockt sowohl einiges von seinen Fähigkeiten her, als auch von seinen genialem Charakter (ich hatte ja schonmal von ihm geschwärmt, siehe ein paar Seiten vorher ^^).

Ok ok...zugegeben ist der Kerl echt witzig und auch ich hatte ihn mal von Anfang bis Ende dabei. War zwar net so doll aber seine Sprüche haben mich oft entschädigt. Schon was er sagt wenn man ihn des erste mal trifft find ich extrem witzig :"Damit eure Zungen nicht über die Komplexen Silben meines Nachnamens stolpern, könnt ihr mich auch mir "Sir" anreden"

Zitat Zitat
    Auf die, die besser aussieht.
    Du bist wahrlich Weise^^

Zitat Zitat
    Naja, aber da ich meist nen Geisterjäger als Hauptchara nehm, muss ich als Gesinnung Rechtschaffen gut haben. Aber das heißt ja nicht, dass man sich auch so verhalten muss. }
    Zitat Zitat
    Wahrlich^^. Geisterjäger find ich eigentlich auch super aber dieses dauerhafte Gut ist doch recht nervig.

Hat zufällig mal jemand seine eigene Stimme dort eingebaut? Das klingt unter Umständen ziemlich genial, wenn auch irgendwann nervig. Muss mal wieder ein paar neue Aufnahmen machen.
    Leider gibt es zu wenig normale gute Stimmen. Von den Frauen find ich sogar nur eine einzige gut...traurig^^
    Also ich versuche sowieso meinen Charakteren so viel eigene Persönlichkeit wie möglich zu verschaffen, und da geb ich mich mit eigenen Bildern oftmals net zufrieden^^

- "Es ist wichtig, hoffe ich. Für dich."
    - "Die Idee gefällt mir."
    - "Wozu Gerechtigkeit...ihr habt doch MICH!"
    -"Grüße an die 9 Höllen, ich komm bald mal wieder vorbei."
    - "Im Namen des großen und all...ach, stirb einfach."
    - "Ich wollte heute an sich noch andere Dinge tun, wisst ihr? Studieren, Lernen, Morden. Dergleichen."
    ---

Gott, das mit den Stimmen war ein Segen.

Zitat Zitat
    Hat zufällig mal jemand seine eigene Stimme dort eingebaut? Das klingt unter Umständen ziemlich genial, wenn auch irgendwann nervig. Muss mal wieder ein paar neue Aufnahmen machen.
    Leider gibt es zu wenig normale gute Stimmen. Von den Frauen find ich sogar nur eine einzige gut...traurig^^
    Also ich versuche sowieso meinen Charakteren so viel eigene Persönlichkeit wie möglich zu verschaffen, und da geb ich mich mit eigenen Bildern oftmals net zufrieden^^
    Ich wollte auch immer andere Portraits nehmen, aber wenigen die ich im Internet gefunden hab, sahen so unbaldursgatemäßig aus, sodass ich lieber auf die Standartteile zurückgegriffen hab. Aber mittlerweile kann ich die Dinger auch net mehr sehen.

Und eigene Stimmen.. ja, hatte ich mal ein paar gemacht, aber da ich nur nen mieses Mikrofon habe war die Qualität der Aufnahmen echt grausig (mit rauschen und so) und passte sowas von überhaupt nicht ins Spiel rein, dass ich auch hier auf die Standartstimmen zurückgegriffen hab. Da find ich btw nur eine Männerstimme und eine Frauenstimme gut. Bei der Männerstimme nehm ich meist die, die unter anderem auch sagt "Machen wir es kurz und schmerzhaft". Passt zwar überhaupt nicht zu nem Paladin, war aber die einzige coole Stimme.

Meist hab war es mir egal ob die Bilder passend sind oder auch nicht, solange sie mir gefielen hab ich alles zurechtgeschnitten was mir passte.
    Naja die eigene Stimme war wirklich nicht so unglaublich da auch mein Mikro eher behelfsmäßig ist aber was solls.

Und diese "Machen wir es kurz und Schmerzhaft" Stimme nutze ich auch aus Prinzip immer für ich
    Für einen echten Krieger ist das zum Glück auch völlig ok.
    Das war doch Stimme 2 oder?

Wenn ja war es Frauenstimme 3 die ich für meine Weiblichen Charatkere nehme, ja, bei mir haben die alle die selbe Stimme , da ich die anderen irgendwie...abartig finde Diese allerdings find ich lustig. Klingt nicht gerade nach einer erfahrenen Abenteurerin aber wer will sowas schon?

Vielleicht werd ich mir auch noch mal die Englische Icewind Dale 2 Version installieren um die Stimmen dort zu klauen, da die Englischen dort wirklich grandios klingen.

Am Ende werfe ich noch mal die Frage ein; welcher Kampf hat euch persönlich am meisten Motiviert, bzw. am meisten Spaß gemacht und was sind eure absoluten Hass Gegner?

Mir haben besonders gut eigentlich alle Drachenkämpfe gefallen, insbesondere die gegen Draconis und Abazigal. Erstaunlicherweise hau ich auch sehr gern Vampiere Tot...ähh..ich meine Unto...nun...ihr wisst was ich meine

Hassen tu ich alle Arten von Gedankenschindern, Illitiden und solches Gesocks eben. Die sind einfach nur nervig.

Kann mir mal jemand helfen?
    Ich bin in der wachenden Festung auf der 5. Ebene, bei den 3 Siegeln. Die Schlüssel habe ich alle.
    Jetzt kommt bei jedem aktivierten Siegel eine Gegnergruppe. Die erste (Aurumach und Ferrumache) hab ich erledigt. Die Leichnahm und Feuerschädelgruppe ebenfalls.
    Aber bei der 3. scheitere ich jedesmal.
    Gegner sind:
    Stockmutter (Betrachter), Xei Win Ton (Dämon, nur mit +4 Waffen verletzbar), Namissra, Y'tossi, Amerilis, Jägerin (Kämpfer, Magier, Diebe).
    Den Schwierigkeitsgrad will ich nicht tiefer machen (hab die höchste Stufe drin).
    Ich lege am Anfang Fallen, beschwöre gefallene Planetare, benutze Zeitstopp in Verbiundung mit anderen Zaubern..
    Natürlich sämtliche Schutzzauber..
    Aber ich krieg die Gruppe nicht klein!
    Hat jemand einen Tipp?

Zitat Zitat

Vielleicht werd ich mir auch noch mal die Englische Icewind Dale 2 Version installieren um die Stimmen dort zu klauen, da die Englischen dort wirklich grandios klingen.
    Klingt das dann nicht etwas seltsam, wenn einer englisch spricht und die anderen Deutsch? xD

Btw, ist das nur bei mir so, dass in Handelstreff der eine Fürst keine Synchro und keine Übersetzung seiner Texte verpasst bekommen hat? Nachdem man Handelstreff vor den Tierangriffen gerettet hat, versammeln sich ja alle möglichen Leute zur Dankesfeier im Haus des Hohehändlers, wonach dich die beiden Fürsten auf die Sache mit dem Familiengrab ansprechen, welches man für sie leeren soll. Der männliche Fürst, dessen Namen ich grad vergessen hab, spricht jedenfalls bei mir alles komplett auf Englisch, obwohl ich die Deutsche Version hab.

Zitat Zitat
    Am Ende werfe ich noch mal die Frage ein; welcher Kampf hat euch persönlich am meisten Motiviert, bzw. am meisten Spaß gemacht und was sind eure absoluten Hass Gegner?
    Hm ja, am spaßigsten fand ich auch die Kämpfe gegen Drachen, oder was auch ganz nett war, waren diese unerschöpflichen Gegnerhorden von Yaga Shuras Armee, hat richtig Spaß gemacht da ohne Ende rumzumetzeln, da dort unendlich viele Gegner kommen solange man Yaga-Shura nicht killt.

Am meisten nerven die Kämpfe, gegen Viecher die einen sofort und vor allem permanent killen können (mit Auflösung, Einkerkerung etc.). Das wären z.B. Lichs, hochrangige Magier, Illithiden und dergleichen.

@James Bond
    Ui, der Kampf ist wirklich verdammt hart, ich weiß noch genau wie ich damit verdammte Probleme hatte. Vernünftige Tips kann ich dir nicht geben, nur dass du dir merken solltest, wo die Gegner erscheinen und deine Leute entsprechend positionieren, damit du sofort effektiv auf sie einschlagen kannst, bevor die überhaupt etwas machen können. Dann natürlich noch Zauber wie Drachenoderm oder Sturm der Vergeltung, ist auch recht nützlich. Und dann noch viel Spaß mit dem Dämonenprinz. (Welchen ich btw nur auf normal geplättet hab, ist echt hammerschwer das Viech.)

Zitat Zitat
    Klingt das dann nicht etwas seltsam, wenn einer englisch spricht und die anderen Deutsch? xD
    Na Na...wer wird denn gleich so komische Fragen stellen?^^
    Noch nie was von Austausch Helden gehört?
    So ein paar Ausländer in der Gruppe haben noch nie geschadet. Stell dir einfach vor es wäre eine Art Drow dialekt oder so...oder eine der Elfensprachen. Wie auch immer

Zitat Zitat

Btw, ist das nur bei mir so, dass in Handelstreff der eine Fürst keine Synchro und keine Übersetzung seiner Texte verpasst bekommen hat? Nachdem man Handelstreff vor den Tierangriffen gerettet hat, versammeln sich ja alle möglichen Leute zur Dankesfeier im Haus des Hohehändlers, wonach dich die beiden Fürsten auf die Sache mit dem Familiengrab ansprechen, welches man für sie leeren soll. Der männliche Fürst, dessen Namen ich grad vergessen hab, spricht jedenfalls bei mir alles komplett auf Englisch, obwohl ich die Deutsche Version hab.
    Dieser Luxarol Typ sprach auch bei mir seltsamerweise Englisch. Klingt aber trotzdem gut^^. Wohl auch so ein Austausch Fürst.