Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Thema: Baldur's Gate II

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boba
    kann mal jemand seine Taktik gegen Firkraag sagen oO, letztens war meine echt schon starke Truppe in 15 Sekunden tot
    1. Stell die Party im Kreis um den Drachen rum (damit der Flügelschlag nicht alle aufs Mal umlegt).
    2. Sprich Todeswolke, Eisregen etc. auf den Drachen. (Geht mit ToB leider nicht mehr so gut, weil die Drachen jetzt rumlaufen)
    3. Beschwör Monster, die den Drachen ablenken können.
    4. Benutz alle Gegenstände mit Boni gegen Drachen (im Verlies von Firkaag gibts ein paar)
    5. Schutzzauber sprechen (Schutz vor Bösem, Furcht bannen (ganz wichtig)
    6. Resistenz senken auf den Drachen (mehrmals)

Jo. Versuchs mal so. Damit habe ich es geschafft.

By the way Feuerelemtare und Hast Zauber sind auch immer relativ gut kann ich nur sagen. damit hab ich bisher jeden Drachen klein bekommen und für firkraag gibt es ja einen Trick aber das wäre ja langweilig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Der einzige Drach der bei mir noch lebt was kriegt man den von der guten????
    Ich glaube, nicht viel mehr als man von ihr auch geschenkt kriegt, und silberne Drachenschuppen natürlich. °_°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von James Bond
    1. Stell die Party im Kreis um den Drachen rum (damit der Flügelschlag nicht alle aufs Mal umlegt).
    2. Sprich Todeswolke, Eisregen etc. auf den Drachen. (Geht mit ToB leider nicht mehr so gut, weil die Drachen jetzt rumlaufen)
    3. Beschwör Monster, die den Drachen ablenken können.
    4. Benutz alle Gegenstände mit Boni gegen Drachen (im Verlies von Firkaag gibts ein paar)
    5. Schutzzauber sprechen (Schutz vor Bösem, Furcht bannen (ganz wichtig)
    6. Resistenz senken auf den Drachen (mehrmals)
    Yo, so mach ich das auch immer.
    An Monstern am besten natürlich sehr starke beschwören (wenn man ToB hat am besten ne Deva oder so), die helfen sogar auch was.

Zitat Zitat
    für firkraag gibt es ja einen Trick aber das wäre ja langweilig.
    Der da wäre? O.o

Btw, ich fand Firkraag im 10 mal einfacher als Draconis. °_°

joo, Draconis scheint auch im allgemeinen als der schwerste gegner des normalen bg2&tob zu gelten (für mich auf jeden fall)... drache + magier in einem, kann ja nich viel schlimmer werden

von adalon bekommt man noch Drachenblut, womit man sich eine prima lederrüstung basteln kann (aber nur für ganz böse leute)

und wer mal gegen 'n wirklich starken drachen kämpfen will, installiert "the Ritual" vom Tactics mod und greift das gelbe männchen vor der Wachenden Festung an }

Also um unseren Geliebten Roten Drachen mal ganz einfach zu plätten lässt man die Gruppe angreifen aber spricht ihn noch an bevor der erst angriff durch kamm dadurch ist er abgelenkt du lässt dann alle bis auf einen Chara angreifen und dieser eine spricht ihn immer wieder ab das verhindert das er zu nem roten Angreifer wird ergo er währt sich net und du machst im trotzdem schaden.

also ganz ehrlich is das nich feige?
    macht doch viel mehr spass wenn man ihn RICHTIG bekaempft

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xXDark-AngelXx
    also ganz ehrlich is das nich feige?
    macht doch viel mehr spass wenn man ihn RICHTIG bekaempft
    Stimmt schon, aber ich hatte mich für diesen Trick nur interessiert, da mir ein Trick bei Firkraag halt nicht bekannt war.
    Einsetzen werd ich ihn nach wie vor nicht, Firkraag hab ich schon mehr als einmal auch so geschlachtet.

Also ich persönlich hab ihn au net eingesetzt ich kannte ihn nurvon Spieletipps als ich eines Nachts auf Koffein mange mal ein bissle durchgegugt hab*fg*
    Welchen der Drachis fandet ihr am schlimmsten also ich fand unseren Roten recht easy der Schattendrach finde ich is heftiger. Wieviele gibt es eigentlich mir sind nur 3 bekannt unser Roter der Schatten und der Silberne.

Zitat Zitat
    Welchen der Drachis fandet ihr am schlimmsten also ich fand unseren Roten recht easy der Schattendrach finde ich is heftiger. Wieviele gibt es eigentlich mir sind nur 3 bekannt unser Roter der Schatten und der Silberne.
    Wie gesagt, Draconis.
    Naja, Drachen insgesamt (incl. ToB) gibt es einmal die 3 die du schon genannt hast, dann noch der Drache in Suldanessalar, der den Kelch bewacht, der Drache in der Hölle, Draconis und der blaue Drache dessen Namen ich jetzt vergessen hab.
    Ich glaub das waren alle, kann aber auch gut sein, dass da noch einer fehlt.

Draconis sagen mir nix ich kenne nur die drei kannst mir sagen wo ich den Rest finde???(Und ob ichs Sdd-On brauche) Ich will mal wieder auf Drachenjagd gehen.

Zitat Zitat
    Draconis sagen mir nix ich kenne nur die drei kannst mir sagen wo ich den Rest finde???(Und ob ichs Sdd-On brauche) Ich will mal wieder auf Drachenjagd gehen.
    Haste das Spiel denn net durch? Denn auf mindestens 2 der Drachen die du nicht genannt hast triffst du zwangsweise. Einmal der Drache in Suldanessalar, bewacht den einen Kelch. Gibt 2 Wege daran zu kommen, einmal den Drachen töten, oder ihn zu überreden dir den Kelch zu geben, gegen alles was du besitzt (macht das nicht, der meint das ernst! Ich hab ganz schön blöd geguckt als mein ganzes Equipment weg war. )
    Dann noch der Drache in der Hölle, ganz rechts. Gegen den musst du auch nicht unbedingt kämpfen, aber wenn du willst brauchste nur dem Dämon, der davor steht, zuzustimmen (evil !_!).

Für Draconis und den blauen Drachen brauchste das Add-On.

Ach stimmt an den einen mit dem Kelch erinnere ich mich jetzt wieder mir sagte nur der Name nix mehr is au scho fast ein Jahr her seit ich es durch gespielt habe aber langsam kommt die erinnerung zurück*Fg*

Was soll eigentlich dieser Mist, dass einem in den Windspeer-Hügeln plötzlich Tazok entgegen kommt? Den hab ich zumindest ziemlich getötet am Ende von Teil 1.

Ich hab auch noch ein Problem: Ich hab Schatten von Amn installiert und Thron des Bhaal, spiele also auch nur mit der TdB-CD. Fast jedes mal, wenn ich einen Charakter anspreche (pupegal, welchen, und ob es eine ganze Storyline oder Queste zerstört, wenn man ihn nicht anspricht), steht da: "xxx kann im Moment nicht sprechen, scheint beschäftigt zu sein", oder so ähnlich.
    Auf jeden Fall hat mir diese Sache das halbe Spiel kaputt gemacht, da ich nur die nötigen Quests erledigen konnte, und einige angefangen hab, aber nicht beenden konnte.

Weiß einer, was das soll oder wie ich das wegkriege?

hast du den die neuesten patche von der offiziellen seite installiert?
    apropro patch was ich da rischtig.......find ich kaufe mir die spezial edition von bg2 mit einer bonus cd 1. da is der sountrack von namen aufgelistet und man kann ihn nicht hoeren.....
    2 ein neuer laben wird ins spiel engefuegt dem man nur mit der bonuscd bekommt...und in dem letzten patch packen die den laden einfach so rein wofuer habe ich dan den.....dan ueberhaupt gekauft das hat mich sowas von ...

Naja, ich versuchs mal. Aber mal ehrlich:

Das Ende von BG2 war ja irgendwie... ne?

Irenicus hat sich sowieso nicht so schön richtig in die Story eingefügt, und Melissan war ja zum Schluss auch nicht unbedingt der Reißer. Die letzte Schlacht war ganz nett, aber zum Schluss hätte ich noch was größeres erwartet...

naja es war ja nich wirklich der SCHLUSS sondern es war ja klar das eine erweiterung kommt und auf die wurde man ja durch das video mit den vermumten gestalten scharf gemacht(also bei mir war es jedenfalls so )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Naja, ich versuchs mal. Aber mal ehrlich:

Das Ende von BG2 war ja irgendwie... ne?

Irenicus hat sich sowieso nicht so schön richtig in die Story eingefügt, und Melissan war ja zum Schluss auch nicht unbedingt der Reißer. Die letzte Schlacht war ganz nett, aber zum Schluss hätte ich noch was größeres erwartet...
    O__o
    Also ich fand Irenicus war so ziemlich einer der besten Antagonisten ever, der fügte sich auch perfekt in die Story ein, ich habe an ihm wirklich nichts auszusetzen.

Melissan hingegen fand ich aber schon recht schwach, was aber vielleicht daher kommen könnte, da das Add-On viel kürzer ist als BG2 an sich und sie sich so nicht richtig 'entfalten' konnte, aber mir kam sie vor als wär sie etwas lieblos als uber-villain hingeklatscht um die Story zu beenden. ;\ Außerdem hatte sie ein hässliches Portrait.

Achja, diese vermummten Gestalten gibts ja auch noch... Ganz vergessen...

Aber dass da einfach so ne böse Hexe zum Schluss kam, fand ich ein bisschen arg schwach. Immerhin ging es um die Erfüllung des Erbes zum Aufstieg des Gottes der Zerstörung!

Und diese "Wachende Festung" war als großes Nebenabenteuer auch etwas mißlungen, da fand ich "Legenden der Schwertküste" besser (die Eisinsel)!

Wirklich klasse am Thron des Bhaal waren aber:
    Yaga-Shuras Belagerung - Man gerät in einem Krieg zwischen die Fronten und rettet den Tag - Allerdings muss man erstmal richtig schön lange reisen!
    Die anderen Kinder - Überall Kinder des Bhaal! Jeder für sich und Gott gegen alle, Chaos perfekt inszeniert.
    Abigazil - Als Bösewicht (Drachenmensch) hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn er der Chef gewesen wäre.
    Balthasar, der Mönch - Vertrauen geheuchelt, perfekt hintergangen. Eine echte Mistsau von Bösewicht, wie ich sie mag (bzw. hasse)!
    Einige Zaubersprüche - Zeit anhalten, Begrenzter Wunsch, Adventure-Fähigkeiten (Spurenlesen etc.). Da kamen noch richtig klasse Sachen bei rum!

Wie war das eigentlich zum Schluss mit Irenicus? Ist der, als er in der Hölle vernichtet wurde, im Jenseits für die Toten gelandet, oder wo war er da? Und ist er dann zum Schluss nochmal gestorben? Das wäre dann das dritte Mal (Aufm Baum; inner Hölle; und diese kleinen Teufelchen)!

In der Zauberfest also der Klapse is er nur fast krepiert oder wäre das eine Nummer 4????

Zitat Zitat
    In der Zauberfest also der Klapse is er nur fast krepiert oder wäre das eine Nummer 4????
    Ne ne, er ist schwer verwundet abgehauen, weil er wohl eingesehen hat, dass er gegen die ganzen Irren keine Schnitte hatte. Drei mal!