Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: Baldur's Gate II

Zitat Zitat
    Original geschrieben von James Bond

Ich hab gelsen, dass sie ziemlich weit waren, mit der Entwicklung.
    BG 3 war nie in der Entwicklung, höchstens in der Konzept Phase, was ich aber auch bezweifle. Es wurde jedoch nix daraus aus dem einfachen Grund das Interplay die BG Lizens hält und nicht Bioware, die mittlerweile ja nichts mehr mit Interplay zu tun haben. Bioware verklagte ausserdem zusammen mit Parallax (später Volition) weil sie nicht mit zahlungen nachkahmen.

ABER....

http://www.gamespot.com/news/2004/06...s_6100019.html

Heute wurde Interplay vom Staat dich gemacht. Like OMG, die Verhandlung läuft immer noch, Interplay hat nicht gezahlt, Interplay hat nämlich kein Geld mehr, Bioware will aber irgend etwas von Interplay. Was hat Interplay was noch von Wert ist? Lizensen.

Baldurs Gate, Fallout, Freespace, Planescape: Torment, Earth Worm Jim und andere.

I say give Bioware Baldurs Gate, Fallout und Planescape: Tourment, lass Bioware BG3 machen, Obsidian macht im Auftrag für Bioware Fallout 3 und für Planescape: Torment findet sich sicherlich auch ein Studio.^^

Ich wll en verfluchtes Freespace 3, damit.

Naja, es könnte auf sowas hinauslaufen, andereseits könnte es auch sein das die Lizensen mit Interplay untergehen; EA hat bis heute die System Shock Lizens und sitzt auf ihr rum ohne Pläne für einen dritten Teil, hergeben wollen sie sie aber auch nicht, sonst könnten noch andere daraus Profit schlagen. God forbid.

Wat, Interplay hält noch die Lizenz an Conflict:Freespace ? argl...
    Auf ne Fortsetzung von Bg2 im Stile von NWN und KotOR kann ich echt verzichten, Ps:T is sowieso einmalig, aber das... meh

Das ganze erklärt auch endlich mal warum die Interplay Foren schon so lange down sind, und damit eines der aktivsten Bg2-Boards ebenso. ;_;

@Nova Exelon
    Wenn du das Spiel soweit ausgereizt hast, vor allem vom Schwierigkeitsgrad her (und das scheint so), dann kann ich dir nur die ganzen Mods empfehlen, die ich beschrieben hab und zu denen man über den link auf der ersten thread-seite kommt...

Zitat Zitat
    [i]Zitat von mir (James Bond )
    Ich hab gelsen, dass sie ziemlich weit waren, mit der Entwicklung.
    Klick 1 Klick 2

Das von BG3 oder "Jefferson" (was fürn bescheuerter Arbeitstitel ) hab ich auch schon gelesen. Nur falls es irgendwann mal weitergemacht werden sollte, würd ich mir wünschen, dass es Gameplay-mäßig mindestens genauso gut wie BG2 wird, und nicht sone Singleplayer Krücke wie Neverwinter Nights. Und von der Story wärs wohl auch was neues gewesen, muss sich ja nicht zwingend immer alles um die Bhaalkinder drehen - wie Skar schon sagte..
    Zitat Zitat
    wie sollte die Story nach Throne Of Bhaal auch weitergehen?
    @Fural
    Ich hab jetzt mal Solaufein mit in die Gruppe genommen, ist echt cool wieviel zusätzliche Interaktion es allein schon mit ihm gibt. Allerdings kommt er mir irgendwie ein wenig schwul vor, er scheint sich an meinen männlichen Hauptchara ranzumachen, obwohl dieser bereits mit Aerie zusammen ist. ô.o
    Und einen seltsamen Fehler hab ich entdeckt, der wohl von den Mods her kommt, anders könnt ich mir das nicht erklären, war auch vorher noch nie. Um nämlich die mit Vampirismus infizierten Leichen wiederzubeleben muss man sich von sonem Bücherhändler im Imnestal dieses gewisse Vampirbuch holen. Allerdings kam, als ich ihn ansprach, anstatt der normalen Antwortmöglichkeiten "NO VALID REPLIES OR LINKS". Whatever, Gott sei Dank kann man das auch ohne das Buch machen.

@Nova eXelon
    Die Musik find ich eigentlich sehr genial, da hat der Heinz Hoenig vortreffliche Arbeit geleistet.
    @zu stark werden
    Naja, Level 40 ist auch schon recht hoch. Ist irgendwie klar, dass das Spiel dann keine große Herausforderung mehr ist, meinste nich? ^^'

Leon der Pofi Gast
    frage, mit welcher dame habt ihr eigentlich etwas in baldurs gate angefangen ich hab eine romanze mit aerie angefangen und mit ihr ein kind bekommen. das kind wird dann ins inventar eingefügt und Quale genannt aber man darf einsprüche gegen diesen namen machen, worauf sie sauer wird ^^ am ende von TOB heiraten die beiden.

was ich noch fragen wollte. woher bekomme ich MP3´s zu baldurs gate dark alliance 2? mir gefällt das boss theme so gut. dürfte legal sein, weil von dem spiel nie ein OST oder so was in der art erschienen ist.

EDIT: eigentlich gefällt mir aerie am besten . was passiert denn so wenn man sich mit vicona einlässt ?

Geändert von Leon der Pofi (13.06.2004 um 20:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    frage, mit welcher dame habt ihr eigentlich etwas in baldurs gate angefangen ich hab eine romanze mit aerie angefangen und mit ihr ein kind bekommen. das kind wird dann ins inventar eingefügt und Quale genannt aber man darf einsprüche gegen diesen namen machen, worauf sie sauer wird ^^ am ende von TOB heiraten die beiden.
    Ich fang auch meist was mit Aerie an, da sie als einziges Mädel im ganzen Spiel wirklich gut aussieht, schöne Musik bei den Lovetalks mit ihr kommt und ich eh meist nen Paladin als Hauptchara nehme, der ja von der Gesinnung her rechtschaffen gut sein muss. ^^ Ich weiß noch wie ich das erste mal geguckt hab als Aerie ankam und unanständige Sachen machen wollte. Das mit Heiraten und Kind kriegen is auch cool.

Ich werd aber demnächst das Game nochmal mit ner komplett bösen Party durchspielen und was mit Viconia anfangen. :]

@mp3s
    Zu Dark Alliance 2 wüsst ich keine. Auf der deutschen offiziellen Homepage zu Baldur's Gate 2 gabs mal n paar mp3s und Sprachsamples runterzuladen, vielleicht gibts das ja auf der offiziellen Seite zu Dark Alliance auch?

Da ich meistens böse spiele, kommt nur Viconia in Frage.
    Die Dialoge mit ihr sind einfach herrlich.

@Kimahri: Gute Wahl

Pik Gast
    Ich hab es vor Ewigkeiten gespielt. Es war eins der wenigen noch nicht so alten Spiele, die auf meinem Rechner liefen. Vorher hatte ich noch Icewind Dale durchgespielt, um mich mit dem ganzen D & D System vertraut zu machen, da ich bis dahin nichts am Hut hatte.
    Nun ja, durch gespielt hab ich es nicht, es wurde nach einer gewissen Zeit doch etwas öde und da ich es nur ausgeliehen hatte kann ich es es nicht mal nebenbei spielen.
    Ja, zum Spiel. Ich hatte mein erstes Spiel mit 'nem weiblichen Paladin angefangen, aber aus irgendeinem Grund hab ich nochmal neu angefangen und zwar mit einem männlichen Paladin. Ja, am Anfang war die Handlung noch recht überschaubar, aber als man dann in die Stadt kam gab es gleich Unmengen von Quests, die man lösen konnte @_@. Und bei den Quests gab es wieder Quests und bei denen nochmal Nebenquests, so daß alles etwas unübersichtlich für mich wurde, da ich versucht hab alle der Reuhe nach zu lösen ^^".
    Mja, also ich fand es schon interessant und es hat auch viel Spaß gemacht und wenn ich es wieder mal ausleihe werde ich es sicher nochmal spielen. Das blöde ist nur, daß mein Spielstand vor einiger Zeit verloren ging .
    Wenn ich einige Posts hier lese, fällt mir auf, daß ich noch nicht mal ein Bruchteil des Spiels entdeckt/gelöst/gespielt hab. Puh, wenn ich mal Rentner bin (und es mir dann noch leisten kann) weiß ich, womit ich meine Zeit verbringe .

Zitat Zitat
    Ich hatte mein erstes Spiel mit 'nem weiblichen Paladin angefangen, aber aus irgendeinem Grund hab ich nochmal neu angefangen und zwar mit einem männlichen Paladin.
    Irgendwoher kenn ich das. Könnte es sein, dass auch bei Dir der weibliche Paladin beim kleinsten Kratzer (einem abgebrochenen Fingernagel vergleichbar) immer gleich losgekreischt hat??? Und zwar egal, welche Stimme man ihr gab?

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Irgendwoher kenn ich das. Könnte es sein, dass auch bei Dir der weibliche Paladin beim kleinsten Kratzer (einem abgebrochenen Fingernagel vergleichbar) immer gleich losgekreischt hat??? Und zwar egal, welche Stimme man ihr gab?
    Hmm, die Stimmen waren wirklich nicht das Wahre, aber daran lag es soweit ich mich erinnere nicht . Aber den Grund ist mit wirklich entfallen. Ich hatte sogar ein eigenes Avatar für sie zurechtgeschnipselt und nach ewigen Versuchen in das Spiel bekommen ^^. Konnte man eigentlich noch zusätzliche Stimmen in das Spiel einfügen? . Ich glaube da gab es was. Ich muß echt mal wieder spielen ^^

Ob man noch zusätzliche Stimmen einfügen kann, ist mir leider entfallen. Ich habe es damals bei einem Freund gespielt, den ich mit Ende des Spiels "zur Hölle" geschickt habe
    Bzw. nachdem ich auch "Icewind-Dale" durch hatte.. Die Stimmen für die Diebin oder Dieb waren aber gut, vor allem, wenn man chaotisch-neutral genommen hat. Die hat mich immer so herrlich angemeckert, was ich denn jetzt schon wieder von ihr will

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pik
    Konnte man eigentlich noch zusätzliche Stimmen in das Spiel einfügen? . Ich glaube da gab es was.
    Ja das geht. Es gibt ähnlich wie die hier vorher angesprochenen Mods noch weitere Charapackages, die man dann einfügen kann. So kann man z.B. mit Jon Irenicus als Chara spielen (mit wirklich allem drum und dran -> Charasprite, Sounds, Charakterportrait etc. Ist natürlich nur n bissel dämlich wenn Irenicus sich selber bekämpft, aber naja, wenns Spaß macht ^^').
    Alternativ kann man auch selber Sprachsamples mit dem Mikro aufnehmen und ins Spiel einfügen. Irgendwo im Programmordner von Baldur's Gate müsste ne Readme Datei mit ner Anleitung dazu enthalten sein. Hab ich selber auch schon gemacht, hat sich aber ziemlich besch..eiden angehört. ^^'

Na dann geb ich meinen Käse auch noch zu solch einem super Spiel ab! Für mich ist es das absoulute Topspiel und so viel Spass hab ich sonst nur noch bei Gothic empfunden!

Das beste fand ich, dass es schier unbegrenzte Möglichkeiten gab zu interagieren und dass man sich nicht auf einen Hauptcharakter festlegen musste, sondern gleichmässig Diebe, Kämpfer und Magier in seiner Gruppe haben konnte!
    Dann die Geschichte, ich habe alle Teile ausser Tales of the Swordcoast gespielt. Der Handlungsstrang ist absolut genial! Was mir am besten gefallen hat, ist das langsame Aufrollen seiner eigenen Geschichte, und dass man den bösen Machenschaften langsam auf die Spur kommt, angefangen bei der Mine, dann vom Söldnerlager in den Mantelwald und schlussendlich in Baldurs Tor selber.

Nicht zu vergessen, dass sich die Dungeons und Dragons Teile perfekt ergänzen! Ich denke ich hab die Schwertküste nun doppelt und dreifach abgelaufen ! Von Amn über Baldurs Tor bis nach Niewinter runter wurde nun ja alles abgedeckt! Fragt sich nur, was als nächstes kommt, wenn überhaupt! Gibts wohl einen nächsten Baldurs Gate Teil?
    Boo und ich würden uns seehr freuen

btw: Hat jemand das Spiel schon mal abrupt verlassen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von k.nightmare
    btw: Hat jemand das Spiel schon mal abrupt verlassen?
    Yup, hab ich früher mit meinem überaus schlechten PC generell gemacht, da dauerte das normale Verlassen des Spiels über entsprechende Buttons nämlich Stunden. Dann kam ich mir schon fast schuldig wegen dem armen Boo vor.

Und was ich letztens neu entdeckt hab: Wenn ihr euch mit Edwin die Nesserrolle besorgt, und er diese lang genug studiert hat, verwandelt er sich ausversehen in eine Frau. 'Edwina' hat sogar eigene Sprachsamples und alles drum und dran. ^^ Und ich weiß nicht, ob ihr diesen Typ in der Kupferkrone kennt, der sämtliche weibliche Party Member anbaggert, wenn ihr ihn ansprecht. Jedenfalls geben ihm alle weiblichen Charas sonst immer n Korb, doch sprecht ihn mal mit Edwina an...

Erstmal auch ich bin ein großer BG 2 fan und vorallem Firkarreg(oder wie man den schreibt *scho wieder vergessen hat*
    Ich saß über drei stunden an den letzten beiden Kämpfen mit dem Johny Boy und ich hasse ihn immer noch. Naja mal ne Frage wie kannman seine Charas eigentlich in NWN importieren das geht doch scheinbar ich weiß aber immer noch net wie.
    Ich trauere immer noch um meinen Freund der an dem quitschen von Boo geisteskrank geworden is*lach weiter auf Boo klickt* Aber am besten is immer noch dieses labbernde Schwert. Die Sprüche sind zu genial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Erstmal auch ich bin ein großer BG 2 fan und vorallem Firkarreg(oder wie man den schreibt *scho wieder vergessen hat*
    Jierdan Firkraag. ^^
    Ich hab letztens erst rausgefunden, dass man für ihn arbeiten kann und sich somit gegen Garren Windspeer richten kann. O.o Cool.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Aber am besten is immer noch dieses labbernde Schwert. Die Sprüche sind zu genial.
    Lilarcor. ^^ Ja, es ist wirklich genial, hätte allerdings ein paar mehr Dialoge vertragen können, wenn man im Menü auf "Reden" klickt. Aber man kann ja nich alles haben. x3

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Jierdan Firkraag. ^^
    Ich hab letztens erst rausgefunden, dass man für ihn arbeiten kann und sich somit gegen Garren Windspeer richten kann. O.o Cool.
    Was das geht *lol*. Cool. Aber mirmachtes einfach zuviel Spaß jeden Drachen umzunieten der mir übern weg läuft*lach* Die haben meist coole gegenstände un dich bin sammler der drachen Rüstungen *fg* Mein Kumpel hat mir mal versucht weiß zu machen das die Drachen unebsiegbar sind irgendwann hab ich mi tzum ziel gemacht sie zu töten und der Schattendrache und unser Jierdan fanden ein schnell und erbärmliches Ende*fg*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Lilarcor. ^^ Ja, es ist wirklich genial, hätte allerdings ein paar mehr Dialoge vertragen können, wenn man im Menü auf "Reden" klickt. Aber man kann ja nich alles haben. x3.
    Jo aber die die es hat sind hammer genial. Am besten is immer noch.... "Ihr sucht euch einen reichen und den macht ihr zur Schneck dann such ihr euch einen noch reicheren den macht ihr auch zur Schnecke"*lol*

Ich musste mal zwangsläufig den silbernen Drachen im Unterreich erledigen, weil ich einen Auftrag der Drow vermasselt habe. So konnte ich nicht mehr mit dem "normalen" Weg zurück an die Oberfläche.
    Da musste das Drachenweibchen dran glauben

Firkraag ist wirklich extrem stark. An dem habe ich mir öfters die Zähne ausgebissen. Bis vor kurzem jedenfalls.

Der einzige Drach der bei mir noch lebt was kriegt man den von der guten????

kann mal jemand seine Taktik gegen Firkraag sagen oO, letztens war meine echt schon starke Truppe in 15 Sekunden tot