Zitat Zitat
HIHO HABN PROBLEM
mir is der pin vom lockout chip der 4. abgebrochen ( ich pfeife hatte ihn ab musste ihn aber 2-3 umbiegen weil mir die posiotion nicht gefiel , naja angelötet hatte ich die ader ja schon nur dann musste ichs natuerlich nochmal verbiegen und.. ab ) aber soweit ich das gesehen hab wurde der pin eh nur geerdet , bzw ohne lockoutchip entfernung liefen einige games net ( also ohne switch )
Kann man wenn man gut ist noch beheben. Wenn man vom Pin aussen noch etwas metall erkennen kann einfach mit Lötzinn nen neuen Pin basteln oder wenn überhaupt nichts mehr da ist ganz vorsichtig was vom gehäuse um den pin freikratzen/fräsen. Wenns aber so läuft würd ichs eh erstmal lassen bis du ein Spiel hast wo's dann nicht mehr geht.

Zitat Zitat
ABER DAS EIGENTLICHE PROBLEM:
mittem im betrieb beim zocken wechselt er das bildschirm format
ab und an ist es KOMPLETT ausgefüllt ( keine balken )
ABER: ab und an verschiebt sich das bild nach unten ( es wird aber NICHTS abgeschnitten , es kommt mir jedeglich so vor als wären oben 2 balken unten keiner )
vieleicht nen wakler kalte lötstellen etc?
Würd wohl so sein wie du vermutest. Einfach mal alles nochmal sauber nachlöten.

Zitat Zitat
Achja:
wenn ich den schalter in die andere stellung schalte siehtman bei chrono triggerdie farben total verzert , sound kommt rüber aber statt sprites siehtman nur einzelfarbige balken.
ich hab die konsole noch nicht zugeschraubt aber daran wirds weniger liegen oder?
Das liegt daran das Chrono Trigger dann eben nicht richtig in 50hz läuft.