Jo, leutz! Ich hab mir mal ne Story ausgedacht... ich wollte erstmal wissen, wie ihr sie findet, bevor ich mich ans Spiel mache.
AALLSSOO:
Das Intro ist zum Teil Spielbar.(Das verhalten dort hat keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen!)
Man sieht einen Kommisar durch eine Stadt streifen. Vielleicht so 1950-1970. Dieser soll einen Mysteriösen mord aufklären: Ein professor wurde in einer Univeität mit seinem Herz in der Kehle aufgefunden. Sobald der Kommisar dort eintrifft, tauchen mysteriöse Schatten auf. Ihn packt die Angst: Aus Furcht vor der Grässlichen Dunkelheit rennt er auf das Dach, um noch in etwaiger Helligkeit zu sehen, was ihn verfolgt. Doch ehe er den Weg auf das dach gefunden hat, wird es Dunkel. Nun steht er zwar auf dem Dach, aber er kann ausser den Sperrlich beleuchteten Lampen auf dem Strassenboden nichts erkennen. Auf einmal packt ihn eine Hand von Hinten auf die Schulter.
Erschrocken dreht der Kommisar sich um: Eine scheinbar lebendige Puppe, die das Gesicht des Ermordeten Professors als Maske auf dem kopf trägt. Diese Person sagt: Du wirst diesen Mord nie aufklären können, blablabla..." Doch ehe der Komissar sich versah, war die Grauenvolle Puppe weg. Völlig fertig mit den Nerven geht der Kommissar rückwärts richtung abgrund. Dabei sagt er: ... die Gestirne Schwarz und kalt... die nacht in grässlicher Gestalt... ich quitiere meinen Dienst..."Und in dem oment fällt er rückwärts vom Hochhaus.
Am nächsten morgen: Du liest in der Zeitung über diesen Todesfall. Da du gerade Praktikum bei der Ortsansässigen Polizei machst, versuchst du den Mord natürlich aufzuklären, um dir Ehre unter der DSPD(Dark Side Police Division) zu verschaffen.
Naja, das ganze spielt in einer erfundenen Stadt in den USA namens Dark Side, einem sonst recht friedlichen Örtchen...
Ich habe mir noch keinen Titel für das Spiel ausgedacht. Und der, der hinter allem Steckt ist LaVey, was impliziert, das die Morde durch menschen ausgübt wurden.
(Richtig gehört: Mord-e!)
Naja, wie gefällt euch die Story?Oder wohl eher das Intro, ne richtige Story ist das ja nochnet.