Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie findet ihr diese Story?

Wie findet ihr diese Story?

Jo, leutz! Ich hab mir mal ne Story ausgedacht... ich wollte erstmal wissen, wie ihr sie findet, bevor ich mich ans Spiel mache.
    AALLSSOO:

Das Intro ist zum Teil Spielbar.(Das verhalten dort hat keinen Einfluss auf das weitere Spielgeschehen!)
    Man sieht einen Kommisar durch eine Stadt streifen. Vielleicht so 1950-1970. Dieser soll einen Mysteriösen mord aufklären: Ein professor wurde in einer Univeität mit seinem Herz in der Kehle aufgefunden. Sobald der Kommisar dort eintrifft, tauchen mysteriöse Schatten auf. Ihn packt die Angst: Aus Furcht vor der Grässlichen Dunkelheit rennt er auf das Dach, um noch in etwaiger Helligkeit zu sehen, was ihn verfolgt. Doch ehe er den Weg auf das dach gefunden hat, wird es Dunkel. Nun steht er zwar auf dem Dach, aber er kann ausser den Sperrlich beleuchteten Lampen auf dem Strassenboden nichts erkennen. Auf einmal packt ihn eine Hand von Hinten auf die Schulter.
    Erschrocken dreht der Kommisar sich um: Eine scheinbar lebendige Puppe, die das Gesicht des Ermordeten Professors als Maske auf dem kopf trägt. Diese Person sagt: Du wirst diesen Mord nie aufklären können, blablabla..." Doch ehe der Komissar sich versah, war die Grauenvolle Puppe weg. Völlig fertig mit den Nerven geht der Kommissar rückwärts richtung abgrund. Dabei sagt er: ... die Gestirne Schwarz und kalt... die nacht in grässlicher Gestalt... ich quitiere meinen Dienst..."Und in dem oment fällt er rückwärts vom Hochhaus.

Am nächsten morgen: Du liest in der Zeitung über diesen Todesfall. Da du gerade Praktikum bei der Ortsansässigen Polizei machst, versuchst du den Mord natürlich aufzuklären, um dir Ehre unter der DSPD(Dark Side Police Division) zu verschaffen.

Naja, das ganze spielt in einer erfundenen Stadt in den USA namens Dark Side, einem sonst recht friedlichen Örtchen...

Ich habe mir noch keinen Titel für das Spiel ausgedacht. Und der, der hinter allem Steckt ist LaVey, was impliziert, das die Morde durch menschen ausgübt wurden.
    (Richtig gehört: Mord-e!)
    Naja, wie gefällt euch die Story?Oder wohl eher das Intro, ne richtige Story ist das ja nochnet.

Re: Wie findet ihr diese Story?

Nicht schlecht, könnte was draus werden. Was solls denn werden, sowas mit A-KS oder vielleicht ein RPG?
    Das hier würde ich allerdings weglassen, das ist so ein komischer Klischeesatz, den jeder 2. klischeehafte Bösewicht ablässt, oder sowas ähnliches jedenfalls. Sonst gefällt's mir ganz gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Diese Person sagt: Du wirst diesen Mord nie aufklären können, blablabla..."

Stimmt ^^ Lass ich am besten weg...
    Naja, ich dachte an eine Abart eines Shoot KS, aber jetzt wo dus sagst, käme ein AKS auch net schlecht!

Gehört das nicht ins Community-Forum...?

Na ja, die Story is' ganz nett. Komisch nur, dass das jetzt grade nach 1899 vorgestellt wird - Hat Grandy dich dazu inspiriert? ^^

@Laza3: Aber wie! Du kannst während des Spieles durch dein Verhalten Angstanfällig werden. Das ist der von mir kreierte Fear Factor. Und je nach FeFa variabele, kommst du im Spiel voran. Manche Szenen haben auch Einfluss auf das Ende.
    Ähm... Naja, ich wollte ja numa wissen, wie ihr die Story bewertet. Ich fang heute Abend noch an.Noch habe ich nur die Story fertig.

@Chester: Nein. Die Idee is mir gekommen, als ich mich etwas Intensiver mit LaVey beschäftigt habe.

Edit:
    Hm... ich finde gerade kein passendes Chip für diese Zeit. Hat jemand ein passendes Chipset für die Stadt von aussen für mich? Kriegt auch ne Gastrolle und wird in den Credits erwähnt.

Geändert von Gamey (02.06.2004 um 00:52 Uhr)

Cool alter ^^
    Das kann was werden.Wenn dus gut umsetzt wird das bestimmt spannend ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamesware
    Hm... ich finde gerade kein passendes Chip für diese Zeit. Hat jemand ein passendes Chipset für die Stadt von aussen für mich? Kriegt auch ne Gastrolle und wird in den Credits erwähnt.
    Naja, ich finde es persönlich etwas bunt, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Zu dem Fear Factor: Hast du da sowas wie in Fear Effect vor?

@WiGr:Is schon bunt, ja... soll ja net grad ein Cell-Shading Game werden...
    Naja... mann kanns versuchen! THX! Soa, ich setz mich ma an den Maker!

Wenns vom Stil her passt könnt ich das aus Terranigma das moderne Loire, Freedom oder Neo Tokio rippen...

btw, wer/was is LaVey?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    btw, wer/was is LaVey?
    Der Begründer des Neo-Satanismus, hat die satanische Bibel geschrieben. Jedenfalls soweit ich das weiss. ^^

Das Intro ist soweit ganz gut, jetzt kommts drauf ob das ganze auch interessant umsetzen kannst.

Gruß Cal

@Chester:Right.
    @Dhan: Nichtmehr nötig, ttzdem danke.

Tja leutz... Also, ich habe jetzt, nachdem ich einmal gebannt wurde echt keinen Bock mehr darauf, irgendetwas mit dem Maker zu machen. Wer das Spiel übernehmen will, der erste der sich in irgendeiner Weise meldet, solls haben t.t .

Wieso wurdst eigentlich gebannt? Im UiD-Forum meinte Grandy, du wärst fürs UiD gebannt, weil du im Picturethread und im UiD-GB gespammt hättest, aber ausm Ring wollte er dich net werfen...

@Chester: Beiträge in der richtigen Reihenfolge lesen und vor allem den Inhalt beachten wäre hilfreich

Geändert von Dhan (04.06.2004 um 21:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Wieso wurdst eigentlich gebannt? Im UiD-Forum meinte Grandy, du wärst fürs UiD gebannt, weil du im Picturethread und im UiD-GB gespammt hättest, aber ausm Ring wollte er dich net werfen...
    Wie stellst du es dir vor, eine Antwort von ihm zu erhalten? Er ist gebannt, kann also nichts mehr schreiben. Obwohl er nicht diese "Banned"-Grafik hat - vielleicht ist's ja nur für 2 Wochen oder so.

Um etwas Licht in Dunkel zu bringen: Gamesware ist bis auf weiteres ausschließlich im UiD-Forum gesperrt. Falls er anderswo auch nicht posten darf, bitte PN an mich, dann leite ich es an die Foren-Administration weiter.

Das hört sich für mich ganz unverblümt wie eine Nachahmung von Grandys 1889 an. So siehts jedenfalls für mich aus >_> Morde, Detektive, Kommissare... Das Ganze nur in die 50er - 70er versetzt.

Aber ansonsten...einige Logikfehler sind drinnen, zB. Als Praktikant kommt man sicher nicht auf die Idee, einen Mord aufzuklären, um sich EHRE zu verschaffen *an Stirn tipp*. Das is ja mal ein weit hergeholter Grund.

Joah... ansonsten.. du hast eigentlich schon den Plot verraten, warum sollte man dieses Spiel noch spielen? o_O°

Ganz einfach deswegen, die einzelnen Zusammenhänge zu verstehen.
    Ja OK, das mit Praktikant ist nun echt unlogisch...
    Aber, da ich das Game sowieso nicht weitermachen will, bzw. werde, kann das ein anderer ja beheben. Also, wer hat nun Lust das Spiel umzusetzen?

@Grandy:PN erhalten? Edit:Hast du aber. Naja... war ja denkemal net so gemeint, mich gleich ausm Ring zu werfen. Erare humanum est.

@Dhan:Ja, das ist klar... das er mich net ausm Ring werfen wollte, kann ich mir vorstellen...

Geändert von Uncle Gamey (04.06.2004 um 16:49 Uhr)

Naja könnte was werden
    Probiers einfach mal

Mfg Blue