-
Alphawolf
Also zu der ersten Geschichte meine ich das die Bach den „Fluss des Lebens“ dar stellt und das Papierboot die Vergänglichkeit des Seins, die alte Frau symbolisiert in meinen Augen die Zeit in der man alt und gebrächlich wird und über das Leben nach denkt und erkennt das man irgendwann gehen wird egal was oder wieviel man im Leben erreicht hat,
irgendwann wird sich auch DEIN Papierboot des Lebens voll Wasser saugen und untergehen.
Bei der zweiten Geschichte denke ich das sich hier Mopry selbst dar gestellt hat und sich selbst etwas „außen stehend“ sieht, da sie mir schon hier und da von ihren Familienverhältnissen erzählt hat und ich daher meine das sie sich teilweise wie in einer Schneekugel abgeschottet fühlt und innerlich um Hilfe schreit doch keiner sie hören will und sie sich damit immer weiter von der „Realität“ abwendet um in der Einsamkeit die Rettung zu finden,
@ Mopry
es tut mir leid wenn ich FALSCH liegen sollte doch war es das erste was ich dachte als ich das gelesen hatte, du kannst mich schlagen wenn ich „Bullshit“ erzählt habe
Die zwei Gedichte find ich sehr gelungen und gehen ans Herz , vor allem wenn man wie ich sich persönlich damit identifizieren kann, und ich glaube sie sind auch von dir aus dem tiefsten und innersten Herzen geschrieben !!